Post AWReV0VGnXlGKX4HeS by habichthorn@mastodon.social
 (DIR) More posts by habichthorn@mastodon.social
 (DIR) Post #AWReUyVCEqVw7j1CG8 by habichthorn@mastodon.social
       2023-06-07T05:56:11Z

0 likes, 0 repeats

Mich macht die Causa #Rammstein traurig. Die Vorwürfe sind massiv und es ist so widerlich, was da im Raum steht und trotzdem ist der erste Reflex bei vielen "aber naja, das muss man doch wissen" oder "selbst schuld, wenn man so naiv ist". Von Metoo ist einfach nichts hängen geblieben.

(DIR) Post #AWReUzXMOHq5Kj2RGq by wauz@mastodon.bayern
       2023-06-07T10:20:58Z

0 likes, 0 repeats

@habichthornDas hat wohl den Grund, dass Fans Kritik an ihrem Idol als auf sie selbst gezielt wahrnehmen. Und dann greift das Ego ein und wiegelt ab.Es wird einige Zeit brauchen, bis sich die Fans sortiert haben. Einige werden sich abwenden, einige die Kritik am Idol nie akzeptieren und einige werden 'trotzdem' Fans bleiben.Ich habe selbst einige Zeit gebraucht, die Eskapaden, die sich John Lennon geleistet hat, zu verdauen.@proficisci

(DIR) Post #AWReV0VGnXlGKX4HeS by habichthorn@mastodon.social
       2023-06-07T06:01:26Z

0 likes, 0 repeats

Außerdem bin ich so froh, mittlerweile so alt zu sein, dass Catcalling und co langsam aufhören und dass ich auch nicht mehr Megafan von irgendwelchen Stars sein muss. Aber ich hoffe so sehr, dass meiner Tochter solche Erfahrungen erspart bleiben und gleichzeitig weiß ich, wie unrealistisch das ist und das macht mich wütend.

(DIR) Post #AWSZW851oAVDVQTAHY by proficisci@kirche.social
       2023-06-07T20:58:36Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @habichthorn Kämpfe auch noch mit dem Loslassen der Lieder, Tag für Tag.Etwas fehlt.Aber ich KANN und WILL das nicht mittragen.Und da kein Rankommen an die Band selbst ist, bleibt mir nur der Boykott.

(DIR) Post #AWSaTskDxEJ7JoEMjo by wauz@mastodon.bayern
       2023-06-07T21:10:41Z

0 likes, 0 repeats

@proficisciOk, ich mochte Rammstein nie.Heute habe ich mir ein YT-Video (mehr angehört als) angesehen, von so einem Medienrechts-Anwalt.Der meinte, der zentrale Punkt sei, ob Situationen entstanden seien, die als Nötigung zu werten seien. Dann sei ein explizites Nein zu sexuellen Handlungen nicht nötig.(Kurzfassung)Die Verwendung von KO-Tropfem dürfte ein Beweisproblem haben.Es ist also keineswegs sicher, dass da strafrechtlich etwas herauskommt.Allerdings sind jetzt anscheinend schon sehr viel Aussagen aufgelaufen, so dass es wohl ziemlich sicher ist, dass irgendwas gelaufen ist.Schön ist das nicht.@habichthorn

(DIR) Post #AWSbVJM6bIw05wC8gK by proficisci@kirche.social
       2023-06-07T21:22:07Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @habichthorn Darum gewichte ich, im Grunde, die "reine Rechtssprechung" nicht als alleingültiges Kriterium.Es gibt so viele Übereinstimmungen von Opfern, die sich kaum global zu Dutzenden abgesprochen haben.Screenshots mit der Russin, deren Profil "plötzlich" privat ist.Lindemanns Profil wurde gleich gelöscht.Unterm Strich hat die Band fast gar nichts abgestritten.Es ist alles zu viel für "nichts"...