Post AVsWEeMKEgfZxs44v2 by JunkerHarke@social.anoxinon.de
(DIR) More posts by JunkerHarke@social.anoxinon.de
(DIR) Post #AVsWEeMKEgfZxs44v2 by JunkerHarke@social.anoxinon.de
2023-05-20T14:06:48Z
0 likes, 0 repeats
@BMWK #DankeHabeckSehr geehrter Herr Habeck!Liebe Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter im BMWK!Ich glaube ich spreche für Viele: Machen Sie weiter - Sie machen es richtig!Ich unterstütze Sie und ich vertraue auf die Wissenschaft und den Erkenntnisgewinn.Alles Gute und viel Erfolg bei der #Energiewende !-------------------------Gerne Boosten!
(DIR) Post #AVsWEfGgr7kwmgR5m4 by chbmeyer@digitalcourage.social
2023-05-21T06:20:07Z
0 likes, 0 repeats
@JunkerHarke @BMWK Die #Wissenschaft und die Umsetzung des Wissens in die Tat sind unsere einzige Hoffnung zur Bewältigung der Klimakrise.Klar müssen sich #DieGrünen an die langsamen Prozesse in Regierung und Verwaltung halten, aber deshalb ist der konsequente und zielstrebige Weg um so wichtiger!Danke Habeck, danke BMWK!
(DIR) Post #AVsWEg3FwYbXDJ9sTQ by wauz@mastodon.bayern
2023-05-21T11:33:28Z
0 likes, 0 repeats
@chbmeyerNein. Die Grünen müssen aufhören, sich dem Kapital schön zu machen. Das bedeutet, dass die Grünen aus dem Elfenbeinturm raus müssen. Auf die Straße!Kohl sprach verächtlich vom Druck der Straße, um zu verdecken, wie sehr er sich genau davor fürchtete.@JunkerHarke @BMWK @glueckstein
(DIR) Post #AVsyLg21DIXZtZhnrk by chbmeyer@digitalcourage.social
2023-05-21T16:48:29Z
0 likes, 0 repeats
@wauzMir geht auch vieles zu langsam und ist zu wenig ambitioniert. Es ist aber gut und wichtig, dass die Grünen auch z.B. im Wirtschaftsministerium vertreten sind.Ich glaube, Habeck und Baerbock fahren eine Linie, die auch von verkrusteten Konservativen noch mit gegangen werden kann.Natürlich ist da noch Luft nach oben, und anfangen muss es damit, sich von der Extremistenpartei FDP nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Rückgrat ist wichtig.Auch "die Straße" ist wichtig (vielleicht sogar noch wichtiger?), aber hier müssen Andere (und die "Basis") ran, um immer wieder klar zu machen: Habeck & Co. SIND der "gemäßigte" Teil, sie SIND der Kompromiss, und keineswegs eine extreme Position. Selbst die #LetzteGeneration fordert noch lange nicht das, was wirklich nötig ist.https://www.businessinsider.de/politik/notstandsgesetze-verbote-ratinonierung-diese-radikalen-vorschlaege-zum-klimaschutz-diskutiert-letzte-generation/@JunkerHarke @BMWK @glueckstein
(DIR) Post #AVt41kiGhK9ULdLlCq by wauz@mastodon.bayern
2023-05-21T17:52:08Z
0 likes, 0 repeats
@chbmeyerIch widerspreche mal grundsätzlich. Das, was in den Medien dargeboten wird, ist einfach nur Show. Das Auftreten der FDP als Krawallpartei dient nur als Verschleierung der Tatsache, dass die Regierung als Ganze möglichst wenig Veränderung bewirken will.So, wie die FDP als Bremser auftritt, so erweckt B90G den Eindruck eines Antreibers.Was ein Habeck persönlich denkt und will, ist dabei völlig unerheblich.Frau Baerbock ist, da kann es gar keine Zweifel geben, eine Marionette der US-Regierung.Jegliche Reform in die richtige Richtung muss auf der Straße erkämpft werden. Gegen alle Medien. Es macht nämlich unter dem Strich keinen Unterschied. Die BILD spielt, wie die FDP, einfach nur eine Rolle. Aber alle Medien ziehen in die selbe Richtung.Lasst die Politikdarsteller ihre Rolle spielen, geht raus auf auf die Straße und macht Unruhe!Nur, wer "der Wirtschaft" ernsthaft unbequem wird, erreicht irgendwas.@JunkerHarke @glueckstein