Post AVHJiAxHH4ieOGqWLA by dankefuerdenfisch@norden.social
 (DIR) More posts by dankefuerdenfisch@norden.social
 (DIR) Post #AVDf2gxvI6W1rjvsMi by paulfoerster@swiss.social
       2023-04-29T14:01:36Z

0 likes, 0 repeats

Wenn ich irgendwann dann doch endlich mal aus der Tretmühle des Jobs in den wohlverdienten Ruhestand entlassen werde, dann ist die #Knutschkugel #Microlino genau das Auto, das ich dann noch brauche.Leider ist es auf schweizer Strassen mehr oder weniger Selbstmord, mit so etwas rumzufahren. Zu gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Begegnung mit dem nächsten #SUV nicht überlebt. 😔Bis dahin fahre ich wenigstens vorsichtig einen #Fiat500.https://www.heise.de/news/E-Auto-klein-leicht-und-mit-Fronttuer-bietet-der-Microlino-urbane-Qualitaeten-8982289.html

(DIR) Post #AVDf2hcKrqqFt4q9M8 by CoolBlenderKitten@mastodon.art
       2023-04-29T18:07:24Z

0 likes, 0 repeats

@paulfoerster Vielleicht wird es nie dahin ja auch endlich Mal besser.... Diese SUV sind einfach nur eine furchtbare Plage! Ich mag Menschen, die sich noch trauen, ein kleines Auto zu fahren 😍👍

(DIR) Post #AVDf2iYpMNd6oUCrWi by paulfoerster@swiss.social
       2023-04-30T06:58:13Z

0 likes, 0 repeats

@CoolBlenderKitten SUVs sind komplett sinnlos und sind in jeder Hinsicht schlecht und nicht zielführend, egal wie die Besitzer „argumentieren“. Ich kaufe mir immer das kleinstmögliche Auto, das alle von mir benötigen Anwendungsfälle abdeckt. Dafür ist selbst der Fiat 500 seit Covid-19 nur noch teilweise zu rechtfertigen.Merci 🙏 für die Blumen 🌺. 🤣

(DIR) Post #AVDf2jEIsAo4t7bzAu by Mina@swiss-talk.net
       2023-04-30T20:07:25Z

0 likes, 0 repeats

@paulfoerster @CoolBlenderKitten Mein letztes Auto war ein Corolla Verso. Auf der gleichen Fläche und Höhe wie ein Golf bringt er bei umgeklappter Rückbank 2 Erwachsene + alles, was man zerlegt bei Ikea kaufen kann, unter.Normal: 2 Erwachsene + 2 Kinder in Kindersitzen oder 5 Personen + Monatseinkäufe oder alles für einen Urlaub.Dann hat er noch 2 Sitze versenkt im Kofferraum für Ausflüge mit Kids und Freunden, also 7 Plätze gesamt.Mehr Auto braucht man kaum.

(DIR) Post #AVDf2jqwYViOoxgqP2 by AngelLisa0515@mastodon.bayern
       2023-04-30T21:01:45Z

0 likes, 0 repeats

@Mina @paulfoerster Doch! Denn wo bring ich in so einem Mini außer 5 Erwachsenen (mein Ehemann, unsere 3 erwachsenen Kinder und ich) noch drei Hunde in Boxen unter?Deshalb fahre ICH diesen hier:@CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVDf2kQ2S1muZo6s6a by Mina@swiss-talk.net
       2023-04-30T21:12:22Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515 @paulfoerster @CoolBlenderKitten Das ist kein Auto, das ist ein Panzer.

(DIR) Post #AVDf2kzqIuQaMqrSue by AngelLisa0515@mastodon.bayern
       2023-04-30T21:15:52Z

0 likes, 0 repeats

@Mina Ja! Wer es braucht, kann noch ein Geschütz oben aufsetzen 😂​ Ich brauche es eben hauptsächlich für mit unseren Hunden zum Einsatzort zu gelangen.@paulfoerster @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVDf2la08TLqAzmLGy by Mina@swiss-talk.net
       2023-04-30T21:18:11Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515 @paulfoerster @CoolBlenderKitten Ich nehme mal an, deine Hunde sind keine Pudel.Das ist schon ein Spezialfall.

(DIR) Post #AVDf2mBZslPQ3XMLqK by AngelLisa0515@mastodon.bayern
       2023-04-30T21:24:27Z

0 likes, 0 repeats

@Mina Schau mal meine Timeline runter...habe letztens den Tröööt "My House - my Car - my Dogs" gepostet. Da kannst du die drei sehen. Ich kann nur nicht verstehen, nur weil man selbst kein SUV benötigt, dass man diese dann als sinnlos und nicht zielführend darstellt. Ich finde eine solche Denkweise sehr egoistisch. Wenn man mit einem 500er Fiat auskommt, dann ist das vollkommen in Ordnung. Aber wenn er nur einen solchen benötigt, dann braucht er wirklich kein Auto, dann reicht für ihn der ÖNV vollkommen aus.@paulfoerster @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVDf2mitss41iswxma by paulfoerster@swiss.social
       2023-05-01T04:57:13Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515Du weisst nicht, wo ich wohne. Die Anbindung an den ÖNV ist grotesk. Ohne Auto läuft hier nichts. Aber ein kleines Auto reicht eben. Du magst mit dem Jeep ein Sonderfall sein, aber trotzdem stimmt die allgemeine Aussage, das SUVs sinnlos sind. @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVDf2nK7eTq1aKMgng by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T18:28:54Z

0 likes, 0 repeats

@paulfoersterDie meisten SUV sind nur dick und protzig und nicht im mindesten Feldweg-tauglich. Im Dreck ziehen die keinen Fisch vom Teller, es passt nix rein und die Zuladung ist auch nicht dolle.Für's gleiche Geld kriege ich auch ne Doka-Pritsche, mit der dann was geht.@AngelLisa0515 @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster

(DIR) Post #AVDhOSJKeoGgh6S4sy by AngelLisa0515@mastodon.bayern
       2023-05-01T18:55:21Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Ich komme mit meiner SUV-Schlüssel ganz gut durch Schlamm, Schnee und Ice. Da brauchst DU DIR keine Gedanken drüber machen@paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster

(DIR) Post #AVDhhZF371wrgyYtEG by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T18:58:49Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515Was ist das für ein Auto?Und was sind die Anforderungen?Die Almbauern hier in der Gegend haben meist einen Subaru. @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster

(DIR) Post #AVDiHDiCdYPbLNCNUm by AngelLisa0515@mastodon.bayern
       2023-05-01T19:05:16Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Äääähm, geh mal den Trööt nach oben, da ist alles sichtbar und beschrieben. Da muss ich mich hier nicht wiederholen wie ein Papagei.@paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster

(DIR) Post #AVDiuo9L62F5eAlhUe by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T19:12:24Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515Das würde ich nicht unter SUV buchen. Das ist ein aufgemotzter Geländewagen. Klar geht der auch off-road. Aber an meinem Bedarf ginge das vorbei.Sowas wäre eher was für mich.Aber derzeit würde auch ein Kleinwagen reichen. @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster

(DIR) Post #AVDjUNe57E0Ps36t2e by AngelLisa0515@mastodon.bayern
       2023-05-01T19:18:50Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Komm lass gut sein...da ist nichts aufgemotzt. Der hat ein 8-Gang-Getriebe und 250kW. Der bringt mich bei jedem Wetter über jeden Fahrbahnbelag dorthin wo ich hin will. Egal ob Asphalt, Waldweg, über Eis und Schnee oder durch Schlamm. Und nur das zählt für mich.@paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster

(DIR) Post #AVDkziOw61QPAtX0N6 by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T19:35:38Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515Die Frage nach den Anforderungen bleibt offen.Ich brauche jedenfalls keinen Off-roader, muss auch keine Anhänger durch Dreck ziehen, aber brauche öfter mal Ladevolumen. Wobei das gerade jetzt nicht der Fall ist.Das aus meiner Sicht praktischste Auto, das ich je gefahren bin, waren Renault R4 und R4F6.Und die waren Feldweg-tauglich,  hatten einigermaßen Volumen, und die Kosten hielten sich im Rahmen.Die 25 kW haben da völlig gereicht.@paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster

(DIR) Post #AVDl8NI5xA1qJBSclM by evelynefoerster@swiss.social
       2023-05-01T19:15:51Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515 @wauz @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten Frage: Nur diesen SUV oder noch ein 2. Auto? Und bitte die Ton Wahl ändern, wir sind hier in eine Diskussion und nicht in eine Vorwurf Runde...

(DIR) Post #AVDl8OBOdYGT4hKmxc by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T19:37:16Z

0 likes, 0 repeats

@evelynefoersterNun, das mit dem Ton stimmt. Ist mir schon öfter übel aufgestoßen. Aber ist jetzt draußen vor der Tür... @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVDq1Wy84WJQ4Gg5BI by nomab@social.dev-wiki.de
       2023-05-01T20:31:59Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @AngelLisa0515 @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster R4 ist das Stichwort. Als Handwerky habe ich quasi das Nachfolgy, den Kangoo Kasten-LKW, seitlich die Sortimentboxen, von hinten sichtbar das Regal mir (Elektro-) Werkzeugen, Messgeräten und so. Büro und Leitern sind auf diesen Bildern nicht geladen. Heißt, ich habe nicht immer alles dabei, Bürotisch, Leitern, Material welches ich nicht brauche, bleibt ggf. daheim im Lager.

(DIR) Post #AVE0hRV1nQgooDgoxk by AngelLisa0515@mastodon.bayern
       2023-05-01T19:55:25Z

0 likes, 0 repeats

@wauz Deine Frage nach meinen Anforderungen an das Auto habe ich dir ganz klar beantwortet und beschrieben. In einen aus deiner Sicht praktischste Auto - R4 (gibts den überhaupt noch) bekomme ich  keine 5 erwachsenen Personen plus 3 Hundeboxen plus evtl Gepäck unter.@paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten @evelynefoerster

(DIR) Post #AVE0hSBvDx06xFl4oy by evelynefoerster@swiss.social
       2023-05-01T19:59:32Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515 @wauz @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten Okay, geklärt dass alle Erwachsene nunAutos haben, darf ich fragen was du beruflich machst und in welche Funktion die Hunde sind? Suchhunde? Begleithunde? Sonstige Aufgaben?

(DIR) Post #AVE0hT226CgVYs8h2u by mechanical0815@tyrol.social
       2023-05-01T22:20:13Z

0 likes, 0 repeats

@evelynefoerster @wauz @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten Lisa (oder Kristen oder wie auch immer sie heißt) hat 3 Erwachsene Kinder von denen jede/r selbst ein Auto besitzt, dann erzählt sie, sie braucht den Rubicon für u.a. die 3 Kinder. 🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️Mit so einem Argument frage ich mich, warum nicht jeder Haushalt einen (Klein)LKW daheimstehen hat, weil alle paar Jahre braucht man diesen für Umzug, neue Kästen/Tische/Waschmaschine, ...Sie fährt regelmäßig mit 3 Kindern und 3 Hunde spazieren, aber die Kinder fahren selbst in die Arbeit? Was jetzt?Amis halt, anders kann ich mir das nicht erklären. Rational ist da gar nix.

(DIR) Post #AVE0hTbTyP2bKoj0Ii by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T22:31:39Z

0 likes, 0 repeats

@mechanical0815Das ist Protzen in Potenz. Nix sonst. Und Trollen ist es auch. Ja, ich fahre gerne Auto. Aber ich habe immer Autos gemocht, in denen man innen auch Blech anfassen konnte und das Plastik wie Plastik aussah. Trotz aller Liebe zum Fahren kann es einem aber nicht mehr egal sein, welche Mengen Ressourcen man verbraucht. Deswegen werde ich mir den Truck, den ich gerne hätte, nicht anschaffen und es ist vielleicht eine Frage von Notwendigkeit, dass wir längerfristig einen Pkw brauchen, weil meine Liebste auf Räder unten dran angewiesen ist. Hier ist es mit Öffis schlecht bestellt, wenn man mit dem Rolli kommt.Wäre das anders, dann gibt es kaum etwas bequemeres.@evelynefoerster @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVE22kANgi7ujsklMW by mechanical0815@tyrol.social
       2023-05-01T22:46:44Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @evelynefoerster @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten ja.Ich denke, ein großes Problem unserer Zeit ist dieses Besitzdenken. Car Sharing funktioniert teils, wird sich aber großflächig wohl nicht durchsetzen. Warum? Weil jede/r besitzen möchte.Warum nicht Auto mit Verwandten/Nachbarn tauschen, wenn man mal ein größeres braucht als man selber hat? Muss jeder Haushalt mindestens ein großes Auto haben weil man es irgendwann mal braucht? Nein, definitiv nicht.Vor 30 Jahren, also der prä-SUV-Zeit, hat es auch funktioniert. Die Menschheit hat trotzdem überlebt (oder vielleicht sogar deswegen?). 🤷‍♂️

(DIR) Post #AVE2TQqlc6oEeJIy3s by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T22:51:34Z

0 likes, 0 repeats

@mechanical0815Vielleicht nicht so sehr Besitzdenken in Form von Haben-wollen als vielmehr, dass das Fahrzeug so etwas wie ein bewegliches Zimmer ist, in dem man sich einrichtet.Lästig, wenn man jedesmal den Kleinkram, der einem lieb ist, ausräumen muss.Auch Berufskraftfahrer mögen sich ihren Bock gerne heimelig machen...@evelynefoerster @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVE4glhHcFgeyhM7xQ by AngelLisa0515@mastodon.bayern
       2023-05-01T20:06:49Z

0 likes, 0 repeats

@evelynefoerster Du darfst mich natürlich alles fragen...und ich werde versuchen dir die Fragen zu beantworten. Aber ein Blick in meine Timeline - dafür ist die da - hätte dir auch schon verraten, dass ich Fluglotsin bin. Und was unsere Hunde anbelangt, so werden zwei jagdlich geführt als Nachsuchehunde und der dritte ist Rettungshund (Mantrailer) bei US Search and Rescue @wauz @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVE4gmX2Vp5TZDZSd6 by SilviaMarton@tooting.ch
       2023-05-01T20:38:36Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515 @evelynefoerster @wauz @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten Leute, ich muss schmunzeln. Lisa ist etwas spiegelverkehrt, damit man ihr nicht ganz so schnell auf die Schliche kommt. Aber im Grunde will sie hier, wie wohl auch ihre virtuellen Hunde, nur spielen.https://saradas.org/index.php?topic=431820.435

(DIR) Post #AVE4gnDZxf7Bh9TQw4 by SilviaMarton@tooting.ch
       2023-05-01T20:49:40Z

0 likes, 0 repeats

@AngelLisa0515 @evelynefoerster @wauz @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten Süss, jetzt hat sie mich glaube ich geblockt. Sehe ihre Beiträge nicht mehr. Ihr Haus ist übrigens auch ein Spiegelbild seiner selbst. 🤭https://mapio.net/expose/11728950/?gallery=2

(DIR) Post #AVE4gnvBLXzdsNsFto by mechanical0815@tyrol.social
       2023-05-01T22:59:04Z

0 likes, 0 repeats

@SilviaMarton @evelynefoerster @wauz @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten Einiges fragwürdig zu Lisa. 🤷‍♂️Die Ähnlichkeit zu Kristen Nun ist frappierend. Aber diese lebt in USA, keine Kinder bekannt, kein Wort von Army (Auslandseinsatz oder Ramstein). ...https://wikiborn.com/kristen-nun/

(DIR) Post #AVE4gohkQyqEJ0b2bA by mechanical0815@tyrol.social
       2023-05-01T23:03:48Z

0 likes, 0 repeats

@SilviaMarton @evelynefoerster @wauz @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten Das Bild auf der Schaukel ist auch auf der von Silvia geposteten Seite zu finden. Von Kristen Nun, nicht Lisa irgendwas.Fake oder nicht Fake stellt sich hier als Frage. Suspekt in jedem Fall.https://mastodon.bayern/@AngelLisa0515/109994219618563633https://www.turboimagehost.com/p/67264092/Post_from_kristen_nun_m8hgxa.jpg.html

(DIR) Post #AVE4gpJg9xBOCeLKim by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T23:16:20Z

0 likes, 0 repeats

@mechanical0815Im Web wird die Profilseite nicht mehr angezeigt.@SilviaMarton @evelynefoerster @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVE7OXZpfwPhpps3VI by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-01T23:46:42Z

0 likes, 0 repeats

@mechanical0815Es gibt laut Suche zwei AngelLisa Accounts. Der jetzige ist vom März, der andere vom Februar auf mastodon.social.@SilviaMarton @evelynefoerster @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVEblEybziNLQsCYOe by paulfoerster@swiss.social
       2023-05-02T05:26:54Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @mechanical0815 @SilviaMarton @evelynefoerster @Mina @CoolBlenderKitten Möglicher Umzug in eine andere Instanz?

(DIR) Post #AVEu6X5jdZ4Os3pt1E by paulfoerster@swiss.social
       2023-05-02T05:25:55Z

0 likes, 0 repeats

@mechanical0815 @SilviaMarton @evelynefoerster @wauz @Mina @CoolBlenderKitten Auf dem Bild von turboimagehost.com trägt sie eine andere Uhr als auf Wikiborn. Das muss zwar nix heissen, kann aber.

(DIR) Post #AVEu6Xo2yoW15UZH5U by SilviaMarton@tooting.ch
       2023-05-02T07:00:03Z

0 likes, 0 repeats

@paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster @wauz @Mina @CoolBlenderKitten Wenn Personen ein gespiegeltes Bild einer real existierenden Person nehmen, dann ist eigentlich nicht mehr viel Platz für Spekulation. Das Haus steht in München, nicht in der Pfalz. Der Hund ist auch aus dem Internet. Die Person will nur ein bisschen Pro-Petrol-Dinge von sich geben und euch so etwas aufstacheln. Mehr nicht.Ah, doch, ein wenig "Friedensaktivismus" kommt auch noch hinzu.

(DIR) Post #AVEu6YOulk0QvpoiYK by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-02T08:52:27Z

0 likes, 0 repeats

@SilviaMarton Es gibt einen alten Spruch: Trolle erkennt man am Mundgeruch!Ich habe viel gechattet und bin deswegen vielen begegnet. Und der hier ist geradezu typisch. Ziemlich sicher ein Mann, wahrscheinlich auch nicht im Alter von Mitte 40 oder so, sondern Anfang 20.@paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVF0688V1JeTCLJuRU by CoolBlenderKitten@mastodon.art
       2023-05-02T08:08:41Z

0 likes, 0 repeats

@SilviaMarton @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster @wauz @Mina Danke, sehr gut gemacht! Das bin ich hier einfach noch nicht gewöhnt

(DIR) Post #AVF068vQ5Qmde4Cyh6 by SilviaMarton@tooting.ch
       2023-05-02T08:31:34Z

0 likes, 0 repeats

@CoolBlenderKittenZum Glück ist man das hier nicht gewohnt!Will ja auch nicht ständig allem misstrauen müssen. Hoffe, dass sich solche Personen/Konstrukte auf Dauer hier nicht wohl fühlen.@paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster @wauz @Mina

(DIR) Post #AVF069djQgEFrUwMlM by CoolBlenderKitten@mastodon.art
       2023-05-02T09:56:22Z

0 likes, 0 repeats

@SilviaMarton @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster @wauz @Mina Ich auch! Ich hatte den Account schon geblockt, hat von Euch den eigentlich jemand gemeldet?

(DIR) Post #AVF06AEFEvR5gk1Wfw by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-02T09:59:38Z

0 likes, 0 repeats

@CoolBlenderKittenJa, habe ich. Schadet aber nicht, wenn es noch mehr Leute machen@SilviaMarton @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster @Mina

(DIR) Post #AVF1Rn6O0MzCHrDxmi by SilviaMarton@tooting.ch
       2023-05-02T10:14:42Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @CoolBlenderKitten Hab ihn auch gemeldet, meine Instanz hat ihn jetzt zumidest mal ausgeblendet. @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster @Mina

(DIR) Post #AVF1rCsNJaD5Smn1kW by Mina@swiss-talk.net
       2023-05-02T10:19:19Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @CoolBlenderKitten @SilviaMarton @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster Ist das tatsächlich ein Grund, den Account zu melden?Ist es verboten, sich als fiktive Persönlichkeit darzustellen? Solange man sich nicht als eine andere, real existierende, Person ausgibt, sehe ich das Problem nicht so ganz.Schwierig finde ich eigentlich nur das Profilbild.

(DIR) Post #AVF23KEJnazfkJpeiW by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-02T10:21:34Z

0 likes, 0 repeats

@MinaEs ist typisches Trollverhalten. Man tut auch den Trollen selbst keinen Gefallen, wenn man nicht interveniert. Wenn die zu sehr damit durchkommen, hat das auch schlechten Einfluss auf IRL.@CoolBlenderKitten @SilviaMarton @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster

(DIR) Post #AVF2mClqNYpJduuiDA by Mina@swiss-talk.net
       2023-05-02T10:29:39Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @CoolBlenderKitten @SilviaMarton @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster Schon, bis zu einem gewissen Punkt. Ich denke aber auch, es ist durchaus legitim, eine fiktive Persönlichkeit anzunehmen, solange man eben nicht nur rumtrollt und die Persönlichkeitsrechte anderer achtet.Auch wenn "Lisa" so nicht existiert, sehe ich den Schaden für andere hier nicht wirklich.

(DIR) Post #AVF665UVSChKifybui by SilviaMarton@tooting.ch
       2023-05-02T11:01:37Z

0 likes, 0 repeats

@Mina Fiktiv ist doch eigentlich immer dann ok, wenn klar deklariert ist, dass es fiktiv ist. Wenn du denkst, du hast eine reale Person vor dir, dich emotional dadurch auch einbringst, allenfalls mitfühlst etc., und dann merkst, dass die Person so gar nicht existiert? Dann wirkt sich das am Ende irgendwie auch generell auf den Vertrauen in andere aus, auch im realen Leben. @wauz @CoolBlenderKitten @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster

(DIR) Post #AVF666FecuPb4u2GP2 by SilviaMarton@tooting.ch
       2023-05-02T11:02:26Z

0 likes, 0 repeats

@Mina Im ganz Extremen so wie bei der Stinkesocke drüben beim Vogel, bei der am Ende echt betroffene das Nachsehen haben. @wauz @CoolBlenderKitten @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster

(DIR) Post #AVF666mGfeV2i3IJEm by Mina@swiss-talk.net
       2023-05-02T11:03:24Z

0 likes, 0 repeats

@SilviaMarton @wauz @CoolBlenderKitten @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster Wer ist Stinkesocke?

(DIR) Post #AVF667JEh4s4MIidcm by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-02T11:06:51Z

0 likes, 0 repeats

@MinaEin Troll, der vorgab, eine Aktivistin im Rollstuhl zu sein...@SilviaMarton @CoolBlenderKitten @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster

(DIR) Post #AVF6PTMwtqrOHJgY0u by Mina@swiss-talk.net
       2023-05-02T11:10:21Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @SilviaMarton @CoolBlenderKitten @paulfoerster @mechanical0815 @evelynefoerster Danke!Stimmt, jetzt, wo du es sagst: Da war was - aber ich habe das Drama aber komplett ignoriert.

(DIR) Post #AVGp8h4fNiImxMT0zY by dankefuerdenfisch@norden.social
       2023-05-03T07:06:13Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten Da ist was dran.Was alles in meinem Auto ist... Motoröl, warme Decke, Handschuhe... und noch viel mehr.Andererseits: könnte auch alles in eine mittelgroße Klappkiste passen, die ich dann halt schnell ins Sharing-Car trag.

(DIR) Post #AVGxsqegtINHcqpuIS by nomab@social.dev-wiki.de
       2023-05-03T08:44:14Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten »Auch Berufskraftfahrer mögen sich ihren Bock gerne heimelig machen...«Na, das ist ja auch etwas anderes. Das Berufskraftfahry lebt quasi auf diesen 2,nochwas Quadratmetern. Wenn es Glück hat, ist es Sonntags zu Hause. Hat wirklich den ganzen Hausrat dabei, braucht ja auch Lebensmittel. Kannst nicht einfach auf den Parkplatz eines Supermarktes fahren und schnell einkaufen, immer essen gehen ist zu teuer.

(DIR) Post #AVGzYOrQijDTXUAjTM by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-03T09:02:26Z

0 likes, 0 repeats

@nomabBerufskraftfahrer bedeutet nicht notwendigerweise Fernverkehr. Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Zum Vergleich: auch Büroleute dekorieren ihren Platz individuell und so sind Arbeitsplätze, wo du bloß deinen kleinen Rollcontainer hast und den Feierabends wieder in ein Depot schiebst, ziemlich unbeliebt.@mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @Mina @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVGzuRV1agXe5rCdpw by Mina@swiss-talk.net
       2023-05-03T08:47:31Z

0 likes, 0 repeats

@dankefuerdenfisch @wauz @mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @CoolBlenderKitten Und wenn du Kinder hast, kommen noch Kindersitze, Spielsachen, Bilderbücher, Klamotten zum Wechseln (2 Garnituren immer im Auto) usw. dazu.

(DIR) Post #AVGzuSF6pLPAOmlRfU by dankefuerdenfisch@norden.social
       2023-05-03T08:55:50Z

0 likes, 0 repeats

@Mina @wauz @mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @CoolBlenderKitten Kindersitze ist natürlich echt ein Problem.Aber wieder typisch Autohersteller.Kannst im Auto serienmäßig Filme gucken, aber zu Kindersitzen umfunktionierbare Sitze erfinden, dazu haben die keinen Bock.

(DIR) Post #AVGzuSmmo8LM5EWLA0 by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-03T09:06:57Z

0 likes, 0 repeats

@dankefuerdenfischSowas gibt es durchaus, aber nur bei teuren Marken als Extra. Immerhin gibt es den Isofix-Standard.Ich vermute mal, dass die Marktforschung der Autofirmen solche Dinge durchaus durchgedacht haben, aber keine Firma sich dadurch am Markt Vorteile verspricht.Die Altersgruppe 50+ ist die, die die meisten (und teureren) Autos kauft. Da sind Kindersitze nicht mehr relevant.@Mina @mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @CoolBlenderKitten

(DIR) Post #AVHJ0dHSbEZRUzWVwe by CoolBlenderKitten@mastodon.art
       2023-05-03T12:39:05Z

0 likes, 0 repeats

@dankefuerdenfisch @wauz @mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @Mina Eigentlich alles nur eine Frage der Organisation und Bequemlichkeit, ich schaffe es ja mit meinem Rad auch, die relevanten Sachen mitzunehmen...

(DIR) Post #AVHJ0dxI5i1zaj5v96 by wauz@mastodon.bayern
       2023-05-03T12:40:56Z

0 likes, 0 repeats

@CoolBlenderKittenSicher. Eben diese Bequemlichkeit. Die ist kein Zwang, aber wirkt so.@dankefuerdenfisch @mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @Mina

(DIR) Post #AVHJiAxHH4ieOGqWLA by dankefuerdenfisch@norden.social
       2023-05-03T12:48:50Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @CoolBlenderKitten @mechanical0815 @evelynefoerster @paulfoerster @Mina Die größten Vorteile der Menschheit: Flexibilität, Kreativität, LernfähigkeitDie größten Nachteile der Menschheit: Trägheit, Engstirnigkeit, Lernunwilligkeit.