Post AXIIH3d07plw3u7roe by Willy_Wuff@troet.cafe
(DIR) More posts by Willy_Wuff@troet.cafe
(DIR) Post #AXIBGrb69irD4QCEPw by Willy_Wuff@troet.cafe
2023-07-02T18:29:51Z
0 likes, 1 repeats
#Pflege Wir lesen in den Medien seit Jahren das aus irgendwelchen Ländern hunderte von Pflegekräften gut ausgebildet usw. Nach Deutschland kommen.Da darf man sich doch wundern das es in DE so nen üblen Pflegenotstand gibt.Müsste der Markt nicht langsam gesättigt sein ?Was die umfassend informierende Presse jedoch vergisst zu erwähnen :Konzern Statistik :Von 1000 sind 800 gaaanz schnell wieder weg.Für Lauterbach immer noch kein Grund in der Pflege was zu ändern.Klinikreform ist nur Kohle.
(DIR) Post #AXIIH3d07plw3u7roe by Willy_Wuff@troet.cafe
2023-07-02T18:34:23Z
0 likes, 1 repeats
Also Kohle für die Klinikbetreiber, denn die Schwerpunktkliniken werden reichlich davon schaufeln.Was er durch geplante Krankenhausschliessungen an Personal einspart wird er mit den benötigten Ambulanzen und versorgungspunkten dreifach verbraten.Sprich das was er Plant wird den Pflegenotstand in ganz neue höhen treiben.
(DIR) Post #AXIJ7X0C9sCWDqzp68 by urs@swiss.social
2023-07-02T19:18:05Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_Wuff es ist interessant. Die Schweiz holt die Pflegekräfte aus Deutschland. Deutschland holt sie aus dem Ostblock. Was läuft da schief ?
(DIR) Post #AXIJ7XhnXl4yP5Oe3s by Willy_Wuff@troet.cafe
2023-07-02T19:41:23Z
0 likes, 1 repeats
@urs was schief läuft ist seit zig Jahren bekanntIn der Schweiz ist ne Pflegekraft im Schnitt für 8 Patienten auf Normalstation zuständig.In Deutschland nicht selten für 20 und mehr.( 36 Betten eine vollpflegekraft 2 Helfer)Die Bezahlung ist mies.Ne Pflegekraft macht mehr nebentätigkeiten als Pflege.Ich bin Fachpfleger und verbringe meine Zeit mit essenverteilen und abräumen.Der Status einer Pflegekraft ist unterhalb einer Reinigungskraft.Noch Fragen?
(DIR) Post #AXIPkrRagmxOdlwnMe by Willy_Wuff@troet.cafe
2023-07-02T21:14:32Z
0 likes, 1 repeats
@urs nicht wenige von den Kollegen, die ich kenne und die im letzten Jahr gekündigt haben Taten es mit follgebden Äußerungen:Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Ich lasse mich nicht verheitzen.Ich bin nicht mehr Bereit mit dem Leben meiner Patienten Roulette zu spielen.Ich habe auch ein eigenes Leben.Ich habe ne FamilieDas halte ich körperlich nicht durch.Was mag da schief laufen ?Grübel
(DIR) Post #AXIPsHYa07s5eeks7c by wauz@mastodon.bayern
2023-07-02T21:16:48Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_WuffEmpathieüberschuss?Mangelnde Dumpfbackigkeit?Überengagement?@urs
(DIR) Post #AXIRplibbVH2EtNES8 by Willy_Wuff@troet.cafe
2023-07-02T21:38:45Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @urs Chronische Erkrankungen von Pflegekräften die dafür sorgt das das System noch nicht kollabiert ist.Das Gesundheitssystem ist wie viele meiner Patienten ;-)Es muss erst zusammenbrechen, bevor was geändert wird
(DIR) Post #AXISYwYs8WnEtpMVeq by wauz@mastodon.bayern
2023-07-02T21:46:56Z
0 likes, 0 repeats
@Willy_WuffSeit, sehr lange her, mir eine Freundin (Krankenschwester) attestieren wollte, ich wäre für Pflege ungeeignet, interessiere ich mich für das Thema. Und wurde tatsächlich mal als Helfer angeworben (geschanghait trifft es besser) und habe dann tatsächlich einen Kurs gemacht...Und auch (inzwischen) als Patient so manche Erfahrung. Ich habe, meine ich, ziemlich gute Info. Und da bleibt eigentlich nur bitterster Sarkasmus.Ich bin mir auch sicher, dass hinter der Politik, wie sie von Lauterbach vorgeführt wird, echtes Kalkül von Seiten gewisser Konzerne steht.Lauterbach ist schwer persönlichkeitsgestört, und es sollte mich nicht wundern, wenn da nicht auch noch schwerer Substanzmissbrauch dazu kommt. @urs
(DIR) Post #AXIdAPcW3hMxHPZVA0 by Willy_Wuff@troet.cafe
2023-07-02T23:45:43Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @urs In allen Punkten Zustimmung