Post AVoiGBB0OSUVvT6AIy by franko@troet.cafe
 (DIR) More posts by franko@troet.cafe
 (DIR) Post #AVoacSy47x05qHA7Ye by deutschlandfunk@squeet.me
       2023-05-19T13:27:23Z

0 likes, 0 repeats

Nach der Entlassung von Staatssekretär Graichen fordert die Union im Bundestag vom Grünen-geführten Wirtschaftsministerium mehr Transparenz.Nach Graichen-Rückzug - Union fordert Offenlegung von Verhaltensregeln in Habecks Ministerium

(DIR) Post #AVocd5XeuS7rNzEdfs by Nike_Leonhard@literatur.social
       2023-05-19T14:25:39Z

0 likes, 0 repeats

@deutschlandfunk Die #Union fordert mehr Transparenz bei den Grünen, mauert aber, wenn z. B. es um Spendengelder an #Merz, die Verstrickungen von #Amthor oder das mindestens merkwürdige Finanzgebaren von #Spahn geht. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass #CDU und #CSU sehr viel Dreck am Stecken haben, von dem sie dringend ablenken wollen.Davon, dass sie absolut kein Konzept haben, wie mit den aktuellen und kommenden Krisen umgegangen werden soll, ganz zu schweigen.

(DIR) Post #AVofYoMv7JBqpPregi by franko@troet.cafe
       2023-05-19T14:51:40Z

0 likes, 0 repeats

@Nike_Leonhard @deutschlandfunk ich würde mir wirklich wünschen, dass die #gruenen aus aktuellem Anlass eindeftiges Gesetzt zur Verbesserung der #transparenz in allen Ministerien einbringen. Mal gucken, wer dann noch muckt😂

(DIR) Post #AVofkTzugKyV7ifVLM by Nike_Leonhard@literatur.social
       2023-05-19T15:00:04Z

0 likes, 0 repeats

@franko Es wäre auch ein vorzüglicher Anlass, die dringend erforderliche Reform des #Lobbyregister|s, des Parteiengesetzes hinsichtlich der Namensnennung der Spendenden von Parteispenden und des Abgeordnetengesetzes hinsichtlich der Nebentätigkeit sowie eine Sperrfrist für die Tätigkeit in Aufsichtsräten und Vorständen für die Zeit nach dem Ausscheiden aus dem Parlament anzugehen. Auch wenn z. B. Blackrock und Porsche zweifellos not amused wären.@deutschlandfunk

(DIR) Post #AVoiGBB0OSUVvT6AIy by franko@troet.cafe
       2023-05-19T15:28:37Z

0 likes, 0 repeats

@Nike_Leonhard @deutschlandfunk ich denke, wir als Gesellschaft sollten das nun einfordern. Diese Gesetze sind eh überfällig.