Post AVBhxCUZ4gT5S6Lz0K by rince@chaos.social
 (DIR) More posts by rince@chaos.social
 (DIR) Post #AV8swINAF0hpQGmcWe by kuketzblog@social.tchncs.de
       2023-04-28T20:05:38Z

0 likes, 2 repeats

Am 14. Oktober 2025 wird #Microsoft das letzte mal Sicherheitsupdates für Windows 10 veröffentlichen. Danach sind zig Millionen PCs Elektroschrott, weil Windows 11 darauf den Dienst verweigern wird. Was für ein riesige, unverschämte Umweltsauerei. Politik, Gesellschaft und vor allem Unternehmen sollten Microsoft (endlich) die Grenzen aufzeigen: Mit Verzicht! 😛

(DIR) Post #AVBhxCUZ4gT5S6Lz0K by rince@chaos.social
       2023-04-28T20:07:44Z

0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Schade dass du so sehr polemisierst. Die Rechner sind danach nimmer noch wunderbar nutzbar mit anderen Betriebssystemen (und Wine). Also Leon Elektroschrott, sondern ein Hersteller nutzt seine Marktmacht aus um neue Software zu verkaufen. Die Hardware tut problemlos weiterhin.

(DIR) Post #AVBhxDOvh7YSGuizrM by kuketzblog@social.tchncs.de
       2023-04-28T20:11:24Z

0 likes, 0 repeats

@rince Ich habe lediglich davon geschrieben, auf Windows bzw. Microsoft zu verzichten. Die Hardware wird danach natürlich noch weiter lauffähig sein - hoffentlich dann unter einem freien System wie GNU/Linux.https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#linux

(DIR) Post #AVBhxDz5WgTi53dsDg by webDesignArtist@norden.social
       2023-04-28T22:36:30Z

0 likes, 0 repeats

@kuketzblog @rince es gibt aber leider Software, die unter Linux nicht läuft, die ich aber brauche. z.B die #grafiksoftware von #affinity und noch viele andere weitere. Und nein, ich möchte nicht auf Gimp usw umstellen. Natürlich habe ich schon #libreoffice für das Büro, doch ein Buchhaltungsprogramm wie von #lexware suche ich unter Linux vergeblich. Kurz, die Routine muss ja weitergehen... mit Aufträgen fertigstellen und Rechnungen schreiben und buchen.  #softwarewechsel nicht immer.

(DIR) Post #AVBhxEnmUD1mcHMMEa by begsby@liberdon.com
       2023-04-30T19:52:09Z

0 likes, 0 repeats

@webDesignArtist @kuketzblog @rince nennt man vendor lock in