Post AVsrA2eIb5tmt77EWm by SvenCykelgodt@chaos.social
 (DIR) More posts by SvenCykelgodt@chaos.social
 (DIR) Post #AVspUVr7W765M2kKpc by ZDF@zdf.social
       2023-05-21T15:08:47Z

0 likes, 0 repeats

Einen Parkplatz in einer Großstadt zu finden, gleicht oft einem Glücksspiel. In der Folge parken viele dort, wo es verboten ist – was wiederum den Abschleppdiensten viele Dauerschichten beschert.#ZDFreportagehttps://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/parkplatzstress-und-abschleppfrust-100.html#xtor=CS5-433

(DIR) Post #AVspsPa0VDzEq88auW by young_ullrich@norden.social
       2023-05-21T15:13:07Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF als ob irgendwo ernsthaft abgeschleppt würde, lol

(DIR) Post #AVspwsVIuBoThl4FXM by 11110110101@mastodon.scot
       2023-05-21T15:13:12Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Wer mit dem Auto in die Innenstadt fährt ist selbst schuld.

(DIR) Post #AVsq24YdW7o0XL6SR6 by radundtat@berlin.social
       2023-05-21T15:13:33Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Parkplätze gibt es genug. Das Problem ist vielmehr, daß Autofahrer nicht bereit sind ein paar Minuten vom Parkplatz nach Hause zu laufen. Die Leute sind halt faul und erwarten billige Parkplätze direkt vor ihrer Haustür.

(DIR) Post #AVsq6qTvHLugKRAsBU by Anikke@bildung.social
       2023-05-21T15:13:58Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Dabei gäbe es so ein einfaches Mittel, damit man gar nicht erst einen Parkplatz in der Großstadt braucht. Fängt mit Ö an, hört mit PNV auf.

(DIR) Post #AVsqCli7viL9GldtmC by Garfield@social.tchncs.de
       2023-05-21T15:16:42Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Fahrrad. Fuß. ÖPNV.  Hilft.

(DIR) Post #AVsqHeapovXodtYqye by Dillerjohann@darmstadt.social
       2023-05-21T15:17:03Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Wer mit dem Auto in die Großstadt fährt dem ist nicht zu helfen, ich wüsste nicht was ich dort sollte! Mein letzter Besuch, war letztes Jahr! Frankfurt a. Main, mit der Bahn, ein Paar Wege gegangen, ein paar Kilometer Straßenbahn, haben mich so angewidert, soviel Schmutz, menschliches Elend Gier und Hass...haben mich zurück getrieben mir eindeutige Signale gegeben, Niemals wieder in diesen Moloch hinab zusteigen!

(DIR) Post #AVsqPcO9tsvm7dQhns by mirko@social.defcon42.net
       2023-05-21T15:19:04Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Von 100 Falschparkern wird vielleicht 1 abgeschleppt. Und das ist noch romantisch geschätzt. Die Quote ist lächerlich.

(DIR) Post #AVsr4YWPBNYw0Ao81I by blumenstattautos@mstdn.social
       2023-05-21T15:26:34Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Wenn man davon ausgeht, dass nicht jeder ein Auto hat und nicht jeder der ein Auto hat so doof ist und mit dem Auto in die Großstadt fährt, verbringt der Rest bestimmt 80h im Jahr mit Parkplatzsuche…

(DIR) Post #AVsrA2eIb5tmt77EWm by SvenCykelgodt@chaos.social
       2023-05-21T15:27:10Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF In den Städten gibt es zu viele Autos. In der Folge parken viele dort, wo es verboten ist – was wiederum den Abschleppdiensten viele Dauerschichten beschert.

(DIR) Post #AVsrKErc2Q4VfQCn1U by fernsehchat@mastodon.online
       2023-05-21T15:29:23Z

0 likes, 0 repeats

@ZDFGerade nach den vielen gewalttätigen Bildern im Rahmen der Aktionen von #LetzteGeneration bin ich ziemlich baff, dass der Polizist Beleidigungen und aggressives Verhalten von Autofahrern so herunterspielt.Sollte man beim nächsten Mal nicht mal im Interview nachhaken, ob solche Menschen mit Aggressionspotential überhaupt mit einem Kraftfahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen sollten?

(DIR) Post #AVsrQUTau5OzpHx5SC by hias1234@social.anoxinon.de
       2023-05-21T15:30:28Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Leute, es wird nicht da geparkt, wo Platz ist. Es wird da geparkt, wo KEIN Platz ist.

(DIR) Post #AVsrfZb29Lui37cjMO by sleeping_bear@troet.cafe
       2023-05-21T15:33:05Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Und wieder die perfekte Möglichkeit, die Ursache des Problems einzuordnen und die Lösung( Verkehrswende )  zu beschreiben.Sowas könnte man wunderbar in das große Thema Klimakrise und Individualverkehr, vor allem in Städten, überführen und aufbereiten.Chance verpasst. Bitte beim nächsten mal!

(DIR) Post #AVss7QSDjY17ntmZtI by Uwe_M@rheinneckar.social
       2023-05-21T15:38:13Z

0 likes, 0 repeats

😳 Ist das ZDF noch in der selben Realität wie ich oder sind die schon in der Matrix? 🤦🏻‍♂️@ZDF

(DIR) Post #AVstAaYyhlv5ym11Jg by heluecht@pirati.ca
       2023-05-21T15:50:07Z

0 likes, 0 repeats

Das Falschparken ist zu günstig. Deswegen siegt bei vielen Menschen die Bequemlichkeit. Vor allem, weil das Parken in den Parkhäusern halt auch vergleichsweise viel kostet.Ich gehe stark davon aus, dass sich viele auch denken, dass sie lieber alle paar Wochen mal 25 Euro zahlen statt 5-10 Euro Parkgebühren. Müssten sie stattdessen 250 Euro zahlen, sähe die Sache garantiert anders aus.

(DIR) Post #AVsu8WM1TzXUIgX928 by mex@dresden.network
       2023-05-21T16:00:51Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Ist doch schön, ein paar weniger Leute sind Arbeitslos. :blobcatrainbow:

(DIR) Post #AVsugie4I7dmGZHUUS by Garfield@social.tchncs.de
       2023-05-21T16:02:57Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht @ZDF In UK gibt es ne Klammer ans Rad. Das wird nicht nur teuer, sondern auch lästig.  Weil man wartet auf den, der die Klammer nach Bezahlung wieder weg macht

(DIR) Post #AVsugjkUBkMtglI88G by heluecht@pirati.ca
       2023-05-21T16:07:00Z

0 likes, 0 repeats

Das gibt es auch z.B. in Spanien. Ich finde das recht praktisch.

(DIR) Post #AVsuq5YUTvOnvW8jxY by fernsehchat@mastodon.online
       2023-05-21T16:08:45Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF "Ein zufriedenstellendes Konzept für den mobilen Stadtverkehr der Zukunft gibt es bisher noch nirgendwo."Seid Ihr da sicher?

(DIR) Post #AVsw1BfcBdvu20KQGO by heluecht@pirati.ca
       2023-05-21T16:22:09Z

0 likes, 0 repeats

Die Kommentare der Leute im Video sind wirklich Gold ... Wenn der Unternehmer z.B. täglich aus dem Umland pendelt und bis zu einer halben Stunde nach Parkplätzen sucht, wäre es dann nicht viel sinnvoller, mit dem Auto zu einem P+R-Parkplatz zu fahren und den Rest per ÖPNV zu erledigen? Ich denke, dass die Frankfurter Innenstadt da sicherlich gut genug angebunden ist. Und die Kunden der Hutverkäuferin könnten sicherlich auch in einem Parkhaus in der Nähe parken, bzw. die U-Bahn nehmen.

(DIR) Post #AVswhDb7PWmAAiGd3g by olaf@mastodon.bachgau.social
       2023-05-21T16:29:27Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Man zeiht sehr schön wie unsinnige der Kurzstreckenverkehr in der Stadt ist. "Nur mal schnell was erledigen" dazu nehmen in den Niederlanden die Leute das Fahrrad. Dem Fahrradverkehr wird in es in Deutschland aber schwer gemacht. #verkehrwende #autokorrektur

(DIR) Post #AVsxISkW2ZGBsVQEm8 by realSiegfried@troet.cafe
       2023-05-21T16:29:51Z

0 likes, 0 repeats

@heluecht @ZDF Gerade in Frankfurt verstehe ich das Thema nicht, wenn es ums Einkaufen in der Stadt geht. S-Bahn, U-Bahn, Tram fahren regelmäßig und komfortabel und sind günstiger als jeder Parkplatz der Stadt. Auch das Schleppen der Einkäufe zum Parkhaus entfällt, wenn ich an der nächstgelegenen Haltestelle aus der Stadt gefahren werde.

(DIR) Post #AVsxITXn5MfwLKTaa0 by heluecht@pirati.ca
       2023-05-21T16:36:22Z

0 likes, 0 repeats

Ich ahne mal, dass für viele dieser Leute der ÖPNV keine gefühlte Option ist, da sie sich für etwas Besseres halten.

(DIR) Post #AVsxQ0SH7akMRSUHJo by fluebbe@social.cologne
       2023-05-21T16:37:31Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF das ist schlicht falsch und tendenziöses framing. Die Auslastung der innerstädtischen Parkhäuser ist deutschlandweit extrem niedrig. Wenn man bereit ist die durchschnittliche Entfernung zu laufen, die auch zur Bushaltestelle notwendig wäre, findet man in überall einen Parkplatz.

(DIR) Post #AVsxVcIjpztTGehZlg by b90g@gruene.social
       2023-05-21T16:37:52Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF spoiler: Autos sind das Problem.

(DIR) Post #AVt13lcA18QVrPlJUu by olaf@mastodon.bachgau.social
       2023-05-21T17:18:31Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF @ZDF hier habt ihr doch bereits über die #verkehrswende und einen #autokorrektur berichtet. Warum wird im aktuellen Bereich behauptet, es gäbe keine Lösung?

(DIR) Post #AVt1AMpQZN3l107BSa by jimclark@muenchen.social
       2023-05-21T17:19:42Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF oha, ganz viele Schlaumeier 🤣

(DIR) Post #AVtIV1kvoIFUxhRuNM by Delpiero@mastodon.social
       2023-05-21T20:33:46Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF @SheDrivesMobility #autokorrektur

(DIR) Post #AVtJxqQP7MfeAg9Weu by minellechevalier@troet.cafe
       2023-05-21T20:50:16Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Oh, die armen geplagten Autofahrer. Wenn ich mal Zeit habe, spendiere ich eine Runde Mitleid. Spoiler: In diesem Leben nicht mehr!

(DIR) Post #AVtPa2nY3uObJz0pto by MeinHund@nerdculture.de
       2023-05-21T21:53:06Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Warum das mit der #Verkehrswende nichts wird:Eine #hamburg er Polizisten (sic!) erklärte mir auf Nachfrage Folgendes:1. wie breit ein Fußweg mindestens sein müsse, wisse sie nicht;2. die Autos, die in jener Straße parkten (Querparker), dürften das eigentlich gar nicht;3. wenn sie sich um Falschparker kümmern würde, käme sie nicht mehr zu ihrem Job;4a. das Argument, dass der Stärkere auf den Schwächeren Rücksicht zu nehmen hätte, sei eine philosophische Frage.(1/2)

(DIR) Post #AVtX0a0DvlEBVlXdJ2 by anp@hachyderm.io
       2023-05-21T23:16:18Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Wenigstens denkt mal wer an die Wirtschaft. Abschlepp-Unternehmer muessen ja auch irgendwie ihr Geld machen. Danke liebe Autofahrer

(DIR) Post #AVuE5K8Mea2jlwrF5s by il_libraio@mastodon.green
       2023-05-22T07:18:57Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF oder man macht's wie in @stuttgart und schleppt einfach niemanden ab, lässt alle parken, wo sie wollen.

(DIR) Post #AVyP9k0YGyJxJ0LtKK by lerk@social.tchncs.de
       2023-05-24T07:41:57Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Erneut ein eher lieblos gemachtes Filmchen zum Thema #Verkehr #Verkehrspolitik #Verkehrswende #Parkplatz.Beispielhaft zwei Stellen, wo ich mir mehr Tiefgang gewünscht hätte:(1/3)

(DIR) Post #AVyPYbzpCHy7hHs5HE by StephanMatthiesen@troet.cafe
       2023-05-24T07:46:32Z

0 likes, 0 repeats

@ZDFKomisch, ich finde auch in der Stadt immer einen Parkplatz direkt dort, wo ich hin will. Manchmal ist aber ein Parkplatz ein paar Meter weiter besser, zB. weil man das Fahrrad da besser abschließen kann.

(DIR) Post #AVyzBv0fw2zAMAkPHE by AppleWoi@mastodon.social
       2023-05-24T14:25:48Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Nein tut es nicht. Es gibt genug Parkhäuser, dafür scheuen aber einige die Kosten. Wer meint, mit seinem Privat-Pkw ein Anrecht auf Einfahrt und einen Stellplatz im Innenstadtbereich zu haben, hat mal grundlegend einfach den Schuß nicht gehört. #MIVraus  #Verkehrswende #autokorrektur