Post AX7L5chS49ZWU3t6Rc by deutschlandfunk@squeet.me
 (DIR) More posts by deutschlandfunk@squeet.me
 (DIR) Post #AX7L5chS49ZWU3t6Rc by deutschlandfunk@squeet.me
       2023-06-26T17:09:00Z

0 likes, 0 repeats

Kommentar: AfD-Landrat - Kein Zuwanderungs-Magnet für ThüringenAfD-Landrat Robert Sesselmann setzte im Wahlkampf auf diffuse Ängste. Fachkräfte, die Thüringen dringend braucht, könnte das abschrecken, meint Henry Bernhard.Kommentar zum Thüringer AfD-Landrat: Kein Magnet für Fachkräfte

(DIR) Post #AX7LsIFos4iBGKAeNU by Nike_Leonhard@literatur.social
       2023-06-27T13:09:45Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Der Konjunktiv ist falsch. Es schreckt ab - und zwar nicht nur "ausländische" Fachkräfte, sondern auch deutsche.

(DIR) Post #AX7OcMxJvGZJ4bcH3Y by Trepur@muenchen.social
       2023-06-27T13:35:19Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk für Sonneberg schätzt man eine Bevölkerungsrückgang von 3000 EW bis 2040...

(DIR) Post #AX7RH2fGTAjFvFh1Ps by lutfulmanan@mastodon.online
       2023-06-27T14:08:00Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Nach Nazi Hochburg Sachsen nun auch Sonneberg No Go Zone für anders Aussehende.

(DIR) Post #AXA1jzPPddbytBIhN2 by alphao@mastodon.world
       2023-06-28T20:08:18Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk angenommen es gäbe tolle Jobs in Thüringen, weil Tesla/Intel/etc hier Werke eröffnen und Fachkräfte benötigten: welcher gebildete, weltoffene Mensch würde gerne in einen solch fremdenfeindlichen, Ausländer-hassenden, rechtsradikalen Sumpf ziehen wollen? Ich nicht. Wenn die Deutschen es schaffen, wieder Nazis an die Macht zu bringen, packe ich meine 7 Sachen. Dann will ich mit D endgültig nichts mehr zu tun haben.