Post AV4b2zF9BbtYJXEc0e by Autogenix@muenchen.social
 (DIR) More posts by Autogenix@muenchen.social
 (DIR) Post #AV0JJGPmXEwqOeyt28 by Cyb3rrunn3r@chaos.social
       2023-04-25T07:51:57Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau Absolut dagegen und stattdessen verschärfen. 🤬

(DIR) Post #AV0JbqKHkx38zDGlP6 by wikinaut@berlin.social
       2023-04-25T07:53:43Z

0 likes, 0 repeats

@Cyb3rrunn3r @tagesschauBin Deiner Meinung.Und alle Bußgelder müssten eigentlich verzwanzigfacht werden - dafür streikt Verdi wohl nicht.

(DIR) Post #AV0LbtpOw6nTktyiBM by guacamole@chaos.social
       2023-04-25T08:17:47Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau Was die USA mit ihren Waffen ("Jeder sollte eine tragen") ist Deutschland mit den Autos. ("Unfallflucht? Kavalliersdelikt!")

(DIR) Post #AV0MdlU320gAPQRZgW by brickflyer@social.anoxinon.de
       2023-04-25T08:29:30Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschauAber #schwarzfahren (Fahren ohne Ticket gibt es nicht als hashtag) weiter hin als Straftat behandeln. Genau mein #humor #fdpEuch braucht doch echt keiner mehr...

(DIR) Post #AV0NvyZJDkl09q9UoK by zeefdrukmeester@norden.social
       2023-04-25T08:44:27Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau Das RND erläutert:"Sprich: Wer künftig alkoholisiert einen Unfall mit Blechschaden verursacht, soll rechtlich nicht mehr gezwungen sein, am Unfallort zu bleiben und auch eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer zu riskieren." (Quelle: https://www.rnd.de/politik/marco-buschmann-fdp-will-unfallflucht-ohne-personenschaeden-entkriminalisieren-32VOJSVFKVBPVMYRWXKKM5HBU4.html )Bei solchen Folgen kann niemand ernsthaft dafür sein, das Gesetz zu ändern.

(DIR) Post #AV0OyNyto8nVVVpoZ6 by fiete06@norden.social
       2023-04-25T08:55:21Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau Finde ich nicht gut

(DIR) Post #AV0RIWuIX0KGtFPpey by agitatra@berlin.social
       2023-04-25T09:21:22Z

0 likes, 0 repeats

@tagesschau Welchen Sinn soll das überhaupt machen? Mir hat letztens eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen, sodass ich gegen ihr Auto geprallt bin. Ich konnte erst mal keinen "Personenschaden" feststellen, wenn sie abgehauen wäre, hätte die Polizei wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt? Was wäre dann einen Tag später passiert, nachdem der Arzt einen Schulterbruch festgestellt hat? Hätte ich dann Strafantrag stellen müssen? Gesetze à Ia #FDP!

(DIR) Post #AV4aleawhfaNLqALEu by Autogenix@muenchen.social
       2023-04-27T09:26:18Z

0 likes, 0 repeats

@zeefdrukmeester @tagesschau Doch, gerade Politiker die oft Abends beruflich auf Veranstaltungen unterwegs sind, haben ein Interesse daran nicht wegen jedem popeligen Rempler gleich den Führerschein abgeben zu müssen. Nicht jeder will ein Wiesheu werden.

(DIR) Post #AV4b2zF9BbtYJXEc0e by Autogenix@muenchen.social
       2023-04-27T09:28:27Z

0 likes, 0 repeats

@agitatra @tagesschau Dafür wirst Du dann nciht für die Beule im KFZ verurteilt.Oder wenn Du leider an einem Spiegel hängen bleibst mit dem Fuß beim vorbeifahren. Dann kannst Du einfach weiter fahren.Alles ein Geben und Nehmen.