Post AX5u2FhWE96KMg7xQW by grillchen@brotka.st
(DIR) More posts by grillchen@brotka.st
(DIR) Post #AX5u2DySeBSt0e2SYa by Silencer@chaos.social
2023-06-26T19:23:45Z
0 likes, 0 repeats
Friedrich #Merz hat offensichtlich NOCH NIE mit einem Politikwissenschaftler gesprochen:1. Grünenwähler sind konservativ bis zum Anschlag. Die sollten seine Zielgruppe sein und kein Feindbild. 2. Wer sich rechte Themen zu eigen machen will, sorgt dafür, das die Menschen rechtsextrem wählen. Schlussfolgerung: Merz ist entweder 1. sehr dumm oder 2. Altersstarrsinn erlegen oder 3. so selbstverliebt, das er wirklich nichts mehr spürt.
(DIR) Post #AX5u2Emnd1jNWlaf1E by nn1ng@chaos.social
2023-06-26T20:10:35Z
0 likes, 0 repeats
@Silencer Energiewende, Mobilitätswende, weniger Fleischkonsum, das ganze Wokezeugs (jeder Mensch gleich viel Wert).. Kurz, die Grünen wollen irgendwo hin. Das scheint mir das Gegenteil von konservativ (Veränderungen machen nur Probleme!) zu sein.Wie kommt die Wissenschaft darauf, Grün wäre konservativ?
(DIR) Post #AX5u2FhWE96KMg7xQW by grillchen@brotka.st
2023-06-26T20:23:31.363645Z
0 likes, 0 repeats
@nn1ng @Silencer Natur zu schützen ist urkonservativ. je nach definition von konservatismus sind die grünen urkonservativ. fleischkonsum peakte vor 30 jahren. davor war der niedriger. ich sehe tbh kaum einen punkt wo die grünen nicht in ein grün-konservatives lager fallen. ob bei steuern, aussenpolitik oder auch bei der ernährungspolitik. ein teil des konserrvativen menwschen bildes ist, das der mensch an die hand genommen werden muss und nicht "frei und liberal" zu richtigen entscheidungen kommt. eine aktuelle forderung der grünen die bestehende meinungen aufwühlt fällt mir nicht ein. die mehrheit der deutschen glaubt auch an den klimawandel, ist aber wie die grünen nicht für die harten massnahmen bereit die notwendig wären.