Post AWZY7DYfZ1S7PObvLE by benedikt@ruhr.social
(DIR) More posts by benedikt@ruhr.social
(DIR) Post #AWYBG26937SmMtXjRQ by tschaefer@ipv6.social
2023-06-10T13:56:15Z
0 likes, 0 repeats
@bmdv Liebes Bundesministerium für Digitales und Verkehr,Als das digitale #Deutschlandticket eingeführt wurde, habt ihr da auch den Verkehrsunternehmen Bescheid gesagt?Ich habe eine Chipkarte, ausgegeben von der DB.Wenn ich nun Züge von "BRB" oder "go ahead Bayern" nutze , gelte ich als Schwarzfahrer!Zugbegleiter/innen bekommen nur "Ticket fehlerhaft ausgegeben" zu sehen.
(DIR) Post #AWYBQuniWKnOvD72vo by tschaefer@ipv6.social
2023-06-10T13:58:15Z
0 likes, 0 repeats
@bmdv Am Automaten der DB ist alles grün. Am Schalter der DB und der BRB ist man nicht gewillt das Problem zu lösen. Ich solle doch bitte schön weitere Unterlagen (ausgedruckte Email) mit mir herumschleppen, die nachweisen, dass das D-Ticket echt ist.Mit freundlichen GrüßenUnfreiwilliger SchwarzfahrerThomas Schäfer
(DIR) Post #AWYPjOTYKO7nWkO18i by srslypascal@chaos.social
2023-06-10T16:38:25Z
0 likes, 0 repeats
@tschaefer @bmdvU.a. beim VRR im Ruhrgebiet gibt's ähnliche Probleme. Die haben den Kund*innen Briefe mit nem fucking Aufkleber und nem Brief "wenn Sie bis Datum XY nicht widersprechen, stellen wir Ihr altes Abo auf das 49€-Abo um, ansonsten kleben Sie bitte den beiliegenden Aufkleber auf Ihre bestehende Chipkarte, bis wir Ihnen ne neue Chipkarte zuschicken".
(DIR) Post #AWZY7DYfZ1S7PObvLE by benedikt@ruhr.social
2023-06-10T23:02:41Z
0 likes, 0 repeats
@srslypascal @tschaefer @bmdv Also weder ich noch meine Mitbewohnerin haben einen Aufkleber für unsere 2000er-Tickets bekommen, bei ihr wurde aber wenigstens der Abbuchungsbetrag umgestellt (wir beide bekamen aber eine Ankündigung über die automatische Umstellung)…
(DIR) Post #AWZY7EO4TuZLyoeySe by srslypascal@chaos.social
2023-06-10T23:14:59Z
0 likes, 0 repeats
@benedikt @tschaefer @bmdv Siehe u.a. das Foto im Artikel.https://www.24rhein.de/leben-im-westen/verkehr/deutschlandticket-nicht-lesbar-kunden-49-euro-ticket-schwarzfahrer-probleme-kontrollen-oepnv-92286800.html
(DIR) Post #AWZY7F3C11Sk2LtoYa by tschaefer@ipv6.social
2023-06-11T05:47:04Z
0 likes, 0 repeats
@srslypascal @benedikt @bmdv Das hatte ich auch gegoogelt. Darauf angesprochen (bei der Rückfahrt), sagte die Zugbegleiterin, dass ihr Gerät aktuell sei. Wenn du der einzige Problemfall im Zug bist, ist deine Position nicht gerade die beste.
(DIR) Post #AWZfi6LK3IvzQNu0Js by srslypascal@chaos.social
2023-06-11T07:12:11Z
0 likes, 0 repeats
@tschaefer @benedikt @bmdv Zumindest im Falle des VRR ist vollkommen klar dass das Problem beim VRR liegt. Der Chip auf der Karte kriegt ja nicht magisch nen neuen Inhalt nur weil man nen Aufkleber draufpappt. Dass sie den Kund*innen das nicht klar kommunizieren, und sie mit dieser unsäglichen Aufkleberscheiße ins offene Messer laufen lassen, sollte eig. personelle Konsequenzen haben, erst recht angesichts der obszönen Vergütungen des Führungspersonals dort.