Post AW3QUmlIIgCHfkc70K by wauz@mastodon.bayern
(DIR) More posts by wauz@mastodon.bayern
(DIR) Post #AW3KiW1CkVLe4aDfMm by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T16:37:31Z
0 likes, 0 repeats
🏙️ Guten Abend... Gute Nacht / #GoodEvening... #Goodnight 🌠Artist: #ALBFS / #ALBAFabre in - City: #Ferizaj Kosovo 🇽🇰 2020 - Title : "Lying on the River"- (for #MuralfestKosovo ) - #Streetart #Mastoart #Art #Mural #GuteNacht #Traum #Dream 🌟
(DIR) Post #AW3KiWh2EyoCAJn4ZE by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T16:46:15Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWhttps://www.youtube.com/watch?v=GVshywB0f5s@Kuscha
(DIR) Post #AW3Ky0H0XoP8FazqHQ by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T16:49:02Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Kuscha Ich liebe Brahms 😍 (aber nur ohne Gesang 🤐)
(DIR) Post #AW3LPX4GitU3mPAGum by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T16:54:02Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWNun, mit dem traditionellen Kunstgesang habe ich es auch nicht so. Dafür bin ich zu sehr R'n'B geprägt. Aber in volkstümlicher Weise gesungen, liebe ich dieses Lied. Ich denke auch, dass es im Deutschen Volkslied-Archiv gelistet ist.(Da haben Drafi Deutscher, Ton Steine Scherben, Udo Lindenberg, die Toten Hosen, ... eine Menge Einträge...)@Kuscha
(DIR) Post #AW3N0BbNazzPsBh4dc by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T17:11:50Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Kuscha Einträge? Wo? Was? 🤔 Aufm Schlauch rumhüpf
(DIR) Post #AW3NdOwLwEDwXDCeKu by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T17:18:57Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWDas Deutsche Volkslied-Archiv listet und bewahrt "Volkslieder". Dazu zählt jedes Musikstück, das aufgeführt/benutzt wird, und dabei eine Umarbeitung erfährt. Es gibt unzählige Varianten von "Am Brunnen vor dem Tore", das ursprünglich ein Kunstlied war."Marmor, Stein und Eisen bricht" (Drafi Deutscher) ist nicht nur ein beliebtes Partylied, sondern wurde in den 1980ern vielfach umgedichtet im Zuge der Proteste gegen Pershing-II-Raketen...@Kuscha
(DIR) Post #AW3NvrdTzGT6kGBFOC by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T17:22:16Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Kuscha achso, ich brauche dafür eigentlich keine Liste. Darf ich Dir einen kleinen Tip geben? YouTube Videos sind hier sehr unbeliebt. Ich habe auch nur ausnahmsweise drauf geklickt. Sorry. yewtu.be ist datenschutzfreundlich, werbe- und trackingfrei.Du musst nur die Domain in der URL ändern: https://youtu.be/hhSbs-oyIDYwird zu → https://yewtu.be/hhSbs-oyIDYDann hast Du das gleiche Video. Copy:yewtu.beNur ein Tip und nicht bös gemeint.
(DIR) Post #AW3OTbopIiZXXFZqVs by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T17:28:23Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWSo ziemlich jeder User kann sich eine Umleitung über den für ihn besten Dienst schalten. Das funktioniert nicht mehr, wenn man eine Vorgabe macht. Ich öffne YT mit NewPipe. Funzt. Aber invidious-Links funktionieren NICHT. Das Problem kann und muss auf der Userseite angegangen werden.Siehe auch Kuketz-Blog, da gibt es Tipps.Ich habe anderes schon ausprobiert, und es ist entweder Fummelei oder nicht durchgehend funktional.Ich möchte bei den originalen Links bleiben.@Kuscha
(DIR) Post #AW3OxltQPTN7T26vIm by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T17:33:48Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWDas Archiv ist eine seriöse wissenschaftliche Quelle. Volkslied ≠ Schlager .Bzw: manche Schlager werden zum Volkslied.@Kuscha
(DIR) Post #AW3P44Gd0XfCBvxxc8 by Kuscha@troet.cafe
2023-05-26T17:34:57Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Ich mag aber keine. Volkslieder. 😩🙉Ausnahme: Kinderlieder mit meinen Schätzen. @AmiW
(DIR) Post #AW3PNZtPeI3PmKPVQ0 by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T17:38:11Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Kuscha aber klar, es ging nur um den Youtube-Link, die sind nicht seriös und werden hier nicht gerne angeklickt und angeschaut. Aber von Schlagern hab ich absolut keine Ahnung, das ist nicht mein Ding. Vollkommen anderer Musikgeschmack. 🤷🏻🤐
(DIR) Post #AW3Pcjb9qVz2Dv6CTA by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T17:41:15Z
0 likes, 0 repeats
@KuschaDeswegen gibt es ja "10 kleine Jägermeister". In drölfzig Variationen. Volkslied ≠ Volkslied. Hier ist "Volkslied" eine wissenschaftliche Kategorie, nicht eine Vermarktungskategorie, wo zu Popmusik ein bisschen gejodelt wird.@AmiW
(DIR) Post #AW3PiAdcjxCBX9qQbI by Kuscha@troet.cafe
2023-05-26T17:42:12Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Sorry wirklich.... Weder das eine, noch das andere. 🤷🏼♀️@AmiW
(DIR) Post #AW3PqNZIY9Arx8jf1c by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T17:43:41Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Kuscha braucht jemand die Toten Hosen und 9 Variationen davon? 🤔 Okay, muss man dann schon sehr mögen 😂
(DIR) Post #AW3Q0VJOc9bIrg7pQW by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T17:45:33Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWDu kannst deinen Browser entsprechend instruieren, bzw die App, mit der du mastodon/fedi abgreifst.Wie schon gesagt, NewPipe (fdroid) funzt mit originalen links bestens, und Google kriegt keine Daten und ich keine Werbung.@Kuscha
(DIR) Post #AW3QUmlIIgCHfkc70K by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T17:51:00Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWWeil die Variationen gebraucht werden, werden sie gemacht. Wenn du footage davon hast oder ein Textblatt, schick es nach Bad Aibling und die freuen sich.Es gibt übrigens in der Landesbibliothek BW in Stuttgart eine "Sammelstelle für ungewöhnliche Literatur". Die mögen Schülerzeitungen und Flugblätter.Und ein Liebesbrief-Archiv gibt es auch. Weiß grad nicht auswendig, wo. Frankfurt?@Kuscha
(DIR) Post #AW3QgrWePkWhvEWUfQ by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T17:53:09Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Kuscha Wie Du meinst, nur verschicke bitte keine tracking Videolinks mehr. Das wäre sehr nett und vielleicht klickt dann auch noch jemand anderes als ich darauf.
(DIR) Post #AW3RmP8gy1nXZhWUlM by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T18:05:24Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWhttps: //www .youtube.com/watch?v=GVshywB0f5sDas ist der Link, den ich verschickt habe. Kein Tracker dran. (Ich habe dafür auch ein Bimbam, das bei verlausten Links das wegputzt)@Kuscha
(DIR) Post #AW3SRXJrSTtiomMQCW by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T18:12:49Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @Kuscha es ist ein Youtube-Link! Youtube ist immer getrackt. Youtube ist sozusagen Tracking und Werbung pur. Es ist nicht einmal ein Kurzlink, das würde ich noch verstehen. Ich habe Dir eben erklärt, wie man das vermeiden kann. Du musst einfach nur das Youtube in diesem Link durch das Wort yewtu.be ersetzen und schon ist es Trackingfrei.
(DIR) Post #AW3Shpv04jjJ8RVLJQ by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T18:15:46Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Hier bitte, Dein Link. Trackingfrei. https://yewtu.be/GVshywB0f5s
(DIR) Post #AW3TDPg9AXG31Nc800 by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T18:21:29Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWDu verstehst nicht, dass es nicht ich bin, der das Problem lösen muss.Es gibt viele Möglichkeiten, auf Empfängerseite das Problem zu lösen. Und die sind OS bzw Software-abhängig. Der Kurzlink ist KEINE Lösung. Jeder, der Google seine Daten nicht schenken will, muss sich die geeignete Lösung selbst suchen.Caveat Emptor!Es liegt in TCP/IP und HTTP und sonstigen Techniken, dass man eine Anfrage nach Senderdaten auslesen kann. Egal, auf welchen Service ich verlinke. Was beim Abrufenden an Daten raus geht, muss der selbst kontrollieren. Nicht der, der einen Link anbietet.@Kuscha
(DIR) Post #AW3TNmy7Qsh29Jy3ma by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T18:23:22Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWProblem nicht verstanden: du zwingst dem User DEINE Lösung auf, obwohl der eine andere bevorzugt.
(DIR) Post #AW3U54C3Gd1u1U7ZUe by AmiW@mastodon.online
2023-05-26T18:31:09Z
0 likes, 0 repeats
@wauz Ich sagte Tip und zwinge nichts und niemand. Ich habe Dir sogar denink umgebaut, was genau 10 Sekunden dauerte und funktioniert. Du zwingst anderen belehrende Gespräche über für sie vollkommen uninteressante Themen auf. Ich arbeite im Kulturbereich und brauche keine Listen, die Du Dir ergoogelt hast. Ich erstelleisten, die Du Dir dann ergoogelst. Ich gehe damit aber nicht Haustieren und nerve mit Schlagern, Volksliedern und Links.
(DIR) Post #AW3URREqGcOPrn5suG by wauz@mastodon.bayern
2023-05-26T18:35:12Z
0 likes, 0 repeats
@AmiWhttps://www.heise.de/tipps-tricks/YouTube-Shorts-das-steckt-dahinter-6321430.htmlAuch da musst du durch das opt-out bzgl Cookies und ganz sicher wird dein Abruf geträckt, wenn du nicht einen spezielen Browser oder sonst einen Filter verwendest. VPN hilft da übrigens nix.Aber wenn du mal ein wenig in der Sache recherchierst, wirst du verstehen, dass deine bisherigen Vorstellungen völlig am Thema vorbei gehen.