Post AVimFbXK8V8oG5l9V2 by yetzt@vis.social
(DIR) More posts by yetzt@vis.social
(DIR) Post #AVijN4eLzYl4iUuyC8 by ZDF@zdf.social
2023-05-16T17:20:26Z
0 likes, 0 repeats
Bspw. bei Demos oder Fußballspielen kommt es öfters zu Polizeigewalt. Nur selten werden Täter*innen verurteilt, die Opfer tragen dagegen psychische und physische Schäden davon.#zdfheute diskutiert live: Warum landen diese Fälle so selten vor Gericht?https://kurz.zdf.de/VQ8B/
(DIR) Post #AVijN94NYjx8QN7oJc by kluergen@social.tchncs.de
2023-05-16T17:48:06Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF weil gerade zufällig, aus Versehen alle Polizisten vergessen haben die Bodycams anzumachen?
(DIR) Post #AVijb0RoPe6Fjnh9bE by HerrS@app.chromblitzen.de
2023-05-16T17:50:46Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Also ich gehe seit über 50 Jahren zu Fussballspielen als ZUSCHAUER und ECHTER Fan. Ich wurde nie Opfer einer Gewalt von der Polizei. Aber vielleicht geht es bei mir nur um Fussball und meine Rolle als Zuschauer.
(DIR) Post #AVijc3LL8GXp0YAP2G by MikiMiki@mastodon.social
2023-05-16T17:22:13Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Weil die Cops sich gegenseitig decken.
(DIR) Post #AVijyb2CY7u1s1xrIO by ulli@machteburch.social
2023-05-16T17:58:32Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Das Thema ist es ja scheinbar nichtmal wert im TV übertragen zu werden, stattdessen produziert und sendet man lieber 20 unterschiedliche Polizei Soaps die Woche. Unterhaltung ist halt mittlerweile viel wichtiger als Information und unabhängige Dokumentation.
(DIR) Post #AVijye92z8A3W8Brsm by ulli@machteburch.social
2023-05-16T18:01:50Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Warum wird das nicht-mal 3 Wochen am Stück zum Thema bei Maischberger,Lanz,Will und Co gemacht ? Stattdessen macht man lieber die angebliche Vetternwirtschaft bei den Grünen zum Thema oder eschoffiert sich mit FDP und CDU über Habecks "Heizungsverbot" (Ja so wurde das Gesetz in den Tagesthemen und MoMa betitelt...)
(DIR) Post #AVikArgYT3lCzGgoi0 by Grausicht@mastodon.social
2023-05-16T17:31:35Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF WARUM DEN OSTERMANN? 😡
(DIR) Post #AVikGBqYw3qUxruT7g by ulli@machteburch.social
2023-05-16T18:23:04Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF kennt sich jemand mit diesem "Schmerzgriff" aus ? Ich seh da keinen. Ein Beamter dreht dem Typen den Arm um und der andere hebt die Beine hoch, die Kräfte die da auf die Armgelenke wirken führen vllt zu multiplen Brüchen aber sind doch kein Schmerzgriff ? Die Argumentation von der Polizeigewerkschaft ist doch auch maximal traurig. Eine Ankündigung legitimiert doch auch nicht die Polizei zu Gewaltanwendung ?! Den Typen wegzutragen wäre das mittel der Wahl gewesen
(DIR) Post #AVikLSrx4eFrCs4hBg by holgerjakobs@norden.social
2023-05-16T18:02:26Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Die Frage ist leicht beantwortet: Es gibt keine unabhängigen Beschwerdestellen mit Ermittlungsbefugnis und zudem der Korpsgeist in der Polizei! Kennzeichnungen t Polizisten wurden beispielsweise in NRW wieder abgeschafft. Identifikation unmöglich!
(DIR) Post #AVikRT9WvtLrp79zEW by duesenklipper@tech.lgbt
2023-05-16T17:28:45Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Repressalien gegen Opfer, Täter*innen die vor Gericht problemlos lügen können, dass sich die Balken biegen, bedingungsloses Vertrauen einer gleichgültigen Gesellschaft, ...
(DIR) Post #AVikaRE1T7JKS3XQQa by LeelaTorres@digitalcourage.social
2023-05-16T17:28:39Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Weil es bundesweit keine unabhängige Melde- und Ermittlungsstelle gibt. Auch persönliche Identifikationsnummer von Polizisten gibt es nicht überall. Man kann also maximal sagen aus welcher Hundertschaft ein Übergriff kam.#polizeigewalt
(DIR) Post #AViklLmS3IWAkaqSwa by Duenenwirbel@norden.social
2023-05-16T17:36:22Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF@Bergluftliebe Und wie oft gibt es Fangewalt?Wie oft gibt es Randale und Sachbeschädigungen und die SteuerzahlerInnen zahlen?Da werden Unbeteiligte Reisende im Zug rassistisch beschimpft und die Polizei lächelt müde.Es braucht sich niemand wundern über diese Sprirale der Gewalt.
(DIR) Post #AViku80mc7DWeZjaoC by juergenlibertus@social.cologne
2023-05-16T17:28:21Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Allein wie beinahe jedes Wochenende mit Fusballfans umgegangen wird, die auswärts ein Fussballspiel anschauen wollen, ist teilweise ein Skandal. Stundenlang eingekesselt, auf Toilette gehen nur mit Erlaubnis der Polizei und und und. Meistens ohne einen konkreten Verdacht.
(DIR) Post #AVikx9E2YbvxHqNJw0 by PurzelPapa@troet.cafe
2023-05-16T17:36:17Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF naja öfters ist schonmal ein Streitpunkt für sich. Ich will die Polizei jetzt generell nicht verurteilen, es hängt einfach von der Situation ab. Wenn mehrere Gewaltbereite Menschen, auf einen zu laufen, ist die Sorge ums eigene Leben wichtiger.
(DIR) Post #AVimFbXK8V8oG5l9V2 by yetzt@vis.social
2023-05-16T18:45:09Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF moooooment mal. sind diese zahlen überhaupt vergleichbar? wie viele gesetzesverschärfungen zwischen 2012 und 2021 haben denn zu einer verschiebung der metriken geführt? diese zahlen sind weder "inflationsbereinigt" noch gibt es eine quellenangabe.
(DIR) Post #AVimtG0jaTAR56QLb6 by dbauer@social.caserio.de
2023-05-16T18:52:32Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Weil den Polizist*innen schon von Anfang an eingetrichert wird auf die Rübe zu geben und durch Lügen sich zu decken.
(DIR) Post #AViumsv1KVC9MGDvnc by glenmavis@troet.cafe
2023-05-16T20:21:00Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Ich teile diese Ansicht nur bedingt. Am Beispiel "Kleben". Die Polizei hat den Auftrag, Störungen" aufzuheben. Wie soll das geschehen können, wenn nicht durch Zwang gegenüber den Störenden. Ein "würden Sie bitte" wird hier nicht helfen.
(DIR) Post #AVix1qNFGzediYgcM4 by phf@floss.social
2023-05-16T20:46:04Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Was ihr wirklich toll drauf habt ist euch Dumm zu stellen. "Warum ist das so?" Ist ja wirklich schwierig zu beantworten. Sehr kompliziert! Super tiefgehende Debatte nötig. Geht's noch?
(DIR) Post #AVjeoywqTlcoWq1116 by kielkontrovers@mastodon.social
2023-05-17T04:56:47Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Ich bin ja erstaunt, dass der Begriff #Polizeigewalt überhaupt jetzt laut in den Medien gesagt werden darf. Seit Jahrzehnten heißt es immer, sowas gäbe es aus Prinzip nicht. Selber habe ich es kaum erlebt, aber unendlich viele Geschichten gehört, auch von Falschaussagen und das Anwälte eher von Klagen abraten, weil es eh aus Prinzip abgelehnt wird. Ich sage nur #OlafScholz #G20 als Gewaltorgie der Polizei auch gegen Einwohner*innen, die einfach nur rumstanden.
(DIR) Post #AVk3cFIEtYGwJN2thw by SamuelMumm@social.cologne
2023-05-17T09:34:30Z
0 likes, 0 repeats
@ZDF Drei Gründe: Eins: Wer untersucht Polizeigewalt?Genau die Polizei. Zweitens: Falschverstandener Korpsgeist. Vor Gericht wird für die Kollegen gnadenlos gelogen.Drei:Richter und Journalisten glauben Polizisten eher als Zivilisten (https://www.stern.de/kultur/polizeigewalt---gerichte-glauben-eher-polizisten---sagt-experte-singelnstein-8779642.html)Das alles ist aber schon seit Jahrzehnten bekannt nur ändert sich nichts.Ein Anfang wäre z.B. dass Richter, Polizisten wie normale Zeugen sehen und ihnen nicht perse eine höhere Glaubwürdigkeit zusprechen.