Post ATiAqqrVCTzSNIn2Jc by gnulinux@social.anoxinon.de
 (DIR) More posts by gnulinux@social.anoxinon.de
 (DIR) Post #ATiAqqrVCTzSNIn2Jc by gnulinux@social.anoxinon.de
       2023-03-17T16:01:11Z

0 likes, 0 repeats

Zum Wochenende: Holy ShitReligion, Kirche und Freie Software: wie passt das zusammen? Ein Versuch, Blasen zu vereinigen. #Kirche #Religion #Filterblasen #Freie_Gesellschaft #Freie_Software #Linuxhttps://gnulinux.ch/zum-wochenende-holy-shit

(DIR) Post #ATiH8Ctd87G3MRRb6W by carla@hessen.social
       2023-03-17T17:11:40Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux ein hervorragender Artikel mit guten Argumenten. Danke dafür.

(DIR) Post #ATmSUpcHj3k5wsA4iu by gnulinux@social.anoxinon.de
       2023-03-19T17:38:12Z

0 likes, 0 repeats

Ich freue mich über die positive Resonanz zu diesem Artikel. Er lag lange in meiner geistigen Schublade, bevor ich ihn geschrieben habe. Ein besonderer Dank geht an Johannes Brakensiek, der mich dazu inspiriert hat und natürlich an Matthias Kirschner für seine Mitarbeit. /Ralf

(DIR) Post #ATmSu84AGdioPPGTs8 by gerhardbeck@kirche.social
       2023-03-19T17:42:52Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Habe ich gleich dem IT Chef der Landeskirche - einem eingefleischten Windowser - weitergeschickt

(DIR) Post #ATmWdKJLt4slHOc0bQ by alex@libori.social
       2023-03-19T18:24:35Z

0 likes, 0 repeats

Danke für die klare Meinung!Die Situation ist treffend beschrieben und das ohne "Kirchensprech". Jemand aus dem kirchlichen Zirkel hätte sich womöglich in Begründungen und Argumenten verwickelt. So wird die Erwartung von "außen" spürbar. Vielen Dank!@gnulinux

(DIR) Post #ATmYR8J0thU6TjlcTg by Hans@kirche.social
       2023-03-19T18:44:39Z

0 likes, 0 repeats

@gnulinux Super. DANKE ihr zwei!Hab ich auch an unsere Landeskirchenleitung geschickt (bin da eh schon "negativ" angesehen, scheint mir zumindest).Dieser Artikel von 2015 ist auch interessant:https://www.evangelisch.de/inhalte/124055/25-08-2015/interview-mit-johanna-haberer-ueber-die-bayerische-kirche-und-digitale-medien

(DIR) Post #ATmbjwa50u47TnPY0G by angry@social.tchncs.de
       2023-03-19T19:21:53Z

0 likes, 0 repeats

Danke @gnulinux - das liegt in ähnlicher Form auch schon länger in meiner "geistigen Schublade" für das #FediLZ. Es passt natürlich nicht zu 100%, aber beim 2. Durchlesen ersetzt mal ein paar Begriffe, z.B. ...- Kirche = Schule- Christen = Lehrkräfte- Evang./Bibel = Bildungsplan- Gemeinbesitz = Gemeinwohl- ... name itAuch digitale Bildung sollte sich auf ethische Grundsätze besinnen, sollte Gemeinwohl, Stärkung europäischer IT-Unternehmen, ... im Sinn haben.#DigitalSouveräneSchule