Post AX99rbSPBAQtObsjnE by ulPa@nerdculture.de
(DIR) More posts by ulPa@nerdculture.de
(DIR) Post #AX92kH9Bar2OhQS22S by m0urs@social.urspringer.de
2023-06-28T08:45:15Z
0 likes, 0 repeats
"Die große Frage, die im Raum steht, ist natürlich die Schuld-Frage"Muss man sich mal geben. Wenn in Deutschland ein Landrat in einer freien, demokratischen Wahl mit über 50% der abgegebenen Stimmen gewählt wird, ist die große Frage "die Schuldfrage"?Ihr habt doch echt den Schuss nicht gehört.Ich kann mich gar nicht erinnern, dass man nach der Bundestagswahl die Schuldfrage gestellt, hat wieso die Grünen mit weniger als 15% der abgegebenen Stimmen plötzlich in der REGIERUNG sitzen?Und die dort weitaus mehr Schaden für das Land anrichten, als es ein Landrat im kleinsten Landkreis Deutschlands jemals könnte.Und nein, Herr Poschardt, nicht nur die CDU von Angela Merkl ist "schuld".Schuld ist einfach nur der Irrsinn, den die Politik uns seit einigen Jahren als das "neue Normal" verkaufen will.Sehr, sehr viele Leute haben davon einfach die Schnauze gestrichen voll und machen diesen Mist einfach nicht mehr mit.Leute, die man bisher nicht gehört hat, weil sie nicht direkt betroffen waren.Leute die es jetzt aber plötzlich ganz persönlich betrifft und die endlich auch wach werden.Und welche Partei, bitteschön, sollen Sie denn wählen?Wir haben seit langem eine einzige Blockpartei mit Namen CDUCSUSPDFDPDIEGRÜNENDIELINKEN.Keine einzige dieser Parteien adressiert die eigentlichen Probleme, die die Leute mittlerweile sehen und die für sie wichtig sind.Ausser der AfD.Dabei spielt es erst einmal eher keine Rolle, ob die Partei tatsächlich die Probleme auch zufriedenstellend lösen kann.Sie haben es aber zumindest mal im Parteiprogramm stehen, so dass eine gewisse Chance besteht, dass sich etwas in diese Richtung ändert. Die Blockparteien haben nichts aber auch gar nichts davon in den Programmen, also wird sich erst rechts nichts ändern.Und die Corona-"Pandemie" hat ziemlich deutlich gemacht, welche Parteien und Politiker man nie wieder wählen kann.Die Leute vergessen nicht, was man mit ihnen gemacht hat.Und mit Bezeichnungen für die AfD wie "unseriöser Verein" und dem Abtun der Sorgen und Nöte der Bürger als "Gemaule am Stammtisch", wird man noch sehr viel mehr Leute dazu bringen die AfD zu wählen.Und man kann dann durchaus zurecht behaupten, es wäre auch die "Schuld" der Medien gewesen."https://www.youtube.com/watch?v=Ljr7qUp4ZJ0#deutschland #afd #schwereschuld #sonneberg #medien #politik #regierung
(DIR) Post #AX96YEOwNOw4WbKg6q by ulPa@nerdculture.de
2023-06-28T09:27:53Z
0 likes, 0 repeats
@m0urs mir kommt da dieser mittlerweile schon fünf Jahre alte, aber sehr lesenswerte, Essay in den Sinn: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84519312/wieso-es-keinen-rechtsruck-gibt-aber-die-extreme-rechte-trotzdem-waechst.html
(DIR) Post #AX97M5teGr7KcwTLc0 by m0urs@social.urspringer.de
2023-06-28T09:36:55Z
0 likes, 0 repeats
@ulPa Naja, also ich finde den Artikel eher typisch T-Online.
(DIR) Post #AX99rbSPBAQtObsjnE by ulPa@nerdculture.de
2023-06-28T10:04:59Z
0 likes, 0 repeats
@m0urs was genau gefällt dir denn nicht? Ich finde die Argumentation nachvollziehbar.