Post AW1aSWd9uoE2HxRwG0 by der_zaunfink@eldritch.cafe
 (DIR) More posts by der_zaunfink@eldritch.cafe
 (DIR) Post #AW1aSU7tE61aWOnwEy by claasgefroi@mastodon.social
       2023-05-25T11:39:38Z

0 likes, 0 repeats

Wer CSU wählt, wählt die Verehrer von Protofaschisten. #Scheuer #DeSantis

(DIR) Post #AW1aSUuoID9ky7h0Ua by der_zaunfink@eldritch.cafe
       2023-05-25T13:03:19Z

0 likes, 0 repeats

@claasgefroiParallel dazu höre ich gerade, wie ein Deutschlandfunk-Journalist DeSantis' Politik nicht etwa mit dem Begriff "protofaschistisch" beschreibt, sondern mit der Formulierung "Politik gegen Wokeness" einfach mal dessen eigenes rechtes Framing unironisch reproduziert.Die gezielte Entrechtung von Frauen und Minderheiten ist für weite Teile des deutschen Journalismus einfach kein ausreichend großer antidemokratischer Skandal, um ihn auch als solchen zu bezeichnen.

(DIR) Post #AW1aSVeBZVS7EqvFDc by stephie_hamburg@norden.social
       2023-05-25T18:21:48Z

0 likes, 0 repeats

@der_zaunfinkUnd es ist ja nicht nur der Deutschlandfunk. Leider wird systematisch verharmlost. Bei Tageschau weigert man sich bisher hartnäckig im Zusammenhang mit DeSantis das Wort trans überhaupt zu erwähnen.  @claasgefroi

(DIR) Post #AW1aSWd9uoE2HxRwG0 by der_zaunfink@eldritch.cafe
       2023-05-25T19:16:44Z

0 likes, 1 repeats

@stephie_hamburgDas ist auch meine Beobachtung. Heute gehört, ich glaube auch im DLF, DeSantis habe "sich mit der LGBT-Gemeinschaft angelegt." Als ginge es um irgendeinen albernen Nachbarschaftsstreit und nicht um den Entzug von Grundrechten und lebensnotwendiger medizinischer Versorgung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Verharmlosung einfach nur mangelnde Information ist. Man muss schon bewusst die Augen zukneifen, um den kleinen schwarzen Schnauzer nicht aufflackern zu sehen.