Post ATZ33nfMwVly3L6B6W by Mirabeaulacht@troet.cafe
(DIR) More posts by Mirabeaulacht@troet.cafe
(DIR) Post #ATZ33nfMwVly3L6B6W by Mirabeaulacht@troet.cafe
2023-03-12T19:17:08Z
0 likes, 0 repeats
Warum der Faschismus so erfolgreich ist? Twitter ist ein ganz gutes Beispiel. Nach der Übernahme durch Musk ging es stramm nach rechts, Sperrungen von Journalisten, Entsperren von Nazis, Trump, Zulassen von Fakenews oder menschenverachtende Personalpolitik. Alles wird vom Durchschnittsuser schon registriert, aber sofort als nicht persönlich relevant eingeordnet. Fein in der bequemen Nische hocken, nichts ändern wollen und großzügig weggucken. Opportunismus und Mitläufertum galore.
(DIR) Post #ATZ33oBd0ZZpfOBwO0 by bonifartius@qoto.org
2023-03-13T06:22:52Z
0 likes, 0 repeats
@Mirabeaulacht > Twitter ist ein ganz gutes Beispiel. Nach der Übernahme durch Musk ging es stramm nach rechts, Sperrungen von Journalisten, Entsperren von Nazis, Trump, Zulassen von Fakenews oder menschenverachtende Personalpolitik. deine kritik basiert darauf das es nicht in die gewünschte politische richtung geht. ist halt ein privates unternehmen und nicht der angestrebte kommunistische endzustand? so wies aussieht ist twitter doch eh bald irrelevant.was z.B. an journalisten sperren schlimm sein soll erschließt sich mir jedenfalls nicht. sind die jetzt heilig oder was? fakenews und nazi ist doch inzwischen alles was nicht abgesegnet wurde. bei leuten die in einem monat mehr verdient haben als ein normaler bürger in einem jahr ist "menschenverachtende personalpolitik" vielleicht ein bisschen zu viel.> Alles wird vom Durchschnittsuser schon registriert, aber sofort als nicht persönlich relevant eingeordnet. Fein in der bequemen Nische hocken, nichts ändern wollen und großzügig weggucken. hilft halt beim weggucken wenn es die richtigen trifft.> Opportunismus und Mitläufertum galore.das hab ich die letzten jahre zur genüge von links und "der mitte der gesellschaft gesehen" als ich grade mal noch so lebensmittel einkaufen gehen durfte. aber da hat es ja auch die richtigen ungeimpften getroffen.zum glück ist jetzt krieg und "der russ" ist der böse, sonst müsste man noch vor der eigenen tür kehren.