Post AUsEtmGzViLEaomWUS by BlumeEvolution@sueden.social
(DIR) More posts by BlumeEvolution@sueden.social
(DIR) Post #AUsEtmGzViLEaomWUS by BlumeEvolution@sueden.social
2023-04-21T04:14:36Z
0 likes, 0 repeats
Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?Dass es vielen noch schwer fällt, die Wasserkrise als Folge der Klimakatastrophe auch in Europa 🇪🇺 wahrzunehmen, verstehe ich gut. Habe auch selbst lange damit gerungen - und mich erst durch die Daten aus den Alpen überzeugen lassen. 2,3 Grad Erwärmung sind es schon jetzt! ⛰️😓💧🔥 Ein Blogpost zu Verdrängung (#Blunting) und Widerwillen (#Reaktanz). #Wasserkrise #Klimakatastrophe #Alpen https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/irak-2015-europa-2023-die-klimakrise-wird-zur-wasserkrise/
(DIR) Post #AUsEtmvl48x2dFr528 by Biedermann@sueden.social
2023-04-21T05:47:06Z
0 likes, 0 repeats
@BlumeEvolution Solange die Industrie und die Landwirtschaft nicht spart ändert sich nichts. Ist sehr lobenswert wenn Einzelne sich des Problems bewusst sind und alles tun was sie können, aber das ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Trotzdem gut und richtig, aber es rettet uns nicht.Geht auf Demos von #FridaysForFuture oder schaut euch die Aktionen von #LetzteGeneration an. Unterstützt die Proteste gegen unsere Lobbyverbände. So geht Veränderungen. Nur so.
(DIR) Post #AUsEtnRJAqBkD6cHD6 by MichaChrist@sueden.social
2023-04-21T05:57:30Z
0 likes, 0 repeats
@Biedermann @BlumeEvolution Nein. Nicht nur so. Eine nachhaltige Veränderung geht, wenn wir zusammenarbeiten, mit der Industrie und mit der Landwirtschaft, nicht gegeneinander.
(DIR) Post #AUsEtnqpdwbZUGYezg by Biedermann@sueden.social
2023-04-21T06:01:01Z
0 likes, 0 repeats
@MichaChrist @BlumeEvolution Ja. Sieht man ja seit Jahren wie gut das funktioniert ^^
(DIR) Post #AUsEtoTpIxnTRCnnm4 by Biedermann@sueden.social
2023-04-21T06:04:13Z
0 likes, 0 repeats
@MichaChrist @BlumeEvolution Bevor ich falsch verstanden werde. Ich möchte niemanden zum Revolutionär machen. Aber nur mit zuhause im Kämmerlein sitzen und dabei gut zu sein hilft nicht. Raus gehen, Menschen überzeugen, den Reichen Druck machen. Freiwillig ändert niemand was. Schon gar nicht die Industrie. Egal ob Fossil oder Tierindustrie.
(DIR) Post #AUsEtp8Esi7hSXi4lU by BlumeEvolution@sueden.social
2023-04-21T06:23:00Z
0 likes, 0 repeats
@Biedermann Wie Sie sehen, kämpfe auch ich ja für Veränderungen. Allerdings lehne ich Protestformen ab, die Reaktanz nicht auflösen, sondern verstärken. @MichaChrist
(DIR) Post #AUsEtpjod0BHL5I5Kq by Biedermann@sueden.social
2023-04-21T06:44:25Z
0 likes, 0 repeats
@BlumeEvolution @MichaChrist Sehr viele Menschen kämpfen auf diese Art seit 40 Jahren gegen den menschengemachten Klimawandel. Erreicht wurde viel zu wenig. Noch mehr fossile Brennstoffe, noch mehr Falschinformation, noch mehr Tierleid, noch mehr Geld nach oben verteilt. An die, die das Klima mit diesem Geld noch mehr kaputt machen. Mit dem Wissen dass sie das tun. Es interessiert sie aber nicht. Weil....es hat keine Konsequenzen für die, die davon profitieren 🤷
(DIR) Post #AUsEtqMoI1NBI1XE7E by BlumeEvolution@sueden.social
2023-04-21T07:04:18Z
0 likes, 0 repeats
@Biedermann Und genau die Profiteure freuen sich, wenn sie die Menschen weiter gegeneinander ausspielen können. Die sog. #LetzteGeneration ist ein Geschenk für #Springer & Co. #FFF macht es deutlich besser. @MichaChrist
(DIR) Post #AUsEtr0VuP8FHA6w08 by IsabVann2@mastodon.floe.earth
2023-04-21T08:32:00Z
0 likes, 0 repeats
@BlumeEvolution Die Reaktanz hat ja bereits gegen FFF und Greta trotz friedl Protest ihren heftigen, üblen Anfang genommen, und sich jetzt gegen #LastGen hochgeschaukelt - die ja auch friedlicher sind, als es dem Ernst der Lage eigentlich angemessen wäre. Die Reaktanz, angefeuert von Springer, wird als #RadikaleMitte (nach rechts gerückt) alles bekämpfen, was den Status quo gefährdet, egal welche Protestform gewählt wird. Ergo: Wir sind längst noch nicht wütend genug.@Biedermann @MichaChrist
(DIR) Post #AUsEtrYtqYdazoCObA by wauz@mastodon.bayern
2023-04-21T10:27:04Z
0 likes, 0 repeats
@IsabVann2Faschismus lebt von der "Mitte". Und zwar nicht in der Dimension "links oder rechts" sondern in der Dimension "oben oder unten".Wer sich mit der deutschen Variante des Faschismus (Nationalsozialismus) sieht das genau.@BlumeEvolution @Biedermann @MichaChrist @EngelMichelmann