Post AVaMSEjbviuFuZ4ZNI by m0urs@social.urspringer.de
 (DIR) More posts by m0urs@social.urspringer.de
 (DIR) Post #AVYIceSMMc92RtnK0e by m0urs@social.urspringer.de
       2023-05-11T17:26:45Z

0 likes, 0 repeats

"Der Mann soll sich „im Corona-Leugner-Umfeld gedanklich aufgehalten“ haben, so NRW-Innenminister Herbert Reul."Für eine Herr Reul, eine derart unqualifizierte Äußerung sollten Sie eigentlich zurücktreten.Unfassbar, was manche Politiker mittlerweile so von sich geben.https://www.wz.de/nrw/kreis-mettmann/explosion-in-ratingen-einsatzkraefte-schwer-verletzt-sek-findet-leiche_aid-90156433#corona #coronaleugner #reul #innenminister #nrw

(DIR) Post #AVZax5aVBzUQihSSa8 by ASRvw@nrw.social
       2023-05-12T08:26:48Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Er ist auch nur ein Mensch. Wenn jeder Politiker für jedes unüberlegt gesprochene Wort zurücktreten würden, wir hätten von der Kommunal- bis zur Europaebene keinen einzigen mehr ...

(DIR) Post #AVa1pSzYzQV9kilnrU by m0urs@social.urspringer.de
       2023-05-12T13:28:00Z

0 likes, 0 repeats

@ASRvw Das Schlimme ist, dass ich nicht glaube, dass unsere Politiker das unüberlegt tun (naja, von Annalena mal abgesehen, die kann nicht anders). Dahinter steckt eine wohlüberlegte Message. Gerade an diesem Beispiel sieht man das, wie Politik und Medien, die gleiche Message verbreiten. In Ratingen was es sofort bei Politik und Medien ein "Corona-Leugner", "Impfgegener", "Verschwörungstheoretiker". Am gleichen Tag bei Daimler in Stuttgart war es ein "Mann" und nicht etwas ein "Türke", der er ja tatsächlich gewesen ist. Und auch kein Politiker hat sich groß darüber aufgeregt.

(DIR) Post #AVaIEdH7Uc4Q9S0Ihk by ASRvw@nrw.social
       2023-05-12T16:31:48Z

0 likes, 0 repeats

@m0urs Der Mann ist im Vorfeld des Vorfalles in seinem Umfeld als das aufgetreten, als was er letztlich bezeichnet wurde. Finde ich legitim.Ein männlicher "Türke" ist ja auch erst mal ein Mann, oder?Und wenn dieser Mann neben der türkischen, im Rahmen einer doppelten Staatsbürgerschaft, auch eine deutsche besitzt, sehe ich auch keinen Grund, speziell auf die türkische einzugehen - erst recht dann nicht, wenn der Aspekt der türkischen Abstammung mit der Tat nicht unmittelbar in Kontext steht.

(DIR) Post #AVaMSEjbviuFuZ4ZNI by m0urs@social.urspringer.de
       2023-05-12T17:19:06Z

0 likes, 0 repeats

@ASRvw  Da gebe ich Dir völlig Recht. Und genausowenig hat die Information "hat sich im Coronaleugner-Umfeld gedanklich aufgehalten" etwas damit zu tun und gehört damit ebenfalls nicht in die Berichterstattung. #doppelmoral