Post ATuApYJB1ovIRHdNLM by bruno@social.anoxinon.de
 (DIR) More posts by bruno@social.anoxinon.de
 (DIR) Post #ATuApLyAu4zeAfiQwS by martinsteiger@chaos.social
       2023-03-23T08:47:24Z

0 likes, 0 repeats

«Für das Schreiben von Texten oder das Erstellen von Tabellen braucht es weder #Word noch #Excel. Es gibt einige kostenlose Alternativen – zum Beispiel #LibreOffice.»https://www.saldo.ch/artikel/artikeldetail/gratis-bueroprogramme-gute-alternativen-zu-word-und-excel/ 💰

(DIR) Post #ATuApUgQVR8zCETt1k by hensys@social.anoxinon.de
       2023-03-23T09:07:08Z

0 likes, 0 repeats

@martinsteiger Artikel zu kostenloser Software - hinter einer Paywall!

(DIR) Post #ATuApVQVk60VVA2grI by martinsteiger@chaos.social
       2023-03-23T09:59:27Z

0 likes, 0 repeats

@hensys Ja, «Saldo» möchte für Inhalte bezahlt werden … dito übrigens die meisten, die Dienstleistungen im Zusammenhang mit freier Software anbieten.

(DIR) Post #ATuApW1NX1UvLVI8K8 by hensys@social.anoxinon.de
       2023-03-23T10:08:21Z

0 likes, 0 repeats

@martinsteiger Das ist sicher okay, einfach dazuschreiben, dass das kostenpflichtig ist, dann muss niemand das anklicken.

(DIR) Post #ATuApWVrhfsss3YTqK by martinsteiger@chaos.social
       2023-03-23T10:32:16Z

0 likes, 0 repeats

@hensys Ich sehe den Punkt und habe das früher gemacht, aber es hat sich nicht bewährt … 🤷🏻‍♂️Paywall-Diskussionen gab es trotzdem. Zum Teil merkt man selbst auch nicht, dass es eine Paywall (oder sonstige Zugangsbeschränkungen) gibt.Man muss halt davon ausgehen, dass nicht alle ihre Inhalte verschenken oder (ausschliesslich) mit Werbung finanzieren …

(DIR) Post #ATuApYJB1ovIRHdNLM by bruno@social.anoxinon.de
       2023-03-23T10:58:47Z

0 likes, 0 repeats

@martinsteiger Ich habe nicht prinzipiell was gegen kostenpflichtige Angebote in den Medien. Was ich halt schade finde, wenn Verlage, wie TAMedia fast den kompletten Inhalt hinter Abo-Schranken packen. Vor allem, wenn es z.B. gesellschaftspolitische und gut geschrieben Artikel sind, die ich jeweils sehr gerne teilen würde.@hensys