Post AV2y8EpwXxeAko00Cu by moskitokoenig@dizl.de
 (DIR) More posts by moskitokoenig@dizl.de
 (DIR) Post #AV2xAXy8Hk80iSMme0 by ZDF@zdf.social
       2023-04-26T14:29:22Z

0 likes, 0 repeats

Heute jährt sich die Nuklearkatastrophe von #Tschernobyl zum 37. Mal. Die Folgen des Atomunfalls sind in Teilen Osteuropas noch immer zu spüren.#ZDFinfo hat die Geschehnisse und Auswirkungen der Katastrophe dokumentiert.Mit neuen Bildern aus der atomaren Sperrzone und bisher unveröffentlichtem Archivmaterial ordnen Betroffene und Expert*innen Ursachen und Folgen der Katastrophe ein.Zur vierteiligen Doku: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/tschernobyl-die-katastrophe-paradies-100.html#xtor=CS5-433

(DIR) Post #AV2xYrCmPuHHKHoGCO by raichoo@chaos.social
       2023-04-26T14:33:48Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Bin alt genug um mich daran zu erinnern dass ich nicht zum spielen raus durfte… Komische Erinnerungen.

(DIR) Post #AV2y26AJsEYw7fbOZU by katrinbretscher@mastodon.social
       2023-04-26T14:38:30Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF neue Bilder aus der Sperrzone? Mit den von den Russen Anfang 2022 ausgehobenen Gräben oder älteres Material?

(DIR) Post #AV2y8EpwXxeAko00Cu by moskitokoenig@dizl.de
       2023-04-26T14:40:21Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Oder wie es heute heißt: "3.6 Roentgen - not great, not terrible."– Jens S.

(DIR) Post #AV332njSORPH0tBxDM by ElMapu@sueden.social
       2023-04-26T15:35:15Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Gruselig, was damals passiert ist.

(DIR) Post #AV33CjZqhDjn1TQylE by RichieRich@hessen.social
       2023-04-26T15:37:10Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Eine sehr interessante Dokureihe. Ich habe gestern Abend nur ZDFinfo geschaut und mehrere Folgen hintereinander gesehen. Ich kannte noch nichts über den Void-Effekt, der die Technik unkontrollierbar gemacht hat. Dass die Russen auf der Wien Konferenz nur Märchen erzählt haben und unschuldige in den Knast mussten, war mir so auch nicht bewusst.

(DIR) Post #AV3EtRyv5hbGOmjRxo by haferlasche@digitalcourage.social
       2023-04-26T17:48:07Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Ab da für lange Zeit keine frischen Waldpilze mehr. Daran kan ich mich noch gut erinnern. Bis heute keine Pilze aus dem Bayerischen Wald oder aud der Gegend zwischen Černobyl und hier... Gemüse, das nicht gernet wurde, Kinder, die drinnen spielen sollten. Genaues Studium der Wetterberichte und Regenfälle. --Ich würde gern Menschen aus der früheren #DDR fragen, ob und was sie erfahren haben damals. War es evtl nur dann bekannt, wenn man sog "Westfernsehen" empfangen konnte? Wenn darüber gesprochen wurde, wie? An was erinnert ihr euch?

(DIR) Post #AV3HqOX7ksB6hJxuwS by Geka@bonn.social
       2023-04-26T18:21:13Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Hab ich gestern gesehen und war doch sehr erstaunt, wie die Russen eine Behörde, in die ich bis jetzt vollstes Vertrauen hatte, so einfach täuschen konnte. Ich hab schon mehrere "Wissens-"Podcasts zu dem Thema gehört - der VOID-Effekt ist mir trotzdem neu 🙄

(DIR) Post #AV4nW22F5H94owoZbk by MeerJetzt@mastodon.online
       2023-04-27T11:50:40Z

0 likes, 0 repeats

@ZDF Gestern Abend in der Mediathek gekuckt. Ich wollte eigentlich die ersten ein oder zwei Folgen sehen und die übrigen dann heute.Es war so interessant, dass ich dann gestern dann gleich alle Vier sah.Sehr zu empfehlen!