Post AWJDREijkFrhErfJ0i by misanthropholes@ruhr.social
 (DIR) More posts by misanthropholes@ruhr.social
 (DIR) Post #AWJDRCU83azYIyobxo by misanthropholes@ruhr.social
       2023-06-03T08:00:54Z

0 likes, 0 repeats

#fahrradalltag Du weißt natürlich, dass der Fuß- und Radverkehr bei Straßenbauarbeiten gerne außer Acht gelassen wird und ignorierst daher VZ250, um Umwege zu sparen. So auch an einer neuen Baustelle auf meinem #mdrza Weg. Man kann die Sperrung über den Gehweg umgehen, 10 Meter schieben ersparen 1,5km Umleitung. Doof dabei nur, dass der eh schon schmale Hochbord zusätzlich noch zugewuchert ist. Begegnungsverkehr ausgeschlossen, Fahrrad schieben dementsprechend auch. Deutsche Baustellenkultur

(DIR) Post #AWJDRDX0AOsrYBAQ52 by heluecht@pirati.ca
       2023-06-03T08:39:39Z

0 likes, 0 repeats

Zumindest in Hamburg hat sich das massiv verbessert. Da werden auch Umleitungen für den Radverkehr ausgewiesen und es werden auch Fahrspuren gesperrt, um den Rad-/Fußverkehr um eine Baustelle zu führen. Natürlich gibt es immer noch Probleme, aber es wird definitiv besser.

(DIR) Post #AWJDREijkFrhErfJ0i by misanthropholes@ruhr.social
       2023-06-03T08:06:45Z

0 likes, 0 repeats

Vielleicht sollte ich mich auch an die Ruhrnachrichten wenden, mich mit Fingerzeig auf die Situation ablichten lassen. So wie Diesel-Dieter, der sich über ein Knöllchen ärgert. 😂 Nä, ich habe eine entsprechende Mail an den "Fußgängerbeauftragten" geschrieben und überlege noch, das Thema "Baustellenführung für Fuß- und Radverkehr" kommunalpolitisch ins Gespräch zu holen.