Post AXJGaWX0sjPeSLRJPk by hoergen@horche.demkontinuum.de
 (DIR) More posts by hoergen@horche.demkontinuum.de
 (DIR) Post #AXJEQfCrZdAqYbBXJg by heluecht@pirati.ca
       2023-07-03T06:42:42Z

0 likes, 0 repeats

Ich weiß, wieso ich O2 als Provider (Mobil und Festnetz) habe. Ich hatte die Tage wegen einer Störung angerufen. Da meinte die Mitarbeiterin so nebenbei, dass sie mich kostenfrei auf eine höhere Bandbreite umschalten könne. Seit heute bin ich mit gemessenen 10/50 unterwegs.

(DIR) Post #AXJEyBbW8nbeaohZFA by betamax65@b65.me.in
       2023-07-03T06:48:30Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht Ja das scheint inzwischen recht kompetent bei o2 zu sein. Ich brauchte für mein mobiles Vertrag ein Zugang zu Netpublic (richtige IPv4). Das war keine 10 Minuten Angelegenheit. Sollte zwar einmalig 50 Euro kosten, wurde aber nie abgebucht.Ich frage mich nur was mit meinem unlimited max Tarif nach Ablauf der Vertagszeit passieren wird. Da ich im Leben zwischen 3 Standorten pendle, benötige ich keinen Festnetzvertrag …

(DIR) Post #AXJGaWX0sjPeSLRJPk by hoergen@horche.demkontinuum.de
       2023-07-03T07:06:54Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht kann aber auch einfach nur sein, dass du wie ich immer am unteren Rand des Erhaltbaren (und Notwendigem) rumschrammst und die dich zur Vermeidung von Sonderkonfigurationen hochsetzen. Sonderkonfigurationen sind unwirtschaftlich. Wenn du mal die aktuellen Hochgeschwindigkeitsangebote anschaust, dann sind wir beide eher die Bremser für unnütze Hochgeschwindigkeitsangebote, die von den Allermeisten noch nicht mal im Ansatz genutzt werden können ;)

(DIR) Post #AXJKs51QIeMIAMI4ae by heluecht@pirati.ca
       2023-07-03T07:55:05Z

0 likes, 0 repeats

Das mit der Sonderkonfiguration hatte ich, als die Portierung von Hansenet zu O2 kam. Ich hatte den "Alice Light", das ist DSL ohne Telefonie. O2 hat das nicht. Also habe ich zum gleichen Preis jetzt eine Telefonnummer mit Telefonflat.Vor ein paar Jahren wurde mein Anschluss technisch von Hansenet-Infrastruktur zur Telekom umgeschaltet. Dadurch wurde mein VDSL langsamer. Ich meldete mich bei der Hotline. Die sagten, dass sie da leider nichts machen könnten, da die Telekom die Geschwindigkeiten vorgibt. Die Hotline stellte aber fest, dass ich unnötigerweise die 5 Euro/Monat für VDSL zahlen würde, da nun alle Verträge (auch Altverträge) VDSL sind. Also hat der Support das geändert.Und jetzt kam halt das: "Oh, ich sehe gerade, dass die Telekom an Ihrem Standort jetzt auch höhere Geschwindigkeiten zur Verfügung stellt, soll ich sie umschalten?"