Post ATru6Aq1SLud28PwWW by textbook@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by textbook@social.tchncs.de
 (DIR) Post #9xLEQzgvHQHUnijChk by textbook@social.tchncs.de
       2020-07-21T22:16:41Z

0 likes, 0 repeats

#Aluminium in der #Biosphäre ist eine #Katastrophe. Wir dürfen erwarten, daß diese #heiligeKuh in Kürze massiv in den öffentlichen Diskurs gerät und folgerichtig geschlachtet wird. Nicht nur die gesundheitlichen Gefahren bei Aufnahme über Nahrung und #Deos, sondern auch die #Rotschlammdeponien und der gewaltige #Stromverbrauch sollten längst Anlaß sein, wenigstens den tgl. #Nespresso zu streichen. Unter meinem Peertubeaccount @wolf hab ich die neuesten Filme und Features eingestellt.

(DIR) Post #9xLER04fr7HPzNqAj2 by tigerinflow@social.tchncs.de
       2020-07-22T05:26:07Z

0 likes, 0 repeats

@textbook @wolf deshalb ist auch Fluorid sehr Kritisch, weil damit Aluminium ins Gehirn kommt & bei Parkinson Kranken nachgewiesen wurde. Ich bin sehr sensibel darauf. Angeblich finden sich Aluminium auch in Impfstoffen, da muss ich allerdings noch recherchieren ob es wirklich stimmt

(DIR) Post #9xLER1TAfWTAJeJFY0 by wuffel@social.tchncs.de
       2020-07-22T09:20:26Z

0 likes, 0 repeats

@tigerinflow @textbook @wolf Ohne Fluoride hättest du nach einem Monat keine Zähne mehr. Wenns so lang dauert.Fluor ist ein wichtiger Mineralstofftranporthelfer. Die sehr säureresistente Aussenschicht der Zähne wird laufend erneuert. Das ginge ohne Fluoride nicht.Aluminiumoxyd ist kristallin, mechanisch  und chemisch robust (Rubin, Smaragd...) In gelöster Form sollten wir es vermeiden Also reisst diese verdammten Deckel von den Frischkäsepackungen!Stichwort: Elektrolyse nach dem Öffnen.

(DIR) Post #9xLER1up0iaThPFKe8 by textbook@social.tchncs.de
       2020-07-22T09:36:52Z

0 likes, 0 repeats

@wuffel @tigerinflow @wolf Es geht mir mächtig auf den Zeiger, wie und von wem sich zu diesem Thema öffentlich eingelassen wird:Da wird das Härte-9-Mineral #Korund (#Saphir, #Rubin) als Beleg für die Allgegenwart von #Aluminium ebenso angeführt wie die #Prävalenz als dritthäufigstes Metall in der Erdkruste. Das alles ist #Rubbish, Leute!(cont'd)

(DIR) Post #9xLER2kDvbhiGpINlY by wuffel@social.tchncs.de
       2020-07-22T10:34:33Z

0 likes, 0 repeats

@textbook @tigerinflow @wolf hey, ich habe nicht die "Allgegenwart" von Al angemosert. Als Al2O3 ist das Zeug am häufigsten vorzufinden.Ebensowenig halte ich Alu für _generell_ gefährlich. Wenn allerdings durch regelmässige Anwendung von z.B. Kaliumaluminiumalaun Al gelöst in die Blutbahn kommt, wird es irgendwo hinkommen, wo es früher oder später als Oxyd oder Sillikat auskristallisiert. Davon wird gemutmaßt, dass es Nervenschäden verursacht. Al steht nicht auf unserer Nahrungsliste.

(DIR) Post #9xLER3JJp7mE1fiPT6 by uguu@neckbeard.xyz
       2020-07-22T10:37:05.001999Z

0 likes, 0 repeats

@wuffel @textbook @tigerinflow Nien

(DIR) Post #9xM46jkO2si7Ay0h8a by wauz@mastodon.social
       2020-07-22T10:50:04Z

0 likes, 1 repeats

@wuffelDoch. Jedes Kleinkind mampft Erdboden. Wahrscheinlich in der Hoffnung, Regenwürmer zu erwischen. Die sind als Proteinquelle durchaus brauchbar @textbook @tigerinflow @wolf

(DIR) Post #ATru6Aq1SLud28PwWW by textbook@social.tchncs.de
       2020-07-22T13:23:20Z

0 likes, 0 repeats

@wauz @wuffel @tigerinflow @wolf Laßt uns bitte festhalten: Aluminium in der metallischen Form kommt in der Natur nicht vor. Da kann das Kind soviel Dreck mampfen wie es will. 😢 Kommt es aber als Metall in den lebenden Organismus "reist" es auf dem Stoffwechselpfad, der für Eisen vorgesehen ist oder als Citratkomplex der in den Mitochondrien den Energiestoffwechsel der Zellen stört. Das führt zu einer Vielzahl an Entgleisungen in der Physiologie, derer einige pathogen sind.

(DIR) Post #ATru6BYgmHdpGfJc92 by meso@asbestos.cafe
       2023-03-22T08:41:58.327235Z

0 likes, 0 repeats

@textbook @wauz @wuffel3ZwnDN-oHI7f6g.png