Post ATPrZq0ap1P0iAtflI by indeep@social.dev-wiki.de
(DIR) More posts by indeep@social.dev-wiki.de
(DIR) Post #ATPrZpCxnXhgEFg2PA by Maq@bildung.social
2023-03-08T19:01:42Z
0 likes, 0 repeats
Seit Jahren arbeite ich mit einem Stift auf einem Glasdisplay. Vorteile der digitalen Möglichkeiten sind klaro. Nachteil: ich vermisse das Gefühl von guten Stiften auf Papier. remarkable kommt da ja softwarseitig auch an seine Grenzen. ➡Darum meine Frage: kennt jemand eine gute Software, mit der ich auf Papier Geschriebenes digital nachbearbeitbar machen kann (als ob ich es direkt digital geschrieben hätte)? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken😎#fedilz #digitalisierung
(DIR) Post #ATPrZq0ap1P0iAtflI by indeep@social.dev-wiki.de
2023-03-08T20:01:43Z
0 likes, 0 repeats
@Maq Das gab es schon vor über 15 Jahren. Eine "Klemme" oben am normalen Schreibblock, die den speziellen Kugelschreiber (normale Mine) genau orten konnte und via usb am Bildschirm anzeigte, was man gerade auf den (beliebigen) Block schrieb. Ergebnis speicherbar.Ich hab das Ding in der Schule irgendwo noch im Schrank liegen. Suche es morgen mal raus.
(DIR) Post #ATPro5QKJ1eMZgjBxo by Maq@bildung.social
2023-03-08T20:04:21Z
0 likes, 0 repeats
@indeep Ne, sowas meine ich nicht. Da gab es schon viele, ich weiß. Bei allen diesen Lösungen waren die Notizen aber anschließend nicht wirklich bearbeitbar und meist auch nur in sw.