Post AVn7ZykOQL8zhtGitk by Diluvium1976@mastodon.social
(DIR) More posts by Diluvium1976@mastodon.social
(DIR) Post #AVn7ZtR4AliJEVBia0 by BlumeEvolution@sueden.social
2023-05-18T10:03:35Z
0 likes, 0 repeats
Hatte übrigens bereits im Februar 2022 vor der zunehmend dualistischen & antisemitischen #Radikalisierung des Rechtslibertären Elon #Musk gewarnt. Damals griff er die gewählte Regierung von Kanada 🇨🇦 mit #Hitler-Gleichsetzung an. Inzwischen dreht er mit Anti-#Soros-Verschwörungsmythen frei, setzt den ungarisch-jüdischen #Holocaust-Überlebenden mit dem Film-Bösewicht #Magneto gleich… https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tesla-gruender-elon-musk-vergleicht-kanada-mit-hitler-deutschland.29dd679e-a262-4ea2-861a-a0dd725d102e.html
(DIR) Post #AVn7ZuIEz4FRtQ4BSi by mr_huffle@frankfurt.social
2023-05-18T10:14:38Z
0 likes, 0 repeats
@BlumeEvolution Der Angriff auf Soros hat noch mal eine ganz neue Qualität. Wenn ich sehe, wie unverhohlen antisemitisch in den USA mittlerweile auch in "angesehen" Kreisen agiert wird, wird mir übel. Früher hat man das ja noch als "Missverständnis" oder "mutwillige Fehldeutung" runter gespielt, aber mittlerweile wird offen dazu gestanden.Das ist mehr als furchterregend.
(DIR) Post #AVn7Zv6vwanWQdmfTc by GreenSkyOverMe@ohai.social
2023-05-18T10:26:27Z
0 likes, 0 repeats
@mr_huffle @BlumeEvolution Ich hab auf Twitter gesagt, dass die Soros-Sache antisemitisch ist, und mir hat ernstlich jemand geantwortet, das sei es nicht, da werde die Person Soros, nicht der Jude Soros kritisiert … was sagt man dazu dann noch? Als hoffnungslos abschreiben?
(DIR) Post #AVn7ZvoBLnOOam1Ct6 by mr_huffle@frankfurt.social
2023-05-18T10:36:51Z
0 likes, 0 repeats
@GreenSkyOverMe @BlumeEvolution Ich wüsste nicht, wie man den Vergleich mit Magneto anders verstehen könnte, aus welchem sich das Ganze ja entwickelt hat.Aber da wären wir ja wieder bei dem "böswillig fehlinterpretiert". Wer diese Schuldumkehr heute praktiziert macht das bewusst und mit voller Absicht und nicht weil er es tatsächlich anders sieht. In diesem Fall ist auch keine Diskussion mehr möglich.
(DIR) Post #AVn7ZwRsyB9SZuaum0 by fasnix@dresden.network
2023-05-18T10:56:49Z
0 likes, 0 repeats
@mr_huffle @GreenSkyOverMe @BlumeEvolution Ich empfehle dazu die gestrige Folge des #Podcast #HakenDran, aus dem ich hier zitiert habe: https://dresden.network/@fasnix/110385270164358476 "Was muss eigentlich noch passieren" (bis deutsche Influencer / Multiplikator*innen / Medien Twitter verlassen)? https://podcasters.spotify.com/pod/hakendran/episodes/Was-muss-eigentlich-noch-passieren-e24634a
(DIR) Post #AVn7ZxCgACa8v2UHi4 by mr_huffle@frankfurt.social
2023-05-18T11:06:13Z
0 likes, 0 repeats
@fasnix @GreenSkyOverMe @BlumeEvolution Passt, ich wollte gerade noch dazu schreiben:Vor einigen Monaten habe ich noch gesagt, dass man bei Twitter bleiben müsse um Stellung gegen Querdenker, Schwurbler, VTler, Reichsbürger und Nazis zu beziehen.Das sehe ich mittlerweile komplett anders. Jeder Tweet befeuert eine Maschine in den Händen eines Antisemiten, jede Kontroverse facht das Feuer an. Da spiele ich nicht mit.
(DIR) Post #AVn7ZxvhSoavAfYEsq by Diluvium1976@mastodon.social
2023-05-18T13:19:33Z
0 likes, 0 repeats
@mr_huffle @fasnix @GreenSkyOverMe @BlumeEvolution sehe das nicht mehr großartig anders. Erfahrungen dahingehend oft wie im Link beschrieben. Außerdem frage ich mich manchmal, warum manche NGOs, die doch ganz gegenteilige Maximen verfolgen, offenkundig gegen Antisemitismus sind, weiterhin finanzielle Unterstützung leisten. Sie haben ihr Thema und ihre Reichweite im Blick, aber nicht wirklich das, was um sie herum passiert. https://mastodon.social/@Diluvium1976/110342971584249844
(DIR) Post #AVn7ZykOQL8zhtGitk by Diluvium1976@mastodon.social
2023-05-18T13:27:22Z
0 likes, 0 repeats
@mr_huffle @fasnix @GreenSkyOverMe @BlumeEvolution Ich habe nie wirklich versucht, Leute zu überreden, die Plattform zu verlassen. Aber es ist schon erschreckend, wenn man ganz normal Inhalte über andere Kanäle teilt, die auch mal einen Link zu Mastodon enthalten könnten, bekommt man als erstes die Antwort „Ich bin nicht auf Mastodon und habe auch nicht vor, zu wechseln🤷🏼♀️ “, bevor man sich überhaupt mit dem Thema auseinandersetzt. Es ist doch nur eine Information. Keine Aufforderung.
(DIR) Post #AVn7ZzRzoE1Rt7fXrU by Diluvium1976@mastodon.social
2023-05-18T13:33:06Z
0 likes, 0 repeats
@mr_huffle @fasnix @GreenSkyOverMe @BlumeEvolution Letztendlich müssen alle selbst entscheiden. Die Gründe für eine nüchterne und sachliche Betrachtung der Gesamtsituation (Reflexion) sind jedoch inzwischen mehr als deutlich geworden. Es geht nicht mehr um Gewohnheiten bezüglich der Benutzer:innenfreundlichkeit etc. pp.
(DIR) Post #AVn7a0BN5WJo9qtmaW by Life_is@no-pony.farm
2023-05-18T20:55:54Z
0 likes, 1 repeats
@Diluvium1976 @mr_huffle @fasnix @GreenSkyOverMe @BlumeEvolution Von den ethischen Aspekten mal abgesehen. Es ist gefährlich für die eigene Reputation bei Twitter zu bleiben. Elon shadowbannt bedeutende Accounts, wenn er sich angegriffen fühlt, droht mit der Übergabe von Accounts an Dritte, blockt auf Zuruf aus der Türkei oder von sonstwem, ändert Regeln über Nacht, nimmt sich selbst davon aus, recherchiert nicht.