Post AWgPn2pWdbY3mkF2eW by MartinRost@octodon.social
 (DIR) More posts by MartinRost@octodon.social
 (DIR) Post #AWgCkWWUU78rbTo1TM by malteengeler@legal.social
       2023-06-14T10:50:34Z

0 likes, 0 repeats

Meine Bitte an die digitale Community: Hinterfragt die gegenwärtigen ökonomischen Machtverhältnisse und fangt an, von Alternativen zu träumen.Ein Engagement für wirkliche gesellschaftliche Innovation und digitalpolitische Transformation kann nur erfolgreich sein, wenn wir die Systemfrage stellen. Was das z.B. für die #DSGVO bedeutet, habe ich in meinem Talk auf der @republica erklärt, der jetzt als Aufzeichnung verfügbar ist:https://www.youtube.com/watch?v=xwze7G0rn6M

(DIR) Post #AWgDfCoORXQ4ybCwF6 by vielegelder@social.tchncs.de
       2023-06-14T11:00:51Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler @republica Beim Träumen muss es nicht bleiben. https//wechange.de/

(DIR) Post #AWgE3h5vVJPhqZ5NK4 by dnkrupinski@hannover.town
       2023-06-14T11:05:16Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler Wenn das deine Bitte ist … warum ist der Beitrag (= Video) dann immer noch bei YouTube verlinkt?

(DIR) Post #AWgFaPBzBXIfpn580O by malteengeler@legal.social
       2023-06-14T11:22:22Z

0 likes, 0 repeats

@republica Falls hier zufällig, die Person mitliest, die die erste Frage gestellt hat: Im Nachgang nehme ich wahr, dass meine Antwort etwas ruppig war und wenig Raum zu Diskussion geöffnet hat. Das war eine verpasste Chance. Denn die Frage nach dem "Wie" ist natürlich zentral.

(DIR) Post #AWgHK4GjPUGSDTdfcm by rigo@mamot.fr
       2023-06-14T11:41:48Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler @republica Dann müsste es eine emotionslose aufgeklärte wissenschaftliche Diskussion über die Systemfrage geben. Die gibt es aber nicht. Stattdessen gibt es Stadt gegen Land, Phantasie vom perfekten Gemeineigentum, Boomer gegen links Erwachte und beide gemeinsam gegen Nazis. Es gibt ja nicht 'mal eine offene und ehrliche Diskussion über die Exzesse des Neoliberalismus, die ohne kommunistischen Hintergrund geführt werden kann. Was willst Du also? Ich verstehe es nicht.

(DIR) Post #AWgPn2pWdbY3mkF2eW by MartinRost@octodon.social
       2023-06-14T13:16:42Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler @republica Wo wäre der Ort, über die drei Thesen gründlich zu diskutieren?

(DIR) Post #AWge2hOZUwSrIXzcTw by slowtemple@nrw.social
       2023-06-14T15:56:24Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler @republica hab ich schon ein buch dazu geschrieben!

(DIR) Post #AWnM07UqOAOcD96wK0 by annaelbe@norden.social
       2023-06-17T21:37:14Z

0 likes, 0 repeats

@malteengeler @republica auch via https://piped.kavin.rocks/watch?v=xwze7G0rn6Mist das ein großartiger Beitrag!

(DIR) Post #AWo4OFIDRwqLK9WDIW by malteengeler@legal.social
       2023-06-18T05:54:37Z

0 likes, 0 repeats

@annaelbe @republica Dankeschön 😊