Post AW19burYUaXfHsR972 by nahtanoy@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by nahtanoy@social.tchncs.de
 (DIR) Post #AW19bscEqZ6MJnFsxc by nahtanoy@social.tchncs.de
       2023-05-25T14:21:28Z

0 likes, 0 repeats

So, ich werde meinen Arbeitgeber bald verlassen.Ich habe immer eine Dokumentation (Trips&Ticks oder so) in #Nextcloud #Collectives geschrieben.Kann ich die irgendwie einem Kollegen in der Nextcloud übergeben?Ähnlich der Funktion Eigentum übertragen?https://docs.nextcloud.com/server/latest/user_manual/de/files/transfer_ownership.htmlOder am besten sogar ohne 'Besitzer' in einem Kontext wie einem Gruppenordner bereitstellen, dass es unabhängig vom Ersteller zur Verfügung steht?

(DIR) Post #AW19btjMhYOdmBb5hw by ClemensG@norden.social
       2023-05-25T14:32:50Z

0 likes, 0 repeats

@nahtanoy Dokumentation worüber? Über #Nextcloud? Ich könnte dafür in einer eigenen Nextcloud-Instanz einen öffentlichen Ordner anbieten.

(DIR) Post #AW19buenG2KkeISxDk by nahtanoy@social.tchncs.de
       2023-05-25T14:42:34Z

0 likes, 0 repeats

@ClemensG Nein, Unternehmensinterna.Ich habe das quasi als Wiki für meine Abteilungskollegen genutzt.Wenn ich gehe ist das gesammelte Wissen "weg".

(DIR) Post #AW19burYUaXfHsR972 by nahtanoy@social.tchncs.de
       2023-05-25T14:45:49Z

0 likes, 0 repeats

Okay, man kann wohl ein Kollektiv erstellen, und den Inhalt eines anderen Kollektivs (Ordner & *.md-Dateien) dort hinein kopieren, dann klappts (umständlich)Wenn man jedoch einen neuen Ordner unter (home)/Kollektive erstellt, wird daraus kein neues Kollektiv.Ein Backup&Restore scheint es nicht zu geben.

(DIR) Post #AW19bvSmGCJf9Jqs88 by m0urs@social.urspringer.de
       2023-05-25T15:32:21Z

0 likes, 0 repeats

@nahtanoy Ist das so? Wenn Du andere Kollegen in "Collectives" eingeladen hast, dann bleiben Deine Inhalte auch bestehen und können von den anderen weiterbearbeitet werden, auch wenn Dein User aus Nextcloud gelöscht wird, oder nicht? @ClemensG