Post AWPQrYEyG2D9f0NdMe by tine_schreibt@literatur.social
 (DIR) More posts by tine_schreibt@literatur.social
 (DIR) Post #AWPQrVklVMrRwkEU0O by pasci_lei@social.tchncs.de
       2023-06-02T06:24:27Z

0 likes, 0 repeats

Wer aus Frust #Nazis wählt, weil einem die aktuelle #Politik nicht passt, ist ein #Nazi. PUNKT!Mir gefällt auch nicht alles, was die #Ampel macht und vor allem verkackt, aber trotzdem werde ich weiterhin die #Grünen wählen.Von rechten Hetzkampagnen lasse ich mich nicht beeindrucken.#AfD

(DIR) Post #AWPQrWiJvwV2vS62pk by tine_schreibt@literatur.social
       2023-06-02T11:31:35Z

0 likes, 0 repeats

@pasci_lei Wer aus Frust gar nicht wählt, wählt übrigens auch die #Nazis. Warum? Weil #Nichtwähler den #Nichtnazis ihre Stimme vorenthalten. Also bitte, geht wählen. Einfach einmal tief durchatmen, Kreuzchen bei Grün setzen und dann meinetwegen vors Wahllokal kotzen, aber alles, wirklich alles, ist besser als den schwarz-blauen Untergang der Demokratie durch Nicht-Wählen zuzulassen.

(DIR) Post #AWPQrXVF03dDNAz75M by SlimSocial@mastodon.social
       2023-06-02T12:12:44Z

0 likes, 0 repeats

@tine_schreibt @pasci_lei Und was ist mit den Nichtwählern, die den Nazis ihre Stimme vorenthalten?

(DIR) Post #AWPQrYEyG2D9f0NdMe by tine_schreibt@literatur.social
       2023-06-02T19:57:00Z

0 likes, 0 repeats

@SlimSocial @pasci_lei Oh, ich bin sehr dafür, dass Nazis am Wahltag lieber saufen oder ins Freibad gehen.

(DIR) Post #AWPQrYxzYeDvudRaXQ by SlimSocial@mastodon.social
       2023-06-02T20:08:38Z

0 likes, 0 repeats

@tine_schreibt @pasci_lei Jetzt mal ehrlich. Jemand der nicht wählt, hat ja seine Gründe. Auch die Grünen sind ein Grund dafür, sonst hätten diese Personen ja die Grünen gewählt. Es wäre ja unlogisch die Grünen zu wählen um das Übel der rechten Parteien zu reduzieren. Man müsste die größte Partei im entgegen gesetzten Spektrum wählen. Also die SPD. Die hätte ja dann auch mehr Befugnisse als in einer Dreier Koalition, wenn die ganzen nicht Wähler die SPD wählen würden.

(DIR) Post #AWPQrZlca7vGOYfDtY by tine_schreibt@literatur.social
       2023-06-02T20:17:48Z

0 likes, 0 repeats

@SlimSocial @pasci_lei Wer letztendlich gewählt wird, ist mir relativ schnuppe, solange es realistische Chancen hat, über die 5% zu kommen und nicht schwarz, blau oder gelb ist. Ich bin halt für die Grünen, weil die noch am wenigsten weit weg von dem sind, was ich mir vorstelle, und die Parteien, die ich wirklich gern wählen würde, an den 5% scheitern. Ich hoffe ja, dass die das mit der Ersatzstimme bald mal umsetzen...

(DIR) Post #AWPQraOGGSpaKOk57g by m0urs@social.urspringer.de
       2023-06-06T08:38:44Z

0 likes, 0 repeats

@tine_schreibt Ernst gemeinte Frage, auf die ich bisher keine Antwort bekommen habe: Wen soll ich wählen, wenn mir die Dinge, die die aktuelle Regierung, aber genauso auch die vorherigen Regierungen so veranstaltet habe, nicht mag? Wenn ich keine Lust auf Bevormundung durch eine Regierung oder auch der EU-Kommission habe? Wenn ich keine Lust auf Steuergeldverschwendung habe, während gleichzeitig in diesem Land immer mehr vor die Hunde geht? Wen genau soll ich wählen? Nichtwählen ist, wie Du richtig sagst, auch keine Lösung. SlimSocial@mastodon.social @pasci_lei