Post ATQuWLLsq8w1mdqBaC by droidboy@social.cologne
(DIR) More posts by droidboy@social.cologne
(DIR) Post #ATQuWLLsq8w1mdqBaC by droidboy@social.cologne
2023-03-08T10:33:22Z
0 likes, 0 repeats
Die Podcast-Szene professionalisiert sich weiter. Und das bedeutet aktuell: Willst du monetarisieren, musst du einen Hoster nutzen, der dir den ganzen Quatsch anbietet, der schon auf normalen Webseiten nicht so richtig geil funktioniert hat. Kleine Podcasts bekommen quasi nix, große setzen alles auf Abrufzahlen. Meiner Meinung nach die schlechteste aller Professionalisierungen.
(DIR) Post #ATQuWLuGmIRNVHveBE by droidboy@social.cologne
2023-03-08T10:37:17Z
0 likes, 0 repeats
Dann aber gibt es gleichzeitig immer mehr Podcasts, die sich von ihrer Community sponsern lassen. Damit lässt sich halt nicht der große Reibach machen, aber dann doch mehr, wie über TKP abgerechnete Ads. Und Community. Das ist halt so sehr viel wichtiger longterm. Wie ihr seht, habe ich gemischte Gefühle.
(DIR) Post #ATQuWMUQbrMdJQqWXY by Sascha@bonn.social
2023-03-09T07:46:22Z
0 likes, 1 repeats
@droidboy Ich finde gerade spannend mit @Castopod zu experimentieren, hab’s mal unter https://BundesCast.de installiert und bin fasziniert, wie man zB über Mastodon-Accounts abonnieren und kommentieren kann. Ich hab so ein „that changes everything“-Gefühl… ansonsten finde ich Vielfalt der Modelle gut, besser als „es gibt nur einen Monopolisten, der alles kontrolliert“, egal ob Community-, Plattform-, und/oder Ad-Monetarisierung.