Post AX6uLzHlAC6QP2RuQi by alex@mytoot.de
 (DIR) More posts by alex@mytoot.de
 (DIR) Post #AX6uLx0Je4xdKMGwxk by thomas@metalhead.club
       2023-06-27T05:49:41Z

0 likes, 0 repeats

Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, also bitte keinen Hass in diesem Thread ;)Aber mich würde wirklich interessieren, wieso Leute SUVs kaufen. Ich kann absolut verstehen, wieso man sich das als Fahrzeug fürs Gelände kauft. In Forstwirtschaft. Als Landwirt. Von mir aus im Landschaftsbau. Alles kein Thema.Aber wieso kauft man sich das als Normalo? Ich sehe da nichts als Nachteile. Egal ob beim Parken, beim Spritverbrauch, bei der Steuer...Ist es nur Status? Höher Sitzen? Klärt mich auf.

(DIR) Post #AX6uLy5JcyYQg9cSOW by purelinux@social.tchncs.de
       2023-06-27T05:58:50Z

1 likes, 0 repeats

@thomas Man kauft sich keinen SUV fürs Gelände oder die Arbeit. SUVs sind keine(!) Geländewagen oder Nutzfahrzeuge, sondern nur normale, große und hohe Autos. Da gibt es technisch gesehen Unterschiede.Die Gründe... von dem was ich weiß oder vermute:- Statussymbol und rumprotzen- hoher Einstieg für betagte Menschen- hoher Sitz -> bessere Sicht- i.d.R. viel Platz- der Irrglaube, dass die Fahrzeuge robust und geländegängig sind

(DIR) Post #AX6uLzHlAC6QP2RuQi by alex@mytoot.de
       2023-06-27T05:55:08Z

1 likes, 0 repeats

@thomas Nicht zu unterschätzender Faktor: Sicherheit. Je mehr Masse ich habe, desto eher stirbt der Andere (und nicht ich).

(DIR) Post #AX6uNWbYlhO81xRYyu by expertenkommision_cyberunfall@mastodon.social
       2023-06-27T05:59:51Z

1 likes, 0 repeats

@thomas Wir haben einen Suzuki Ignis, einen SUV. Weil er so schön klein ist, weil er praktisch ist und weil er übersichtlich ist. 1,60m breit, genauso hoch.