Post AWVvKljTKwlJTaFqaG by b90g@gruene.social
 (DIR) More posts by b90g@gruene.social
 (DIR) Post #AWVus5lRmPsxCpVJoW by ZDF@zdf.social
       2023-06-09T11:42:58Z

0 likes, 0 repeats

1.600 Euro kalt für 45 m² am Rande Londons, Schimmel – und doch ein Glücksfall für Louise und Joe. Seitdem Sozialwohnungen verkauft werden dürfen, regelt der Markt die Mieten in der britischen Hauptstadt, berichtet Andreas Stamm. #auslandsjournalhttps://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/london-bis-zum-letzten-penny-100.html#xtor=CS5-433

(DIR) Post #AWVvKljTKwlJTaFqaG by b90g@gruene.social
       2023-06-09T11:47:57Z

0 likes, 0 repeats

@SibylleBerg nach dem ja nun aus #grm fast alles umgesetzt ist, hoffe ich langsam auf die kreuzfahrtschiffe aus #rce :)

(DIR) Post #AWVvx4tWXazBuWDuU4 by fernsehchat@mastodon.online
       2023-06-09T11:54:54Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Der Markt regelt also gar nichts. 😔

(DIR) Post #AWVwEtdn7XyODiMRsG by BUSTL@det.social
       2023-06-09T11:58:16Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF genau das, was die #FDP hier bei uns will. Wer es sich nicht leisten kann, ist halt selbst dran schuld

(DIR) Post #AWVx9IRI6kpXLcPLOa by Tanzbaer@social.anoxinon.de
       2023-06-09T12:08:18Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Ich frage mich bloß wann London mangels Dienstleister zusammenkracht. Kellner, Putzfrauen, Küchenhilfen, Verkäufer und Müllwerker können sich solche Mieten nie leisten und werden in Gegenden ziehen wo sie von ihrer Arbeit leben können. Die Londoner werden in ihrem Müll ersticken und weder funktionierende Restaurants, Geschäfte oder andere Dienstleister haben. München wird auch an seinen hohen Mieten kollabieren wenn nichts geändert wird.