Post AX7VHFako1zlpewDPk by T3Z@rollenspiel.social
 (DIR) More posts by T3Z@rollenspiel.social
 (DIR) Post #AX7VHEYwdGxCdl5FxI by sinnundverstand@mstdn.social
       2023-06-27T08:21:13Z

0 likes, 0 repeats

Gestern erklärte mir wieder jemand, seine Eltern seien aufgrund ihres Alters gezwungen, einen "pflegeleichten" Schottergarten anzulegen. Sie schafften die Gartenarbeit nicht mehr. Also wird versiegelt, was das Zeug hält. Das sei "ordentlicher". Es kursieren seltsame Vorstellungen, wie man sich die Natur vom Leibe halten zu müssen meint. Bevor jemand zu Schotter greift: Vereine wie dieser hier beraten, wie man naturnahe Gärten anlegt, die pflegeleicht sind. https://naturgarten.org.

(DIR) Post #AX7VHFako1zlpewDPk by T3Z@rollenspiel.social
       2023-06-27T12:30:19Z

0 likes, 1 repeats

@sinnundverstand Schottergärten sind nicht pflegeleicht. Meine Eltern haben ihren abgeschafft, weil es ne Menge Arbeit macht, den Schotter pflanzenfrei zu halten. Jetzt haben sie Wiese mit Wildblumen vorm Haus. Ist weniger Arbeit.

(DIR) Post #AX7VHGegqsjp89msBk by sinnundverstand@mstdn.social
       2023-06-27T08:23:39Z

0 likes, 0 repeats

Wir kamen darauf, weil ich erzählte, wie viele Betonplatten und Pflastersteine wir gerade aus dem #Schrebergarten wuchten. Weil man lieber auf Steinplatten sitzt und jeder kleine Pfad gepflastert sein muss. Nee, muss nicht.

(DIR) Post #AX7Ve9HMRWDouimmKe by fri@squeet.me
       2023-06-27T14:59:13Z

0 likes, 0 repeats

@T3Z @sinnundverstand und ziemlich sicher etwas kühler. Vor allem in den Nächten.Wer bringt das jetzt diesen schlecht ausgebildeten städtischen #Rasenmäher- Personen bei, die jeden längeren Grashalm in #München killen?Sie sprechen angeblich nicht deutsch: Hat die Stadt Fremd- #Leiharbeiter?