Post AUpnoh3SOlgFsksmKu by Stellwerk@mastodon.social
(DIR) More posts by Stellwerk@mastodon.social
(DIR) Post #AUpkK7GGc5FEJxbP1s by heluecht@pirati.ca
2023-04-20T05:34:43Z
0 likes, 0 repeats
Ich spiele immer mal wieder mit ChatGPT. Dabei kommt dann die eine oder andere Perle zustande, wie hier:Hallo ChatGPT! Könntest Du einen Entschuldigungsbrief einer Mutter für ihr Kind schreiben, wieso es wegen einer absurden Situation nicht zur Schule kommen kann? Es sollte eine haarsträubende Situation sein.ChatGPT:Sehr geehrte Schulleitung,Ich schreibe Ihnen, um mein Kind [Name des Kindes] für das Fehlen vom Unterricht am [Datum] zu entschuldigen. Ich weiß, dass die Schulebesuchspflicht eine ernste Angelegenheit ist und ich möchte die Gründe für das Fehlen meines Kindes erklären.Am Morgen des [Datum], als [Name des Kindes] bereit war, zur Schule zu gehen, fand ich heraus, dass unser Haus von einer Herde von wilden Ziegen überfallen worden war! Es klingt unglaublich, aber ich versichere Ihnen, dass es wahr ist. Die Ziegen waren durch ein Loch in unserem Zaun gekommen und hatten alles durcheinander gebracht. Sie hatten unseren Garten verwüstet und unser Auto beschädigt. Sie waren sogar in unser Haus eingedrungen und hatten die Küche und das Wohnzimmer vollständig umgestürzt. Es war ein totaler Wahnsinn!Ich rief sofort die örtliche Tierkontrollstelle an und sie schickten jemanden, um die Ziegen zu fangen und zurückzubringen. Aber es dauerte fast den ganzen Tag, um die Ziegen zu fangen und unsere Sachen wieder in Ordnung zu bringen. Wir mussten uns auch um den Schaden an unserem Auto kümmern.Ich hoffe, dass Sie verstehen, dass es in dieser verrückten Situation unmöglich war, [Name des Kindes] zur Schule zu bringen. Wir haben uns bemüht, die Situation so schnell wie möglich zu lösen, aber es hat einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen.Ich bitte um Entschuldigung für das Fehlen meines Kindes und wir werden sicherstellen, dass es den verpassten Unterrichtsstoff nachholt. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen,[Name der Mutter]
(DIR) Post #AUpkb2DMd9DhajJOds by augias@muenster.im
2023-04-20T05:37:30Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht Hehehehe, sehr gut
(DIR) Post #AUpl1npgD6cMnyzvBw by crossgolf_rebel@moppels.bar
2023-04-20T05:42:28.402Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht@pirati.ca zumindest sehr kreativ.Lässt sich nur anhand von fehlenden Meldungen in den Medien schnell als falsch herausfinden.Die Geschichte ist so wüst, das die garantiert irgend wo gedruckt worden wäre.Du musst diese Entschuldigung auch noch durch irgend was verifizieren lassen bei der Aufgabenstellung, geht das?
(DIR) Post #AUplIbdeng8fuRO27M by heluecht@pirati.ca
2023-04-20T05:45:45Z
0 likes, 0 repeats
Es müsste sich um Ereignisse bis 2021 handeln. Das System hat keinen direkten Zugriff auf aktuelle Daten. Zum Beispiel weiß es, dass JUICE existiert, aber dass es die gestartet ist, war dem System nicht bekannt.
(DIR) Post #AUplTMw9niFzUyAj3Y by crossgolf_rebel@moppels.bar
2023-04-20T05:47:33.174Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht@pirati.ca aha, ok.Aber von der Kreativität her gefällt mir die Geschichte schon. Da kenne ich ganz andere Entschuldigungen hier an der Schule, den mangelt es an allem 🤣
(DIR) Post #AUpluGC4yoUmP5RToO by heluecht@pirati.ca
2023-04-20T05:52:33Z
0 likes, 0 repeats
Vor allen Dingen war ich ja sehr unspezifisch mit der Anforderung. Ich habe auch in der Anforderung extra das Geschlecht des Kindes ausgelassen um zu schauen, ob das System ein Geschlecht wählt, was es aber gut umschifft hat.
(DIR) Post #AUpnbE0373oQ0Nrlb6 by crossgolf_rebel@moppels.bar
2023-04-20T06:11:21.754Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht@pirati.ca stimmt auch wieder, das hat es recht gut umschifft
(DIR) Post #AUpnoh3SOlgFsksmKu by Stellwerk@mastodon.social
2023-04-20T06:13:45Z
1 likes, 0 repeats
@heluechtDanke, jetzt kann der Tag nur halb so wild werden.
(DIR) Post #AUppyjnBH7ubB0BdK4 by jnbhlr@toot.bike
2023-04-20T06:37:57Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht carbrain hat die ai auch schon drauf. Wozu braucht man das auto um das kind in die schule zu schicken? Wenn fremde Menschen in der Wohnung sind okay aber danach...