Post AV5Rht0IU6oaS571MG by jescha@masto.ai
 (DIR) More posts by jescha@masto.ai
 (DIR) Post #AV4pbq4efT3XMzq8i8 by ZDF@zdf.social
       2023-04-27T12:14:10Z

0 likes, 0 repeats

"Wir sind so beschäftigt damit, über die Form des Aktivismus zu reden, dass niemand über das eigentliche Thema spricht", findet @sarahbosetti. Um das zu ändern, eröffnet sie den Gesellschaftsrat Klima kurzerhand in den Kommentarspalten. #BosettiWillRedenhttps://www.zdf.de/comedy/bosetti-will-reden/bosetti-will-reden-vom-26-april-2023-100.html#xtor=CS5-433

(DIR) Post #AV4ppnCi8ST4WTGHrM by floris@freiburg.social
       2023-04-27T12:16:44Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF @sarahbosetti ist doch sogar auch hier!

(DIR) Post #AV4pzkLvajS2ZjJrO4 by jele@norden.social
       2023-04-27T12:18:42Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Sie ist im Fedi, ihr könnt sie in echt verlinken ;-)@sarahbosetti

(DIR) Post #AV4q3lyVVBGKlUHgae by AmiW@mastodon.online
       2023-04-27T12:19:22Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Watt? Wo?

(DIR) Post #AV4qKpylrq7Q6gXptA by jorval@chaos.social
       2023-04-27T12:22:21Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Liebe ZDF IT.Ihr habt schon oft vieles besser gemacht als eure Kollegen von der eins (chromecast)ABER...wenn ich Bosetti will reden aus der Mediathek verlinken möchte bekomme ich keinen kopierbaren link und nur (ERNSTHAFT!) Facebook, Twitter und Pinterest ?!Ihr wisst wo Ihr hier jetzt spielt oder ?

(DIR) Post #AV4rcfO45RxcQHRPuK by menzel@social.linux.pizza
       2023-04-27T12:36:21Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF @sarahbosetti https://www.diehumanisten.de/programmatik/klima-und-energiepolitik/ Die #PdH hat bereits viele gute Vorschläge für das #Klima / gehen den #klimawandel gemacht. Ich schlage vor dass wir diese in unserem #GesellschaftsratKlima berücksichtigen

(DIR) Post #AV4thyvF5D3oMlcc9w by jcb@troet.cafe
       2023-04-27T12:59:52Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Benzin-, Diesel-und Gas-Gutscheine: Die europaweit tolerable Kraftstoffmenge wird durch die Anzahl der KFZ-Halter geteilt. Jeder bekommt entsprechend dieser Menge Kraftstoffgutscheine, die ihn zum Kauf berechtigen. Die Kraftstoffgutscheine sind frei handelbar. Wer wenig braucht, kann sie verkaufen, wer mehr braucht, kann sie auf dem freien Markt erwerben. Damit kann der CO2-Ausstoß der Treibstoffe entsprechend des Bedarfs gedeckelt werden. Auch anwendbar auf Flugzeug & Schiffstreibstoff.

(DIR) Post #AV4uGNsqmdXRd1uK48 by chbmeyer@digitalcourage.social
       2023-04-27T13:06:23Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF auch in DIESER Kommentarspalte? @sarahbosetti

(DIR) Post #AV4wxCbmmQWB1GTEw4 by jesuisatire@social.tchncs.de
       2023-04-27T13:35:50Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF hmm ..madame @sarahbosetti ..frage mich ob sie mittlerweile erfahren hat das "willst du etwa auch noch an meiner Zunge lutschen?" ein tibetanisches Sprichwort samt Brauchtum von Grosseltern ist und sie weiterhin zu ihrem Budda-bashing steht oder vielleicht ein wenig zurechtrudern möchte.Nur gut das der Mann nicht "Hoppe hoppe Reiter" gespielt hat, sie hätten hin bestimmt gekreuzigt.

(DIR) Post #AV53LHUmrRG8qr3ttQ by bitpickup@troet.cafe
       2023-04-27T14:47:54Z

0 likes, 0 repeats

Na, bisher haben wir ja keine inhaltlichen Kommentare hinbekommen so scheint es.Hier dann mal ein Versuch der guten @sarahbosetti  zu helfen bei ihrem Unterfangen.Frage:Welchen Ticketpreis für einen intensiven Ausbau von Bussen, Bahnen und öffentlichem Nahverkehr haltet ihr für den besten?#Umfrage #Gesellschaftsrat #BosettiWillReden #ZDF https://www.zdf.de/comedy/bosetti-will-reden/bosetti-will-reden-vom-26-april-2023-100.html@ZDF

(DIR) Post #AV5KKAsHgsh7FR6v0y by strelitzer@mastodon.social
       2023-04-27T17:58:16Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Danke für den Beitrag und das nachträgliche Bearbeiten des Profillinks. 😜Wäre es aber möglich, in der Mediathek einen leicht teilbaren Link zum Video(-Beitrag) einzubauen?https://www.zdf.de/comedy/bosetti-will-reden/bosetti-will-reden-vom-26-april-2023-100.htmlSo wie @knirscher bereits andeutete, kommt man mit dem Teilen inklusive des ganzen App-Gedönses aus der Mediathek-App nicht unbedingt gut zurecht. Nicht jeder Link-Empfänger hat die entsprechenden Apps installiert oder will das überhaupt.

(DIR) Post #AV5Rht0IU6oaS571MG by jescha@masto.ai
       2023-04-27T19:21:02Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF @sarahbosetti da ich glaube, das Spiel verstanden zu haben, hier mein Vorschlag, den ich schon seit gut 10 Jahren mit mir herumtrage. Ich als Berlinerin wünsche mir eine nächtliche Tempo-30-Zone in der ganzen Stadt mit gleichzeitigem Ausschalten aller Ampelanlagen. Das ewige Bremsen und Anfahren verringert weder CO2-Ausstoss noch Lärmbelastung. Zudem Licht aus auf der Stadtautobahn

(DIR) Post #AV5WaZX6yfUZoAnCsa by lkwtelefon@norden.social
       2023-04-27T20:15:37Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF @sarahbosetti Ich würde als erstes die Korruption bekämpfen. Die sorgt nämlich meist dafür dass selbst gesellschaftlich akzeptierte Maßnahmen nicht umgesetzt werden weil Sie Konzern Interessen schaden.