Post ATVZ8NTo9PAKBa4tQO by gesus@gruene.social
 (DIR) More posts by gesus@gruene.social
 (DIR) Post #ATVZ8Df8eQHrjpInhI by gesus@gruene.social
       2023-03-11T12:37:46Z

0 likes, 0 repeats

Corona die Zweite. Das bedeutete ein Abtauchen für bislang sechs Tage… unter anderem auch ein Abtauchen in die Untiefen des linearen Fernsehens… Gewöhnlich gucke ich kein lineares TV. Ich war nicht zu viel in der Lage und war froh, dass es so vor sich hinrieselte. Hier meine teilweise verstörenden Erfahrungen. ;) #tv

(DIR) Post #ATVZ8EM24wb9srN3YW by gesus@gruene.social
       2023-03-11T12:37:47Z

0 likes, 0 repeats

ZDF neo zeigt werktags wohl morgens ein paar Folgen „Löwenzahn Classics“. Hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Mehr als zwei Folgen schaffte ich allerdings nicht ;-) Immerhin beachtlich für eine Sendung aus dem Jahre 1983: Es ging um Biogaskraftwerke und die negativen Auswirkungen von CO2 Emissionen. #lineartv #tv

(DIR) Post #ATVZ8FGkg3y6iluLxo by wauz@mastodon.bayern
       2023-03-11T14:03:39Z

0 likes, 0 repeats

@gesusDie ersten Biogasanlagen stammen aus der Zeit des WK2.Auch die Wärmepumpentechnologie für Heizzwecke wurde damals schon erkundet.@beatekurth

(DIR) Post #ATVZ8Ixkwd9OB13EuW by gesus@gruene.social

0 likes, 0 repeats

Scheinbar nicht tot zu bekommen: Tele-Gym. Das gab‘s zu meiner Kindheit schon im Dritten. Anscheinend gibts das immer noch. Nur heißt es nicht mehr Aerobic und die Damen und Herren tragen nun keine abgefahrenen Trainingsanzüge mehr, sondern ebenso merkwürdig wirkende Nordic Walking Sticks.

(DIR) Post #ATVZ8L6KzhCeoD57Z2 by gesus@gruene.social

0 likes, 0 repeats

Eindeutig aus der Kategorie „Facepalm“ ist das „Duell der Gartenprofis“. Handlung: Ehefrau fährt mit Mutti nach Mallotzka und der Ehemann will sie überraschen, indem er während ihrer Abwesenheit den schönen heimischen Garten von den meisten Grünelementen befreit, alles fein zubetonieren, mit Stein versiegeln lässt und den Rest im „mediteranen Stil“ zuschottert. Die Frau kommt aus dem Kurzurlaub zurück und findet’s auch noch schön. Faszinierend. #tv

(DIR) Post #ATVZ8NTo9PAKBa4tQO by gesus@gruene.social

0 likes, 0 repeats

Quizshows, hab ich nicht vermisst. Aber bei diesem Fauxpas konnte ich nicht anders und musste einen Screenshot machen. Mir völlig unverständlich, wie man nicht wissen kann, dass hier nach Hape Kerkeling gesucht wird. Ein ganz großer Film, den ich gerne anstelle dessen geschaut hätte. #tv #keinpardon

(DIR) Post #ATVZ8PYqPeNmdmRwYK by gesus@gruene.social

0 likes, 0 repeats

Schon viel über Bernd das Brot gehört. Heute Nacht habe ich es zum ersten Mal gesehen. Wenn man wirklich mehrere Tage schlecht schlafen kann und völlig durch ist, ist Bernd das Brot auf jeden Fall eine charmante und beruhigende Begleitung durch die Nacht. Hat mich wirklich überrascht… und beruhigt. #tv