Post AV6WzLPCpo9yOFrp1k by Uwe_M@rheinneckar.social
(DIR) More posts by Uwe_M@rheinneckar.social
(DIR) Post #AV6Vr30jF58J4Ktjpg by Uwe_M@rheinneckar.social
2023-04-27T16:16:45Z
0 likes, 0 repeats
Ich wollte mir das 49.- Ticket anschauen.DB ... Habt ihr nen Dachschaden??? đ€Ich kann nur ein Ticket kaufen, wenn ihr meine Adresse verscherbeln dĂŒrft? Geht's noch? đ§(Edit: Numerus)#Bahn #Bahnkunden #Deutschlandticket
(DIR) Post #AV6Vr3hyeHjBET8HFA by IvoDuj@social.tchncs.de
2023-04-27T20:44:19Z
0 likes, 0 repeats
@Uwe_M das hört sich fĂŒr mich (als Laie) rechtswidrig an:"Die Einwilligung darf daher nicht zur Voraussetzung fĂŒr die Nutzung des jeweiligen Dienstes gemacht werden" https://www.bmj.de/DE/Themen/FokusThemen/DSGVO/DSVGO_node.htmlEDIT: bevor das jetzt verbreitet wird mit meinem unwissen fragen wir lieber noch die zustĂ€ndigen ( @bfdi )
(DIR) Post #AV6Vr4WfboHFlgqlG4 by bfdi@social.bund.de
2023-04-28T07:42:10Z
0 likes, 0 repeats
@IvoDuj @Uwe_M Hier sind nicht wir zustĂ€ndig, sondern die Kolleginnen und Kollegen vom Hessischen Datenschutzbeauftragten. Die sind fĂŒr den DB Kundenbereich verantwortlich. Kontaktdaten gibt es auf unserer Homepgae unter: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Adressen/DE/LfD/Hessen.html / ĂA
(DIR) Post #AV6WzLPCpo9yOFrp1k by Uwe_M@rheinneckar.social
2023-04-28T07:55:15Z
0 likes, 0 repeats
Ob der BfDI, "die Kollegen" oder der Papst in Rom ... Das 49âŹ-Ticket stinkt! đ€Źđ€ź@bfdi @IvoDuj
(DIR) Post #AV6zPUl3TyrFdrLRhY by blausand@chaos.social
2023-04-28T13:13:24Z
0 likes, 0 repeats
@IvoDuj @Uwe_M Das war jetzt ja nicht die groĂe Meisterleistung, @bfdi . Die Hessen mögen formell zustĂ€ndig sein, aber es interessiert die ganze Republik und mensch hat sich an Euch gewandt. WĂ€re schon dienlicher gewesen, wenn Ihr die Hessen direkt gefragt und zitiert hĂ€ttet. Sind die noch nicht im Fediverse?
(DIR) Post #AV6zj8B19HkHOnqrdA by bfdi@social.bund.de
2023-04-28T13:17:17Z
0 likes, 0 repeats
@blausand @IvoDuj @Uwe_M Erstens sind sie tatsĂ€chlich nicht im Fediverse. Zweitens gibt es natĂŒrlich Kontakt. Drittens können wir nicht einfach zu Themen aktiv werden, sprich Unternehmen z.B. zur Offenlegung bestimmter Datenverarbeitungen zwingen, wenn wir dafĂŒr gar keine rechtliche Grundlage haben