Post AVRfhlkb7oomnBj3mi by daarin@mastodon.social
(DIR) More posts by daarin@mastodon.social
(DIR) Post #AVRLX7oSl8zywtBGYi by Aakerbeere@mastodon.social
2023-05-08T03:27:50Z
0 likes, 2 repeats
💬 Warum #ARD???ACHTUNG:👉 Google-Tracking beimMastodon-Server der ARDhttps://ard.socialWir sollten das NICHT einfach so hinnehmen!#ÖRRbewegen #Tracking #NDR #ÖRR #Google #Mastodon #Fediverse
(DIR) Post #AVRLX8mj95CjxnNOUa by ctron@mastodon.dentrassi.de
2023-05-08T08:56:22Z
0 likes, 0 repeats
@Aakerbeere Nicht, dass ich Fan von Google bin. Aber, hier geht es um das Hosting von virtuellen Maschinen. Das pauschal mit "Google Tracking" gleichzusetzen finde ich etwas zu einfach.Aber vielleicht übersehe ich auch etwas, dann wären mehr Details hilfreich, auch für Andere.
(DIR) Post #AVRQ1rbZTBLfTU3zo8 by bonifartius@qoto.org
2023-05-08T09:46:45Z
0 likes, 0 repeats
@Aakerbeere oooder einfach zwangsbezahlten ÖR abschaffen :slowparrot: dann muss ich nicht google mitbezahlen weil irgendein manager da zu korrupt (sehr wahrscheinlich) oder dumm (auch sehr wahrscheinlich) ist.
(DIR) Post #AVRbju9KTAsnbU3Yw4 by daarin@mastodon.social
2023-05-08T11:57:57Z
0 likes, 0 repeats
@bonifartius @Aakerbeere Ausschreibung? Ham wir schon mal was von gehört?Ich würde bis zum Beweis des Gegenteils annehmen, dass hier ein Auftrag für Datenverarbeitung von der ARD / dem NDR ausgeschrieben wurde, die Google Cloud gewonnen hat.Der daraus resultierende Vertrag wurde dann wahrscheinlich um die Mastodon-Instanz (also deren Hosting) erweitert.
(DIR) Post #AVRfIddIAbEoNMKE5o by bonifartius@qoto.org
2023-05-08T12:37:52Z
0 likes, 0 repeats
@daarin @Aakerbeere überspezifische ausschreibungen, wie für doktorandenstellen?ich bin mir sicher, beim ÖR würde nie sowas passieren. da gibts nur manchmal falsche rechnungen oder ähnliches: https://www.n-tv.de/panorama/Lange-Haft-fuer-Ex-Kika-Manager-article3740171.htmlim übrigen, gewollt witzig den gesprächspartner der ungebildetheit (ziemlich klassistisch!) bezichtigen mag bei der clique gut ankommen und gängiger stil sein, zeugt aber von schwachem charakter.
(DIR) Post #AVRfhlkb7oomnBj3mi by daarin@mastodon.social
2023-05-08T12:42:24Z
0 likes, 0 repeats
@bonifartius @Aakerbeere Sie beschuldigen also, ohne Beweise, den, von Ihnen verhassten, öffentlich-rechtlichen Rundfunk unmoralischer und illegaler Praktiken? Kann man machen, glaubwürdig macht das einen nicht.Eine Stilkritik mit diesem "Stil" zu führen ist dann natürlich noch so eine Sache. Auf Nimmerwiederlesen!
(DIR) Post #AVRjkxe1l9MQMmQiky by bonifartius@qoto.org
2023-05-08T13:27:48Z
0 likes, 0 repeats
@daarin @Aakerbeere 🍻