Post AWVjAp5Wo4LNXQ3ud6 by KalleWirsch@troet.cafe
 (DIR) More posts by KalleWirsch@troet.cafe
 (DIR) Post #AWVjAmgziJWy6kZI6y by KalleWirsch@troet.cafe
       2023-06-04T07:28:50Z

0 likes, 1 repeats

Mich interessiert #tilllindemann nicht. Was mich interessiert ist ein patriarchales System, dass es Männern mit Macht erlaubt, mittels Helfer*innen Frauen als Objekte ihres sexualisierten Machtanspruchs zu rekrutieren. Schon an diesem Punkt beginnt der Übergriff und die Abwertung der Frauen. Und die Mittäter*innen sind Teil dieses Systems. Mich interessiert ein System, das für die mutmaßlichen Täter die Unschuldsvermutung fordert, während es die Glaubwürdigkeit der Betroffenen anzweifelt.⬇️

(DIR) Post #AWVjAp5Wo4LNXQ3ud6 by KalleWirsch@troet.cafe
       2023-06-04T07:38:53Z

0 likes, 0 repeats

Mich interessiert ein System, dass hauptsächlich den aktuellen Fall in den Fokus stellt, anstelle das patriarchale System zu hinterfragen, dass diesen erst möglich machte. Mich interessiert ein System, dass Betroffenen sexualisierter Gewalt den Weg der Selbstermächtigung abspricht, damit sie nicht ihre Opferrolle verlassen und nicht zu selbstbewussten Überlebenden werden, die das System in Frage stellen und bekämpfen. Ein System, das diesen Betroffenen abermals die Glaubwürdigkeit abspricht.⬇️

(DIR) Post #AWVjAr23ZwktZESAUq by KalleWirsch@troet.cafe
       2023-06-04T14:54:40Z

0 likes, 0 repeats

Mich interessiert ein System, dass Betroffene von sexualisierter Gewalt dadurch retraumatisiert. Ein System, dass fixiert ist auf die Schuld Einzelner, um das Ausmaß sexualisierter Gewalt und ihre Funktion besser ignorieren zu können und nicht auf die eigene Rolle im System schauen zu müssen. Mich interessiert ein patriarchales System, dass alles vermeintlich Schwache als weiblich, alles vermeintlich Starke als männlich definiert daraus seit Jahrhunderten einen absurden Machtanspruch ableitet.