Post AW9hrZub6eoqeHBA4e by DerEntspannende@digitalcourage.social
 (DIR) More posts by DerEntspannende@digitalcourage.social
 (DIR) Post #AW9hrXhPKj51mmzbEm by DerEntspannende@digitalcourage.social
       2023-05-29T11:49:03Z

0 likes, 0 repeats

Veranstalter verschicken Pressemitteilungen (PM) und begehen nach Jahrzehnten immer noch folgende Fehler:* Mehrere Veranstaltungen in einer PM mit keiner klaren Abgrenzung.* Anhänge: Kaum noch Word-Dateien im Anhang, aber die PDF-Dateien haben einen kryptischen Namen, selten einen Titel. Und wenn: "Dokument1".* Kein Fließtext. In der Mail steht bestenfalls ein Textauszug, manchmal nur ein kurzer Teaser. Beim Kopieren des Textes aus dem PDF werden dann gleich Zeilenumbrüche und Trennzeichen mitkopiert - die ich dann wieder entfernen muss. Besser: Fließtext(e) in der Mail oder eine Textdatei mit Fließtexten im Anhang.* Fotos: Ungenügende Auflösung (selbst für online!), kein Hinweis auf Urheberschaft, Verwendungseinschränkungen o.ä., allgemeiner Link auf die Startseite eines Presseportals ohne direkt den Link in die 5. Ebene zu leiten.* Dauer der Veranstaltung: Nirgendwo steht, wie lange die Veranstaltung dauert. 1 Stunde? 2 Stunden? 4 Stunden?Die Veranstalter wollen doch Reichweite, oder?

(DIR) Post #AW9hrYLouTPFo7tsEC by tux0r@layer8.space
       2023-05-29T18:33:52Z

0 likes, 0 repeats

@DerEntspannende Ich bekomme gern mal Mails mit einer "winmail.dat" im Anhang. Auf Rückfrage "hä? nee".

(DIR) Post #AW9hrZub6eoqeHBA4e by DerEntspannende@digitalcourage.social
       2023-05-29T11:53:43Z

0 likes, 0 repeats

Was bei Pressemitteilungen eigentlich immer fehlt: Ein Text, der per Copy & Paste für das Description-Feld im CMS übernommen werden kann. So müsste ich mir jedes Mal aus dem Volltext etwas zusammenschreiben, was Google, Bing & Co. sowie meine Leser auf Anhieb verstehen, um was es sich bei der Veranstaltung handelt.

(DIR) Post #AW9hrbp00RWsZUZicq by DerEntspannende@digitalcourage.social
       2023-05-29T12:05:43Z

0 likes, 0 repeats

Argh! Manche Veranstalter schaffen es noch nicht einmal, in der Pressemitteilung die Uhrzeit zu nennen, zu der die Veranstaltung beginnt!