Post ATrlwMnDM46Ra5utHs by Mirabeaulacht@troet.cafe
(DIR) More posts by Mirabeaulacht@troet.cafe
(DIR) Post #ATq47q2sLQ7ELnwSjA by TwraSun@det.social
2023-03-21T11:17:26Z
0 likes, 0 repeats
📣
(DIR) Post #ATq47qkphzHGY8VZFA by raven@anonsys.net
2023-03-21T11:22:12Z
0 likes, 0 repeats
Fuck!!!Die Grünen sind der zweitgrößte Koalitionspartner in der Regierungskoalition und gebärden sich so als wären sie in der Opposition, anstatt endlich den Arsch hoch zu bekommen und endlich das zu tun für das sie gewählt wurden!
(DIR) Post #ATq47rEbvH642URLeq by heluecht@pirati.ca
2023-03-21T11:24:28Z
0 likes, 0 repeats
Das Problem ist, dass die FDP maximal querschießt und Rückendeckung von der SPD bekommt.
(DIR) Post #ATqnEty2emBqTlQIe8 by heluecht@pirati.ca
2023-03-21T19:50:03Z
0 likes, 0 repeats
Mal eine Sache dazu: Es gibt Gerüchte, dass die FDP unter anderem deswegen so blockiert, damit potentielle Grünen-Wähler sie das nächste Mal nicht mehr wählen und zu Hause bleiben, weil sie denken, dass die Grünen sowieso nichts erreichen. Diese Strategie soll dann quasi über Bande der FDP helfen.Wenn ich jetzt einige der Kommentare hier lese (und sehe, wie die Grünen in den Umfragen abgestürzt sind), scheint die Strategie aufzugehen.Das Problem ist nur: Sollten die Grünen bei der nächsten Wahl nicht mehr in der Regierung sein, werden wir noch mehr am Arsch sein.
(DIR) Post #ATqnSdBxp9yYVNTvzk by feb@loma.ml
2023-03-21T11:24:32Z
0 likes, 0 repeats
@raven @TwraSunEs mag dir nicht schnell genug gehen, das ist richtig. Es passiert aber viel, nur leider zu spät.
(DIR) Post #ATqnSe4YYBe1Eh1X5U by raven@anonsys.net
2023-03-21T11:32:12Z
0 likes, 0 repeats
Viel zu spät und viel zu wenig. Und wie gesagt, die Grünen machen nicht das wofür sie gewählt wurden. Bei dem Tempo das sie vorlegen, hätten sie damit vor 20 bis 30 Jahren loslegen müssen.
(DIR) Post #ATqnSesBZfLLicFARc by heluecht@pirati.ca
2023-03-21T19:52:26Z
0 likes, 0 repeats
Sie haben damals unter Schröder losgelegt und einen guten Grundstein gelegt, der dann später von der CDU zum Bremsblock umgebaut wurde. Und sie wollen ja viel machen - und werden gezielt ausgebremst.
(DIR) Post #ATrlwMnDM46Ra5utHs by Mirabeaulacht@troet.cafe
2023-03-21T20:55:03Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht @TwraSun Im Ernst? Was bitte erklärt dann das Verhalten der Grünen in NRW und jetzt z.B die Intranzparenz bei der 5. Leitentscheidung Braunkohle? RWE diktiert, Wüst bestimmt und Neubaur nickt ab. Da brauche ich als Wähler keine FDP als Alibi für völliges Versagen der Grünen. Kennt ihr Nyke Slawik und ihr Interview bei Thilo Jung? Das sind die Grünen und das Bild, das sie abgeben, ist ein Trauerspiel.
(DIR) Post #ATrlwNRyuUiFcWzRpY by TwraSun@det.social
2023-03-21T20:58:34Z
0 likes, 0 repeats
@Mirabeaulacht @heluecht "Nyke Slawik ist die Grünen" ist pauschal und unterkomplex. Wie funktioniert Realpolitik?
(DIR) Post #ATrlwO00rxw1K4ucsK by raven@anonsys.net
2023-03-21T21:38:03Z
0 likes, 0 repeats
Sicher ist das unterkomplex. Aber wo bleibt der breite Aufschrei der Grünen Basis die ihrer Spitze in Regierungsgewalt Druck macht? Wo bleibt die Ehrlichkeit?!
(DIR) Post #ATrlwOTR6ZTEnKg7jk by heluecht@pirati.ca
2023-03-22T07:10:14Z
0 likes, 0 repeats
Ich finde, dass dieses Interview hier z.B. schon recht ehrlich ist: https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1171937.html
(DIR) Post #ATrpfA3bqsNIyadWvg by 0x3mi@social.vivaldi.net
2023-03-21T11:38:35Z
0 likes, 0 repeats
@raven @TwraSun sie wurden zum Gebrauch der Macht gewählt. mehr darf man nämlich gar nicht ankreuzen. dann nehmt es auch als das und dann braucht man auch keinen Gedanken a la "aber eigentlich wurden sie für xyz gewählt"
(DIR) Post #ATrpfAYnytKQXLERYO by raven@anonsys.net
2023-03-21T11:40:13Z
0 likes, 0 repeats
Sie wurden für das gewählt das in ihrem Wahlprogramm steht.Das Staat, Parteien, Kapitalismus etc. bullshit sind braucht man mir darüber hinaus nicht erst erklären.
(DIR) Post #ATrpfB4i4Gqi8I9vHc by 0x3mi@social.vivaldi.net
2023-03-21T12:34:16Z
0 likes, 0 repeats
@raven @TwraSun wenns bullshit ist, wieso kommt dann ein appell an den eigentlich guten grünen auftrag?nochmal anders: ins Wahlprogramm schreiben kann man viel, das soll die Wählerschaft ja anregen, sich einen eigenen privaten Wahlgrund nahezulegen. Welcher das ist ist im Wahlkreuz total eliminiert, da wird schlicht nur ermächtigt. Und diese Ermächtigung gebrauchen gewählte Parteien dann nach ihrem Gusto.
(DIR) Post #ATrpfBaGAy5Pi8v7Sa by raven@anonsys.net
2023-03-21T12:56:10Z
0 likes, 0 repeats
Unser ganzes System ist Bullshit. Kann ich als überzeugter Anarchist gar nicht anders sehen.Parteien sind lt. Definition dazu da den Willen der Wähler in Politik zu gießen. Dieser Wille wird durch die Wahl des Wählers gemäß der Aussagen der Parteien übermittelt. Das Problem ist dahingehend an sich gar nicht das die Grünen (und nebenbei auch die SPD und die FDP) nicht das tun was sie versprochen haben, sondern das die Menschen offenbar mehrheitlich ein sehr kurzes Gedächtnis haben oder einfach nur blöd sind und Parteien wählen auch wenn sie von ihnen verarscht wurden.Im vorliegenden Fall kommt aber ein weiteres Problem dazu, dass das wir angesichts der Klimaerhitzung einfach nicht mehr die Zeit für schlechte, falsche und Arschlochpolitik haben.
(DIR) Post #ATrpfC1CYndZ3hWdSC by TwraSun@det.social
2023-03-21T14:46:03Z
0 likes, 0 repeats
@raven @0x3mi Realität:
(DIR) Post #ATrpfCgK5uWx7ElTY8 by raven@anonsys.net
2023-03-21T16:35:18Z
0 likes, 0 repeats
In meinen Augen muss man den Menschen einfach die Alternative zu konsequenten radikalen Klimaschutz zeigen. Auf Plakaten, vor Kinofilmen, in der Fernsehwerbung, im Internet, überall. Das muss sich richtig saftig in die Köpfe brennen.
(DIR) Post #ATrpfDOzPqG9Llf9Ae by heluecht@pirati.ca
2023-03-22T07:51:54Z
0 likes, 0 repeats
Du meinst, dass das besser laufen würde als die Impf- und Schutzkampagnen gegen Corona? Da war die Bedrohung ja sogar greifbar und dennoch haben sich nur eta 75% impfen lassen und es gab elendige Diskussionen, bezüglich des "an Corona oder mit Corona verstorben" oder es gab das: "Aber die Inge hat sich impfen lassen und ist trotzdem schwer erkrankt!".Klima ist da viel abstrakter, viel weniger greifbarer. Menschen finden Klimaschutz toll - und fliegen trotzdem die folgende Woche nach Dubai, um dort eine Kreuzfahrt zu unternehmen.Dieser ganze Unwille und die fehlende Lernfähigkeit der Menschen bezüglich Corona hat mich massiv entmutigt, dass wir das mit dem Klima noch irgendwie reißen können.
(DIR) Post #ATtuycqhut4frUcdjk by holgerjakobs@norden.social
2023-03-23T07:01:25Z
0 likes, 0 repeats
@heluecht @TwraSun Tja, aber so wie die Grünen auch in der Schröder-Regierung keinen guten Einfluss ausgeübt haben, könnte man sagen, dass es ihnen recht geschieht.Ich erinnere nur an die Aufhebung der Tarifbindung im Einzelhandel und ALG II.
(DIR) Post #ATtuydPnoP9BcL2fRI by heluecht@pirati.ca
2023-03-23T08:00:56Z
0 likes, 0 repeats
ALG II war keine Erfindung der Grünen, oder?Und dieses "es geschieht ihnen recht" erinnert mich stark an dieses Bild: