Post ATIqSRT22oXFNeBnBA by RalphStark@todon.nl
(DIR) More posts by RalphStark@todon.nl
(DIR) Post #ATIqSKjn46mUVayZpQ by MJung@sueden.social
2023-02-28T19:07:19Z
0 likes, 0 repeats
#Tempo30innerorts #LebenswerteStaedte #Tempolimit #Autokorrektur #Verkehrssicherheit #Lärmschutz #Wissing Jetzt erklärt auch ein OB der #FDP sehr gut, warum die Initiative "Lebenswerte Städte und Gemeinden durch angepasste Geschwindigkeiten" endlich in bei den politischen Entscheidungsträger/innen Gehör finden sollte. Das Interview (ca. 8 min) ist absolut empfehlenswert. Danke #ChristianSpringfeld #Springe@fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility@bmdv@bmdv@twtr.plus https://www.deutschlandfunk.de/interview-mit-christian-springfeld-fdp-ob-springe-zu-tempo-dlf-819bc781-100.html
(DIR) Post #ATIqSLn19axNltUfUu by RalphStark@todon.nl
2023-02-28T19:52:21Z
0 likes, 0 repeats
@MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Alles schön und gut, hier in Bonn ist eine grüne OB, mit einer grün geführten Koalition, auch in dem Tempo30-Verein. Als Bürger wäre ich schon zufrieden, wenn in der Tempo30 Zone vor der Schule meiner Kinder mal geblitzt werden würde, oder in der Tempo30 Zone hier in meinem Wohngebiet, und wenn das noch ohne Vorwarnung in den lokalen Medien passieren würde. Wenn es niemand kontrolliert, und hart bestraft, ist Forderung nach Tempo30 in der Stadt schlicht Opium fürs Volk. Oh niemand hält sich dran und wir weigern uns zu kontrollieren, oh schaut mal hier die tollen Katzenbilder....Und nach Tempo30 Einführung, also wir haben jetzt wirklich alles getan.
(DIR) Post #ATIqSMldWDRintr4z2 by schoenix@troet.cafe
2023-03-02T13:55:37Z
0 likes, 0 repeats
@RalphStark @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Ich würde bauliche Maßnahmen (Schwellen, Fahrbahnverengung, ...) Blitzern vorziehen. Wenn Straßen für 30 designet sind werden Leute von sich aus eher 30 fahren.
(DIR) Post #ATIqSNZyV3iDK1PHRg by RalphStark@todon.nl
2023-03-02T14:03:32Z
0 likes, 0 repeats
@schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Auch hier in Bonn, wurde eine Strasse in eine Fahrradstrasse umgewidmet. Kaum Radfahrer fahren dort lang, wegen der Schwellen, besonders mit Lastenrad oder Anhänger nervig. Aber auch vorher fuhr dort niemand, die Fahrradstrasse war nur die Möglichkeit Mittel aus dem Radhaushalt für "Verkehrsberuhigung" zu nutzen.Ach ja die Autos, besonders die SUV-Mörder fahren immer noch mit mehr als 50 durch den verkehrsberuhigten Bereich, die tolle Bodenfreiheit, da ist sie ja zu etwas nütze.
(DIR) Post #ATIqSOBCGfUDBSp0Sm by schoenix@troet.cafe
2023-03-02T16:37:45Z
0 likes, 0 repeats
@RalphStark @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Nur weil es Negativbeispiele gibt heißt das ja nicht, dass man es nicht auch richtig machen kann. Lücken in den Schwellen für Fahrräder z.B. und mehrere Schwellen oder eben Fahrbahnverengungen.Für Fahrradstraßen auch recht geeignet ist es für die Autos durch Poller eine Sackgasse zu machen, Also Anwohner können noch fahren, aber kein Durchgangsverkehr mehr.
(DIR) Post #ATIqSOrNjpELIIYhDU by RalphStark@todon.nl
2023-03-03T07:17:16Z
0 likes, 0 repeats
@schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Jein das Beispiel steht tatsächlich beispielhaft für meine Erfahrungen hier, es gibt sogar am Rand die Möglichkeit am Buckel vorbeizufahren, ist aber bauartbedingt viel zu eng, gerade mit einem Fahrradanhänger.Und wie gesagt, ich kenne keine Buckel über die SUV nicht drüberasen können. Auch deswegen weil die Arschlöcher mit ihren tiefergelegten 5er BMW auch drüberkommen müssen.
(DIR) Post #ATIqSPYz7i6nTWxWBE by schoenix@troet.cafe
2023-03-03T10:21:24Z
0 likes, 0 repeats
@RalphStark @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Wie ich schon schrieb geht es eben nicht nur um Buckel.
(DIR) Post #ATIqSQ6J7olP8sY87U by RalphStark@todon.nl
2023-03-03T14:35:10Z
0 likes, 0 repeats
@schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Ok dann alles, Poller sind oft so eng, dass man je nach Hänger, Lastenrad auch nicht durch kommt, Fahrbahnverengung(am Besten noch in dem man Parken erlaubt) führt nur dazu, dass mir als Radfahrer Arschlöcher ohne den 1,50m Abstand, manchmal sogar unter 30cm entgegengerast kommen oder mich so überholen, und ich fahre schon zwischen 25 und 30. Oder ich werde vor der Engstelle überholt, so dass ich eine Vollbremsung hinlegen muss.Diese Konzepte haben sich seit 30 Jahren als vollkommen sinn- und nutzlos erwiesen. Und immer wieder kommt jemand an...Alles mit überraschenden Radarfallen überziehen und nach 5 Jahren hat sich das mit den Rasern, Falschparkern, Autorennen.
(DIR) Post #ATIqSQiwo9fj4iczLc by schoenix@troet.cafe
2023-03-04T13:13:14Z
0 likes, 0 repeats
@RalphStark @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Natürlich gibt es bei allen Lösungen gewisse Probleme aber VOLLKOMMEN nutzlos halte ich für sehr deutlich übertrieben.Wie schon erwähnt gibt es auch die Möglichkeit z.B. Fahrradstraßen zu Sackgassen für Autos zu machen, so dass dann eben nur noch Anwohner dort hineinfahren. Dadurch bekommt man den (schnellen) Durchgangsverkehr weg.
(DIR) Post #ATIqSRT22oXFNeBnBA by RalphStark@todon.nl
2023-03-04T15:16:05Z
0 likes, 0 repeats
@schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Als ob Anwohner nicht rasen...ich werde hier ständig von rasenden Anwohnern überholt, Rasen ist allgemein anerkannt da nützt eben auch soziale Kontrolle nichts(Kavaliersdelikt, Radarfallen werden als Abzocke bezeichnet oder die städtischen Behörden die solche aufstellen als Wegelagerer)Jeder Verkehr ist inzwischen zu schnell.Ich fahre beruflich Auto, gezwungenermaßen, halte mich an Begrenzungen und werde bedrängt, überholt etc.
(DIR) Post #ATIqSS75dsZtNsvmcK by schoenix@troet.cafe
2023-03-04T16:42:32Z
0 likes, 0 repeats
@RalphStark @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Zumindest hat man dann den Durchgangsverkehr nicht mehr.Dann ZUSÄTZLICH Schwellen, Verengungen und von mir aus auch Blitzer, aber Blitzer alleine halte ich nicht für sinnvoll.
(DIR) Post #ATIqSSifOAdTGQVnBg by RalphStark@todon.nl
2023-03-04T19:57:55Z
0 likes, 0 repeats
@schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Wie bereits gesagt, seit Jahren wird rumgebaut, verengt etc. Hat sich etwas zum Besseren verändert? Nein es immer schlimmer geworden. Es ist an der Zeit diesen sinnlosen Weg zu beenden. Bringt nichts und kostet nur. Radar ist aufkommensneutral oder bringt sogar Geld. Und bei verstärktem Kontrolldruck kann sich kein PKW-Fahrer mehr sich sein, nicht erwischt zu werden, so wie es derzeit ist. Und die größten Verbrecher werden final aus dem Verkehr gezogen.Bei personenbedienten Verkehrsüberwachungsmaßnahmen kann man zusätzlich damit auch die ganzen Handynutzer aus dem Verkehr ziehen, das schafft keine bauliche Maßnahme.Make Car-Assholes fear again.
(DIR) Post #ATIqSTJt9mPT7rvWCm by schoenix@troet.cafe
2023-03-04T20:06:04Z
0 likes, 0 repeats
@RalphStark @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Das sehe ich anders. Was ist denn immer schlimmer geworden? Mir fallen durchaus einige positive Beispiele ein.Ergänzend kann man durchaus Blitzer einsetzen, aber nicht als alleiniges Mittel, dazu müsste man viel zu viele Blitzer aufstellen oder Kontrollen machen.
(DIR) Post #ATIqSTsd4cCOrcBGM4 by RalphStark@todon.nl
2023-03-04T20:25:03Z
0 likes, 0 repeats
@schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Wo anfangen, Rotverstöße ich alleine sehe pro Woche 4-5 Verstöße bei denen nach 3Sek Rot noch drübergerast wird, Geschwindigkeit, Begrenzungen interessieren keinen, Handynutzung, Falschparken, Überholverbote missachten.Und nocheinmal, gerade Verengungen und Schweller halt ich bzw. hab ich sogar als extrem gefährlich für Radfahrer erlebt, und sind nutzlos.
(DIR) Post #ATIqSUQf25QAZA6ROq by red_rooster@sueden.social
2023-03-04T20:38:02Z
0 likes, 0 repeats
@RalphStark @schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv 1/2 Was ich besonders lächerlich finde: Wenn sich die Fahrer gut ausgestatteter und leistungsstarken Fahrzeugen beschweren, dann man sooooo schnell die 30km/h überschritten habe.Mein Auto, weniger luxuriös hat einen Geschwingskeitsbegrenzer, der die Begrenzung noch von den Schildern abliest, so dass man mit Vollgas durch die 30-Zone fahren kann und fährt 30km/h
(DIR) Post #ATIqSVBoCn8QvOA5tA by red_rooster@sueden.social
2023-03-04T20:38:38Z
0 likes, 0 repeats
@RalphStark @schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv 2/2Und gerade die Leute mit den Dickschiffen sollen es nicht schaffen mit ihren Autos 30km/h einhalten zu können?Macht Zen-Meditation damit ihr lernt achtsam den Tacho zu lesen!
(DIR) Post #ATIqSVkY7cvMf8Pq2S by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
2023-03-04T21:56:27Z
0 likes, 0 repeats
@red_rooster @RalphStark @schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Das mit dem Speedlimiter ist dasselbe wie mit dem Tempomat im Allgemeinen. Den hat auch fast jedes moderne Auto.Trotzdem werden alle immer schneller, langsamer , schneller ... weil sie den Tempomat nicht nutzen. Was man auch da mit gleichmäßigem Fahren an Energie und somit CO2 einsparen kann/könnte
(DIR) Post #ATIqSWVhIKdd1MTUWm by wauz@mastodon.bayern
2023-03-05T10:46:22Z
0 likes, 0 repeats
@crazy2bikeAb einer gewissen Verkehrsdichte erzeugt auf der Autobahn das Gedrängel auf der linken Spur auch auf der rechten die Notwendigkeit immer wieder zu bremsen, weil sich Pkw in die Sicherheitsabstände einklinken. Da hilft kein Tempomat.Da hilft nur, Autobahnen für Pkw zu sperren.@red_rooster @RalphStark @schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv
(DIR) Post #ATItXya2er3lOBnZGi by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
2023-03-05T11:20:51Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @red_rooster @RalphStark @schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Das ist sicher auch ein Problem. Dennoch beobachte ich bei den meisten vor mir fahrenden Fahrzeugen, egal ob Landstraße oder Autobahn, dass sie ohne verkehrsbedingte Notwendigkeit (Kurve, andere Verkehrsteilnehmer, Verkehrszeichen,...) die Geschwindigkeit nicht halten.
(DIR) Post #ATIugwEYqqHQfjaXey by wauz@mastodon.bayern
2023-03-05T11:33:58Z
0 likes, 0 repeats
@crazy2bikeSelbst die meisten Kurven kann man mit Reisegeschwindigkeit nehmen@red_rooster @RalphStark @schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv
(DIR) Post #ATIv2ip5ORdvRx3m1A by crazy2bike@mastodon.linuxmuster.net
2023-03-05T11:37:38Z
0 likes, 0 repeats
@wauz @red_rooster @RalphStark @schoenix @MJung @fedibikes @mastobikes_de @SheDrivesMobility @bmdv Yep, aber wie gesagt, werden die meisten selbst wenn's schnurgerade geradeaus geht, man meilenweit sieht und keiner vorne dran ist, langsamer, schneller, langsamer, ... 🤷