Post ATP1xS7y4FEVymHm6K by Denian@chaos.social
(DIR) More posts by Denian@chaos.social
(DIR) Post #ATOwZ2Q9UdzzWxKWqO by holgi@chaos.social
2023-03-08T08:57:44Z
0 likes, 0 repeats
„Der zweite Effekt der verbalen Radikalisierung aus der Politik ist eine Absicherung der eigenen Position. Mit Terrorist*innen wird nicht verhandelt und mit Extremist*innen auch nicht. Wenn man also Menschen mit diskutierbaren Forderungen zu Terrorgruppen und extremistischen Organisationen erklärt, schließt man sie damit aus dem offiziellen Diskurs aus und muss sich zumindest auf einer Sachebene auch nicht mehr mit ihnen auseinandersetzen“ https://www.54books.de/taliban-reichsbuerger-nazis-die-kritik-an-klimaaktivistinnen-hat-sich-radikalisiert/
(DIR) Post #ATOwZ3HKIwX8BsCzj6 by Denian@chaos.social
2023-03-08T09:12:25Z
1 likes, 0 repeats
@holgi Ich glaube, da hat jemand etwas falsch verstanden. Es sind nicht die Forderungen, wegen derer eine Gruppe als Terroristen bezeichnet wird, sondern die Methoden.
(DIR) Post #ATOwadbajAyP96RYv2 by holgi@chaos.social
2023-03-08T09:21:55Z
1 likes, 0 repeats
@Denian Das ist korrekt. Du hast es verstanden und alle anderen haben es nicht verstanden. Gratuliere!
(DIR) Post #ATOwgicL0QZqQagyvI by grillchen@brotka.st
2023-03-08T09:24:22.727838Z
0 likes, 0 repeats
@holgi @Denian ich warte ja darauf das die Klimabewegung endlich aufhört Politiker zu entführen und Gebäude zu sprengen. Bis dahin will ich nicht mit denen assoziert werden.
(DIR) Post #ATOy4QGQziXgPVJWYC by Denian@chaos.social
2023-03-08T09:34:58Z
0 likes, 0 repeats
@grillchen @holgi Überspitzt gesagt: Genau das. Bisher mag es keine "Anschläge" gegeben haben, aber die Rhetorik gleitet erschreckend oft in Richtung "der Zweck heiligt die Mittel" und "Hauptsache, wir werden gehört" ab. Der "Terror" liegt hier nicht in der Frage, was jemand getan HAT, sondern in der Frage, was er als nächstes zu tun BEREIT ist.
(DIR) Post #ATOy4Qmh3mLY1YPHpg by grillchen@brotka.st
2023-03-08T09:39:49.823643Z
0 likes, 0 repeats
@Denian @holgi meine Rede, was diese Verrückten später mal getan haben könnten.... das die sich nicht schämen für diesen schrecklichen Vorfall von 12.5.2031Meine Gedanken gehen an die bisher noch kinderlosen Angehörigen.
(DIR) Post #ATP054jMjxWjp8HkYq by fusselwurm@berlin.social
2023-03-08T09:56:08Z
1 likes, 0 repeats
@Denian @grillchen @holgi richtig. Wer weiß was jemand tun könnte falls er sich irgendwann mal radikalisiert! Am besten jeden in Sicherheitsgewahrsam nehmen der irgendwas irgendwann mal irgendwie gewollt oder gedacht hat oder haben könnte. /s
(DIR) Post #ATP1xS7y4FEVymHm6K by Denian@chaos.social
2023-03-08T10:05:33Z
0 likes, 0 repeats
@fusselwurm @grillchen Schade, dass ihr den Punkt lieber absichtlich falsch versteht als vernünftig zu diskutieren. Es geht nicht um Leute, die "sich vielleicht radikalisieren könnten", sondern explizit um Leute, die bereits ihre Absicht erklärt haben, sich zu radikalisieren - aber wenn ihr das lieber verharmlost, ist weitere Diskussion an der Stelle wohl sinnlos.
(DIR) Post #ATP1xSkbka8pucMdKS by fusselwurm@berlin.social
2023-03-08T10:08:51Z
1 likes, 0 repeats
@Denian @grillchen was? Wo sind sie denn, die Ankündigungen und Aufrufe zu Mord und Totschlag?