Post AV6oeBZA1LEMy2aFeK by quotentoter@norden.social
 (DIR) More posts by quotentoter@norden.social
 (DIR) Post #AV6jzgUliqZjCdxfxw by ZDF@zdf.social
       2023-04-28T10:20:34Z

0 likes, 0 repeats

Ist unverhältnismäßige Gewalt ein strukturelles Problem der Polizei? Oder sind es lediglich Einzelfälle, in denen Einsätze außer Kontrolle geraten?Eine hitzige Diskussion bei #SagsMir.https://www.zdf.de/kultur/sags-mir/polizeigewalt-sam-100.html#xtor=CS5-433

(DIR) Post #AV6kLY3Ln6M3OHYvUO by KainEAhnung@rollenspiel.social
       2023-04-28T10:24:42Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF ich habe auch schon Polizeigewalt miterlebt und wurde dann noch von der Polizei angezeigt und wurde von einzelnen Beamten während des Einsatzes beleidigt. 3 Beamte haben ausgesagt das sie mich Steine schmeißen sehen haben. Zum Glück konnte ich nachweisen das ich gar nicht an dem Ort war, an dem ich angeblich gesehen wurde.

(DIR) Post #AV6kQmUVXQapcKlBnk by alec_trik@toad.social
       2023-04-28T10:24:51Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Wäre eine unhitzige Diskussion nicht zielführender?

(DIR) Post #AV6lQ7osqxZHQoXf3A by hagbard@corteximplant.com
       2023-04-28T10:36:39Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF seine Verteidigung war jetzt, dass einfach ALLE scheiße behandelt werden, cool

(DIR) Post #AV6oeBZA1LEMy2aFeK by quotentoter@norden.social
       2023-04-28T11:12:50Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF es mangelt vor allem an den Unwillen Straftaten und Verfehlungen innerhalb der Polizei strafrechtlich zu verfolgen und zwar von übergeordneter und unabhängiger Stelle.

(DIR) Post #AV6q6JVUBsaDepqDjM by Gruener_Antifa@troet.cafe
       2023-04-28T11:29:01Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF JaNeinJa

(DIR) Post #AV6sB3r60edMTJLBaq by Simone21@mastodon.social
       2023-04-28T11:52:20Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Ich finde auch, die haben nichts in der Polizei zu suchen!Und gleichzeitig halte ich dieses ACAB, das von den USA hier herübergeschwappt ist, für brandgefährlich. Menschen haben immer Mühe, in sie gesetzte Erwartungen nicht zu erfüllen... was man über einen Menschen denkt, hat Auswirkungen!Polizist:in ist ein sehr anspruchsvoller Beruf, und  sehr wertvoll, wichtig. Das sollte anerkannt werden.Und deshalb haben Leute, die ihre Macht missbrauchen, nichts in der Polizei zu suchen .

(DIR) Post #AV6uljUsrc71xFZ72m by usi@ruhr.social
       2023-04-28T12:21:27Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Es gibt anscheinend einige Uniformträger, die ihre Gewaltfantasien gegenüber anderen ausüben. Oder die, sehr weitab von einer Neutralität, ihre eigene politische Meinung (weit rechts) dazu nutzen, um Gewalt gegen ihnen missliebige Bürgern auszuüben. Außerdem ist die Polizei der Profi. Es darf kein "wenn der Aktivist uns haut, hauen wir doppelt zurück" geben.Das Muster mit "Gegenanzeige wg. Widerstands" ist durchgehend und der Machtmissbrauch seitens der Polizei ist kein Einzelfall.

(DIR) Post #AV71FmSyzImLZnO4Jc by harrya@social.librem.one
       2023-04-28T13:33:47Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Liebes ZDF, ich finde, dass wir im internationalen Vergleich aktuell hier in Deutschland eine sehr gute Polizei haben. Falls es zu Verfehlungen von Beamten kommt, vertraue ich auf deutsche Gerichte. Trotz meines familiären Hintergrundes und meines Äußerem habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Ich finde angebrachte, konstruktive Kritik ist wichtig und gut. Zuletzt wurde jedoch häufig eine ganze Berufsgruppe unter Generalverdacht gestellt, was absurd ist.