Post AUsJKmR7PXFojceMPQ by Oberon@ruhr.social
(DIR) More posts by Oberon@ruhr.social
(DIR) Post #AUsIoRuYBiSdoI03Q8 by mechanical0815@tyrol.social
2023-04-21T11:09:59Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute warum nicht gleich #Tempolimit 100 auf #Autobahn, 80 auf Freilandstraßen und 30 (40) im Ortsgebiet? Spart nochmal 23%, reduziert Unfälle und auch deren Schwere, weiters wird die #Lärmbelastung deutlich reduziert.#Norwegen mit Nord-Süd Ausdehnung von etwa 1700km schafft 100/80, aber in 🇩🇪 (N-S 840km, also etwa die Hälfte) würden, den Kommentaren der #Tempolimit-Gegner entsprechend, alle sterben weil keine #Freiheit und andere irrsinnige Dinge. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️#Tempolimit, ein europaweites #Tempolimit 100/80 wäre wünschenswert, dann gäbe es auch keinen einzigen Grund mehr, Autos zuzulassen die 300+km/h fahren können. 🤷♂️
(DIR) Post #AUsJKjUCNcw3aJ4HIG by mechanical0815@tyrol.social
2023-04-21T11:12:43Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute warum nicht gleich #Tempolimit 100 auf #Autobahn, 80 auf Freilandstraßen und 30 (40) im Ortsgebiet? Spart nochmal 23%, reduziert Unfälle und auch deren Schwere, weiters wird die #Lärmbelastung deutlich reduziert.#Norwegen mit Nord-Süd Ausdehnung von etwa 1700km schafft 100/80, aber in 🇩🇪 (N-S 840km, also etwa die Hälfte) würden, den Kommentaren der #Tempolimit-Gegner entsprechend, alle sterben weil keine #Freiheit und andere irrsinnige Dinge. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️#TempolimitJetzt, ein europaweites #Tempolimit 100/80 wäre wünschenswert, dann gäbe es auch keinen einzigen Grund mehr, Autos zuzulassen die 300+km/h fahren können. 🤷♂️
(DIR) Post #AUsJKmR7PXFojceMPQ by Oberon@ruhr.social
2023-04-21T11:13:15Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheuteAus meiner Sicht wäre ein Limit von 100 angemessen, auf Landstrassen nur noch 80!
(DIR) Post #AUsJs40v4ygqo4Ga80 by Dillerjohann@darmstadt.social
2023-04-21T11:21:02Z
0 likes, 0 repeats
@Oberon @zdfheute Ich brauch dafür kein Gesetz, leider wird man ständig bedrängt und genötigt!
(DIR) Post #AUsKxsYyfJsOz6X8sK by Oberon@ruhr.social
2023-04-21T11:32:34Z
0 likes, 0 repeats
@Dillerjohann @zdfheuteLeider, ich lass mach davon nicht aus der Ruhe bringen. Wenn ich mit Beifahrer fahre, bitte ich ihn immer sichtbar mkr dem Handy ein Foto oder Video zu machen. Hat schon dem ein oder anderen Drängler ein Fahrverbot eingebracht.
(DIR) Post #AUsgqA6RlbrS3fuj1U by nomab@social.dev-wiki.de
2023-04-21T15:38:45Z
0 likes, 0 repeats
@zdfheute Ich bin jetzt keine Forscherin, nicht einmal feminin und habe dennoch eine interessante Entdeckung gemacht. Nach dem russischen Angriffskrieg letztes Jahr war mir bewusst, dass mit jedem Liter Sprit Russland verdient und seinen Krieg finanzieren kann. So bin ich seither mit dem Firmen-Baustellen-Klein-LKW statt vorher Autobahn 120 nur noch 90 gefahren. Damit sank der Verbrauch von vorher knapp über 6 Liter auf knapp unter 5 Liter / 100km um 20%. Dass entsprechend auch der CO2-Ausstoß geringer ausfällt ist ziemlich logisch.Die Leute, welche herumnölen, dass menschy dauernd mit Gesetzen und Regeln bevormundet wird, sollten bedenken: Auch in Innenstädten gibt es die Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo 50, es ist nicht erlaubt mir 180 am Kindergarten vorbei zu fahren, nicht mal, wenn am SUV Rammbügel angebracht sind, welche eine Beschädigung des Fahrzeugs durch aufprallende Kleinkinder verhindern.Btw: Wir haben eh schon eine Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn von 130:»Es wird lediglich empfohlen, nicht schneller als 130 km/h zu fahren. Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Verkehrsordnungswidrigkeit, da die Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung nicht auf § 24 StVG verweist. Bei einem Unfall kann jedoch eine höhere Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden. «https://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit