Post AV4XLFRjHcQLxjZX3g by madiko@mastodon.green
(DIR) More posts by madiko@mastodon.green
(DIR) Post #AV4XLFRjHcQLxjZX3g by madiko@mastodon.green
2023-04-27T07:36:16Z
0 likes, 0 repeats
Mir fällt gerade auf, dass ich einen sehr großen Teil meiner wichtigsten Quellen für gute, konstruktive Informationen hier neu aufbauen konnte. 🥰 🌱 Das #Handwerk und die #Industrie vermisse ich hier noch. Doch die ziehen hoffentlich auch bald nach. @bfdi wollt Ihr dazu nicht mal eine Aktion / Initiative starten? Die täglichen Posts aus dem Leben von #Handwerksmeister:innen und #Arbeiter:innen wären mir und uns allen sicher eine nützliche Bereicherung. Danke! 😘 #WandelMut #Arbeitsleben
(DIR) Post #AV4XLGGmDpG0W3SIcq by Bombe@norden.social
2023-04-27T07:41:42Z
0 likes, 0 repeats
@madikoWas genau ist jetzt das Thema? @bfdi
(DIR) Post #AV4XLGz5Z4hcjUBgh6 by madiko@mastodon.green
2023-04-27T08:40:26Z
0 likes, 0 repeats
@Bombe Mich interessiert vor allem der Austausch mit Menschen aus kleinen und mittelständischen Firmen und aus den Wissenschaften, die sich in Sachen #KlimaResilienz #ZirkuläresWertschöpfen #SinnvollWirtschaften engagieren. Also Themen wie #NachhaltigBauen (im Bestand), #DigitaleTransformation aber auch #Soziokratie (Entscheidungen), #SDGs / #17Ziele (auch als #Agenda2030), #FahrradFreundlichkeit, #RegenerativeProduktion, #SchwarmFinanzierung und vieles mehr, das dazu gehört. // cc @bfdi
(DIR) Post #AV4XLHggwxa4uiaVeq by bfdi@social.bund.de
2023-04-27T08:49:28Z
0 likes, 0 repeats
@madiko @Bombe Hallo und danke für die Anrgeung. Wir haben auf unserer Instanz natürlich schon einige Accounts insbesondere aus dem Bereich der Behörden und der Wissenschaft, die sich mit den von Ihnen angesprochenen Themen beschäftigen. Wir würden es befürworten, wenn auch Industrie und Handwerk zu uns ins Fediverse kommen. Da wir dort aufsichtsrechtlich für diese Bereiche zuständig sind, wären wir eher dafür, dass die Verbände mal entsprechende Werbung für ihre Mitglieder machen. / ÖA