Post AWmV9xF44gEhjTXDKC by dieAnnie@troet.cafe
 (DIR) More posts by dieAnnie@troet.cafe
 (DIR) Post #AWmV9uJCyolgdSRyro by Tami@troet.cafe
       2023-06-17T10:07:07Z

0 likes, 0 repeats

Wisst ihr, was mir an manchen omnivor essenden Menschen total auf den Keks geht? Diese Erwartung, dass wir Veganer es perfekt machen sollen, sonst sind wir Heuchler. Wir werden gefragt, ob wir auch bei der Kleidung drauf achten, uns wird gesagt, dass in Kosmetik auch tierische Inhaltsstoffe sind, dass Medikamente aber immer an Tieren getestet werden, dass Soja den Regenwald zerstört und man für Avocados viel Wasser braucht. Kaufen dann Fleisch vom Metzger des Vertrauens (Aldi Nord)

(DIR) Post #AWmV9vC9gWijNs9rVo by dieAnnie@troet.cafe
       2023-06-17T11:11:31Z

0 likes, 0 repeats

@Tami ich esse zwar noch hin und wieder Fleisch und Fisch, aber versuche schon stark einzuschränken. Zu Aldi (Süd) muss ich aber was sagen 😅 meine Tante kauft auch nur noch dort ihre Wurst, weil die ja auf Tierhaltung achten!! 1!!1! 🤦🏻‍♀️

(DIR) Post #AWmV9w5oLbEwAUCJGK by Tami@troet.cafe
       2023-06-17T10:08:55Z

0 likes, 0 repeats

Wir wissen, dass wir das nicht perfekt machen können. Und wir wissen, dass auch durch unsere Ernährung Tiere sterben. Aber wir geben und Mühe. Nicht, um denen ein schlechtes Gewissen zu machen, sondern weil wir das so für richtig halten

(DIR) Post #AWmV9w9i76MKMa1QLA by Tami@troet.cafe
       2023-06-17T11:13:41Z

0 likes, 0 repeats

@dieAnnie ja, gerade die Discounter sind bekannt dafür 😂

(DIR) Post #AWmV9xF44gEhjTXDKC by dieAnnie@troet.cafe
       2023-06-17T11:14:38Z

0 likes, 0 repeats

@Tami Aldi hat da so ne neue Regel, aber das nenne ich nicht tierfreundlich! Klar ist Haltungsstufe 3 besser als 1 aber ganz einfach noch viiiiiiel zu wenig!

(DIR) Post #AWmV9xyRLyX40ClS3E by bruno@social.anoxinon.de
       2023-06-17T11:45:15Z

0 likes, 0 repeats

@dieAnnie Nur,dass sie "bis 2030" all3s auf 3 und 4 umstellen. Und Stufe 3 ist immer noch tierquälerisch.Unter Stufe 4 dürfte gar nichts verkauft werden und diese ist noch massiv verbesserungswürdig.https://www.biopress.de/de/inhalte/details/8196/aldi-beendet-nicht-die-massentierhaltung.html@Tami