Post AVLrCjmiPvnEDgvTou by durham_red@medibubble.org
 (DIR) More posts by durham_red@medibubble.org
 (DIR) Post #AVLTaF2A0ByEtipDKi by tante@tldr.nettime.org
       2023-05-05T12:58:08Z

0 likes, 0 repeats

Also so aggressiv wie TERFs und konservative das Kulturkampf Playbook der US Rechten kopieren, ist es wirklich brutal nötig, dass der deutsche Journalismus sich hier fitter macht. Gerade Menschen wie @ardenthistorian  müsste die Tür eingerannt werden.

(DIR) Post #AVLTl6HgsBHIwmGcTY by tante@tldr.nettime.org
       2023-05-05T13:00:02Z

0 likes, 0 repeats

Der Kampf beispielsweise um die Rechte von Trans-Menschen ist kein Nebenschauplatz, das ist der erste Schritt zur Verschiebung des sag- und machbaren. TERFs und der neue Faschismus gehen hier Hand in Hand.

(DIR) Post #AVLTqJF27s4ca4VYg4 by tante@tldr.nettime.org
       2023-05-05T13:01:02Z

0 likes, 0 repeats

Schon alleine deshalb ist der Kampf um beispielsweise Trans Rechte kein "Lifestyle Links" sondern fundamentale linke, antifaschistische Politik.

(DIR) Post #AVLVP4oZr80RvWH9Rw by DerDeutungsDon@mastodon.social
       2023-05-05T13:18:30Z

0 likes, 0 repeats

@tante @ardenthistorian Dafür ist der deutsche Journalismus recht fit darin, zu wissen, dass man Financies besser nicht verprellt. Ist doch auch schon Mal was.

(DIR) Post #AVLX1PuhxWJsK1zOCG by fedithom@social.saarland
       2023-05-05T13:36:39Z

0 likes, 0 repeats

@tante 100% Zustimmung

(DIR) Post #AVLXZ0zL8YhsrbB06q by ralph@social.tchncs.de
       2023-05-05T13:42:44Z

0 likes, 0 repeats

@tante @ardenthistorian Die Journalisten werden das nicht machen. Lese ich Welt oder FAZ sehe ich zu viele Artikel, die laut schreien: "Lang lebe der reaktionäre Kulturkampf" und ähnliches. Die Leser sind es, die gebildet werden müssen. Deshalb bin ich so geschockt, wenn ich in z.B. in Mathe keine Inhalte mehr in Lehrplänen finde, sondern soziale Kompetenzen. Es ist dann kein Wunder, wenn exponentielle Funktionen in der Pandemie einfach nicht verstanden werden. Deren Lügen werden dann erkannt

(DIR) Post #AVLqzhOK0MBH23IacS by kkarhan@mstdn.social
       2023-05-05T17:20:25Z

0 likes, 0 repeats

@tante +9001%#TransRightsAreHumanRights

(DIR) Post #AVLrCjmiPvnEDgvTou by durham_red@medibubble.org
       2023-05-05T17:22:46Z

0 likes, 0 repeats

@tanteSowas von bei Dir!!! ✊🏼✊🏼✊🏼#TransRightsAreHumanRights🏳‍⚧🏳‍⚧🏳‍⚧🏳‍⚧🏳‍⚧

(DIR) Post #AVLwZgq02X85VkE5PE by EarthlingKira@chaos.social
       2023-05-05T18:22:57Z

0 likes, 0 repeats

@tante Danke für die Aufklärung! Leider funktioniert der Fascho-Scheiß, Twitter ist komplett überrannt worden.

(DIR) Post #AVLyKdWOHs9An40JAe by tante@tldr.nettime.org
       2023-05-05T18:42:38Z

0 likes, 0 repeats

@benaryorg das ist vielleicht Policy auf deiner Instanz, nicht auf meiner

(DIR) Post #AVMVHhCHSh9roCnr1s by bodomenke@hessen.social
       2023-05-06T00:51:56Z

0 likes, 0 repeats

@tante @ardenthistorian Wohl wahr. Ich glaube aber @ardenthistorian rennt niemand die Tür ein, zumindest nicht hier. Der Account scheint seit 3 Monaten tot zu sein. Schade.

(DIR) Post #AVVS9rQbTMWCLj0H6O by Tueddelbueddel@norden.social
       2023-05-10T08:29:19Z

0 likes, 0 repeats

@tante Links und antifaschistisch? Ja aber nein, denn es ist schlicht und einfach demokratischer und den Grundgesetzen unserer Bundesrepublik D entsprechender und somit kein spezieller, sondern ganz allgemeiner Kampf um etwas, das selbstverständlich sein sollte! Mit "links und antifaschistisch" klammert man schon wieder viel zu viele Menschen aus, die verdammt nochmal genauso in der Verantwortung stehen, die Grundrechte ALLER Menschen zu achten und zu respektieren!