Post AV58JoWHbfZaSvshUm by islieb@mastodon.social
(DIR) More posts by islieb@mastodon.social
(DIR) Post #AV58JoWHbfZaSvshUm by islieb@mastodon.social
2023-04-27T10:48:15Z
1 likes, 0 repeats
Mutter Natur
(DIR) Post #AVD8wgTR0dtI4OlNPE by carsten_O@troet.cafe
2023-04-28T04:17:06Z
0 likes, 0 repeats
@islieb wenn die Menschheit so weiter macht, hat sich das bald erledigt.Die nächste Kultur wird in ein paar Milionen Jahren unsere Überreste verheizen. Dann sind wir der Treibstoff.Das ist dann wohl Karma.
(DIR) Post #AVD8whLJmIzalVyPOS by Svenja_Tenkes@berlin.social
2023-05-01T12:29:22Z
0 likes, 0 repeats
@carsten_O @islieb wenn man den Astronomen glauben darf hat sich in 4,5 Mio. Jahren der Wasserstoff der (unserer) Sonne verbraucht - sie wird sich bis dahin zu einem Riesen-Feuerball aufgebläht haben und die 3 inneren Planeten Merkur, Venus und Erde werden verbrannt und verschlungen werden; die Sonne kollabiert dann und stürzt wieder in sich zusammen und ein toter, sog. "weißer" bzw. "brauner Zwergstern" bleibt übrig. Der Rest unserer Galaxis (die äußeren Planeten) bleiben lichtlos zurück.
(DIR) Post #AVD9K3FMVQbXMMK68u by Svenja_Tenkes@berlin.social
2023-05-01T12:33:34Z
0 likes, 0 repeats
@carsten_O @islieb *huch, ich meinte 4,5 MILLIARDEN Jahre, nicht 4,5 Mio., Jahre.
(DIR) Post #AVDDFzaCaNgseeOIMa by carsten_O@troet.cafe
2023-05-01T13:17:40Z
0 likes, 0 repeats
@Svenja_Tenkes @islieb dann habe ich ja die Hoffnung, das Schaben, Vögel, oder andere Spezien noch 2-3 Versuche haben, eine nachhaltige Hochkultur aufzubauen.Seien unsere Ruinen ihnen Mahnung es besser zu machen.
(DIR) Post #AVFTry2mk8VyT6oI4G by islieb@mastodon.social
2023-05-01T16:49:28Z
0 likes, 0 repeats
@carsten_O @Svenja_Tenkes Es wird schon in 500 Millionen Jahren auf der Erde langsam so heiß werden, dass es für Leben immer schwieriger wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Da sich menschenähnliche Intelligenz auf der Erde bisher nur einmal gebildet hat, soweit wir wissen, würde hier ohne Menschen wohl nicht mehr viel passieren. Es sei denn, wir bekommen noch ein paar gute KI-Programme hin, die die Galaxie bevölkern könnten.
(DIR) Post #AVFTrybWeyIuCr42DY by Svenja_Tenkes@berlin.social
2023-05-02T15:33:13Z
0 likes, 0 repeats
@islieb @carsten_O ich bin mir nicht komplett sicher, was den genauen Zeitraum angeht, aber EINES ist sicher, nämlich daß schon lang, laaang bevor die Sonne sich zu einem Riesen-Feuer-Planeten aufbläht die Erde von ihr gebacken worden sein wird, und nicht EIN Tropfen Wasser und Leben auf unserem Planeten mehr existieren wird. 😓 Und die Sonne wird so riesig, daß sie den gesamten Himmel auf der Erde einnehmen wird.
(DIR) Post #AVFUUcqxSoJG2YiBv6 by Svenja_Tenkes@berlin.social
2023-05-02T15:40:14Z
0 likes, 0 repeats
@islieb @carsten_O die KI Programme dürften bloß nicht zu viele menschliche "Verhaltensweisen" eingetrichtert bekommen: werden sie uns zu ähnlich, dann drohen auch sämtliche üblen menschlichen Verhaltensweisen: Neid+Gier, Korruption, Machtmissbrauch, Grausamkeit/Erbarmungslosigkeit; Einsperren + Ausnutzen (Delfinarien, Tierhaltung in Ställen), Quälen und Foltern (Versuchslabore) von Tieren. Nicht zu vergessen: Kohleabbau, Regenwaldrodung usw. usw.