Post AVVSX0P8GUzeqiLrXM by Simone21@mastodon.social
(DIR) More posts by Simone21@mastodon.social
(DIR) Post #AVVSWzEScgrZDKLpGS by SilviaMarton@tooting.ch
2023-05-10T08:01:08Z
0 likes, 1 repeats
Leute, wir müssen echt mehr über Medienethik reden. Liebe sogenannte Vierte Gewalt. Ihr habt ne :blobswearing: Verantwortung.https://www.maenner.ch/wie-tamedia-den-backlash-befeuert/
(DIR) Post #AVVSX0P8GUzeqiLrXM by Simone21@mastodon.social
2023-05-10T08:21:50Z
0 likes, 0 repeats
@SilviaMarton Ich erlebe in letzter Zeit immer häufiger, wie tamedia diese Verantwortung nicht wirklich wahrnimmt, und das macht mich nachdenklich.Vielen Dank, liebe Silvia für das Verlinken dieses sehr empfehlenswerten Artikels von Markus Theunert! Ich bin so froh um diese Richtigstellung.
(DIR) Post #AVVSX1JqrcMbgct9we by bruno@social.anoxinon.de
2023-05-10T08:33:34Z
0 likes, 0 repeats
@Simone21 "nicht wirklich wahrnimmt"? You made my day!tamedia bzw. die tx group ist ein rein profitorientiertes Unternehmen und benimmt sich bereits seit Jahrzehnten so. Anzeigenkunden waren schon immer wichtiger als kritische Berichterstattung. Nur ist das die letzten 10-20 Jahre noch einiges schlimmer geworden. Leider gibt es im Raum Zürich keine (bzw. kaum eine) Alternative dazu und daher sind wir immer noch nicht wirklich glückliche Abonnenten des Tagi. @SilviaMarton
(DIR) Post #AVVSn9V6DHXjh5qGJM by Simone21@mastodon.social
2023-05-10T08:36:32Z
0 likes, 0 repeats
@bruno @SilviaMarton Ich verstehe eigentlich auch nicht, weshalb die Tagesschau das Thema genau so unkritisch noch einmal aufgegriffen hat.Dass unsere Medien ständig unter Druck sind und finanziell immer mehr in Frage gestellt werden, macht ihre sehr wichtige Aufgabe natürlich nicht leichter. Trotzdem.Sorgfalt sollte ein wichtiges Kriterium sein für guten Journalismus.